Software > Alternative Betriebssysteme

XAaes und Iconify

<< < (16/19) > >>

Goli:
Jetzt kriegste erst nochmal 7up. Aber tw2 startet trotzdem automatisch, ich glaub ich hab ja noch in mint.cnf was drin, schau ich mal. Und ich habe die Programme nie beendet, sondern zum Schluß immer ein shutdown gemacht.

Klar, da ham was:

--- Code: ---setenv TEMP u:/ram
setenv TMP u:/ram
setenv PCONVERT PATH,HOME,SHELL
setenv PATH c:/;c:/mint;c:/taskbar;
setenv SLBPATH u:/c/mint/SLB
#setenv SLBPATH u:/d/usr/local/lib/slb
setenv BGH u:/c/rsmaster/bgh14r3/pgh.prg
setenv BUBBLEGEM u:/c/bubble.acc

setenv HOSTNAME aranym

alias r: u:/ram

#---------- Teradesk -----------
setenv AVSERVER DESKTOP
setenv FONTSELECT DESKTOP

# set up networking
cd u:/
setenv PATH u:/bin;u:/usr/bin;u:/sbin;u:/usr/sbin
setenv HOME u:/home
setenv TMPDIR u:/tmp
setenv HELPDIR u:/c/hyp

setenv LOGNAME root
setenv USER    root
setenv SHELL   /bin/bash
--- Ende Code ---

Goli:
Das war doch die blanke Ironie.  ;D Toswin2 beendet sich nicht, nur die Konsole ist weg. Man kann aber die Konsole ohne weiteres wieder öffnen, auch die shell. Egal ob in XAaes oder dann wieder im Desktop. das gilt im Prinzip auch für die anderen Kanidaten. Bei qed einfach ein neues Fenster öffnen etc. Nur highwire hat sich halt komplett beendet. Also, was nehme ich jetzt aus der mint.cnf heraus? Dann gibts nochmal highwire.

HelmutK:
Äh, das ist doch jetzt dasselbe?

Bevor Du shutdown machst, könntest Du eine Marke mit einem editor im logfile machen, sonst seh ich nicht, was soll und was nicht.

Die solltest Du auch rausnehmen:

setenv BGH u:/c/rsmaster/bgh14r3/pgh.prg
setenv BUBBLEGEM u:/c/bubble.acc

#---------- Teradesk -----------
setenv   AVSERVER DESKTOP
setenv   FONTSELECT DESKTOP

Hab gerade festgestellt, dass highwire sich beendet, wenn man das Fenster schließt, ist also überall gleich. Nimm trotzdem highwire, das kann man dann besser erkennen.

Hab nochmal ein neues km hochgeladen.

Goli:

--- Zitat von: HelmutK am Mo 04.03.2013, 18:12:57 ---Äh, das ist doch jetzt dasselbe?
--- Ende Zitat ---

Ja, weil ja die mint.cnf noch nicht bearbeitet war. Eben alles doppelt bei ATARI. Hab ich auch nie verstanden. ;D

--- Zitat ---Bevor Du shutdown machst, könntest Du eine Marke mit einem editor im logfile machen, sonst seh ich nicht, was soll und was nicht.
--- Ende Zitat ---

Mach ich.

--- Zitat ---Hab gerade festgestellt, dass highwire sich beendet, wenn man das Fenster schließt, ist also überall gleich. Nimm trotzdem highwire, das kann man dann besser erkennen.
--- Ende Zitat ---

Werde ich sicherheitshalber nochmal überprüfen. aber das klingt logisch.

--- Zitat ---Hab nochmal ein neues km hochgeladen.
--- Ende Zitat ---

Geht i.O.

Goli:
Das root war mein sudo, ist eben auch Mist sowas.
Es gibt doch auch noch bubble.cpx,ein anderes bubble.gem. das kann ich auch nie auseinanderhalten, was nun auf was wirkt. aber mit CPX hatte ich noch gar nicht angefangen.

So nun startet er zwar den Desktop nicht automatisch, aber tw2 wird immer noch geladen.

Jetzt wirds spannend. Highwire beendet sich tatsächlich, wenn man das Fenster schließt, was ich auch getan hab, dann wieder gestartet und nun TeraDesk beendet. Und siehe da Highwire überlebt das. Fenster bleibt offen. Hura!

Es wurde leider kein log geschrieben, hab auch nicht CTRl-Alt-+ gedrückt. Ersatzweise der Console.log. Ich machs nochmal mit log, falls nötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln