Software > Alternative Betriebssysteme
XAaes und Iconify
Goli:
ich hab mal hier einen neuen Thread aufgemacht, weil mir das noch nicht endgültig geklärt scheint:
--- Zitat ---Übrigens, Das Iconify funktioniert noch immer nicht ohne Anordnungsfehler. Gerade hatte ich wieder zwei Iconifys gruppiert, dann beide Fenster geschlossen, aber ein Programm blieb im Speicher, wurde also nicht beendet. Als ich das nächste Iconify erzeugte, landete es auf den zweiten Platz, obwohl gar keines mehr da war.
--- Ende Zitat ---
Und dieser alte Fall ging in dem großen Thread unter, ich will versuchen es zu wiederholen und gebe bescheid:
--- Zitat ---Weiters, ;) wenn ich folgende Programme laufen habe:
tw2, rsm, netsurf, highwire, div. Desktop-Fenster. Jedes Programm hat mind. ein Fenster offen und iconified. Jetzt beende ich Teradesk. Lande auf der Xaaes-Ebene. Normalerweise bleiben die geöffneten Programme aktiv und sind auch auf dem AES-Desktop weiter als Iconify zu sehen. Nur Highwire verschwindet und taucht auch nicht wieder auf, wenn Teradesk erneut gestartet wird. Liegt das allein an Highwire? ???
--- Ende Zitat ---
Goli:
Lässt sich wiederholen, es ist immer nur Highwire, das bei Iconify Ende und Neustart von TeraDesk nicht überlebt.
Wenn man eine ganze Reihe von Iconifies geöffnet hat und anschließend wieder schließt, positioniert das nächste Iconify (überprüft mit 7up) auf den zweiten Platz. Wann genau das auftritt und ob es nur bestimmte Programme betrifft, weiß ich noch nicht.
HelmutK:
Von allen genannten Szenarien kann ich nichts reproduzieren. Mach mal ne Anleitung für Blöde!
Goli:
Also, so viele Iconifys wie möglich erzeugen, eines davon ein Highwire-Fenster. dann TeraDesk mit quit beenden. Jetzt sieht man auf dem Desk von XAaes bereits weniger Iconifys, denn die Fenster-Iconify von teradesk fehlen natürlich, die anderen sollten aber da sein. Nur Highwire wird man vermissen. Startet man jetzt wieder TeraDesk über Desktop starten. Erscheinen die TeraDesk-Iconifys erneut (sollten jedenfalls) und auch die anderen sind noch da. Nur Highwire bleibt im Nirvana. Es scheint also gekillt zu werden oder abzustürzen beim Beenden von TeraDesk. Ob das primär mit dem Iconify zusammenhängt, weiß ich gar nicht.
Das zweite Szenario. Alle Iconifys wieder zu Fenster öffnen und die Programme oder Fenster schließen. Nun erneut ein Iconify erzeugen (ausprobiert mit 7up). Es landet an zweiter Position anstatt auf der 0-Position des Iconify.
HelmutK:
Was soll "so viele icons wie möglich" heißen? Wenn die erste Reihe voll ist, kommt die zweite dran. Und highwire bleibt immer wo er ist, wenn ich teradesk beende. Also kein Glück bei mir.
Passiert das letztere auch ohne highwire?
Ist highwire noch im taskmanager zu finden, nachdem das iconify-Fenster verschwunden ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln