Software > Alternative Betriebssysteme
XAaes und Iconify
HelmutK:
Also wenn ich das richtig verstehe, tritt der Effekt der verlorenen Fenster auch ohne Zusatzprogramme auf?
M.E. kannst Du die fast alle weglassen. Ich hab im auto-Ordner:
bdconfig.sys
dev.dos
fvdi_gnu.prg
hostfs.dos
mintara.prg
nfcdrom.bos
nfstderr.bos
Dabei wird der bei bootsrap ja gar nicht abgearbeitet. Also nvdi starte ich aus mint.cnf, sonst noch ein tool um den key-repeat einzustellen, sonst nichts. ACCs hab ich auch keine. Benutzt Du überhaupt bootstrap?
Mit kernel-Treibern dürfte das auch nichts zu tun haben.
Lass mal wirklich alles weg, auch run in xaaes.cnf, so dass nur qed und teradesk im Spiel sind.
Vielleicht ist es ja nur 7up, da hab ich zwar was, aber der stürzt sofort ab
D:\7UP_209E\7UP_209E.APP
Mit qed hab ich das wie erwähnt durchexerziert, da passiert nichts.
Ich hab in teradesk unter Wndow-Options Save windows slektiert, trotzdem öffnen die Fenster nach teradesk-Neustart unikonifiziert! Was ist das denn schon wieder?
Wenn anstatt Ctrl-I Ctrl-Alt-I (shortcut für iconify) ausgeführt wird, klemmt Alt: einfach 2 Sekunden Alt drücken, dann müsste es wieder gehen.
Ich brauch immer noch mehr Infos, kann es immer noch nicht reproduzieren. Dass das ein Unterschied zwischen linux- und windows-aranym ist, glaub ich nicht.
BTW: sound geht schon ;) ist aber ein anderes Thema.
Goli:
Danke für die Erläuterungen.
1. bootstrap arbeitet den AUTO nicht ab, sondern startet nur die eingetragenen Programme?
2. nfcdrom.bos brauche ich doch sicher nicht, bei mir kann man nirgends direkt ein CD-Rom anschließen, sondern der Zugriff funktioniert ja über host.fs, oder? CD-ROM geht hier nur über USB.
3. bdconfig ohne beta.dos? Ich habe spdgdos.prg weil ich kein nvdi im System habe
4. Was ist fvdi_gnu.prg, ich habe fvdi.prg 372.344 23 Juli 2007
5. mintara.prg ist bei mir im /system
6. Wenn Du mir mal erklärst, was bootstrap bedeutet?
7. ich habe alle exec in mint.cnf weggelassen, außer
exec c:\auto\fvdi.prg
8. run in xaaes schau ich mal
So, hab jetzt auch alle runs weggelassen, außer toswin2, also bgh.prg, xasnap.prg, taskbar.prg
9. Nein der Fensterverlust ist auch ohne 7up wirksam. das habe ich nicht jedesmal gestartet. 7up hat nur den Effekt der Lücke und zwar permanent. 7up gibts bei Gerhard.
10. Ich habe save windows deselektiert und trotzdem merkt sich TeraDesk die Fensterpositionen, also auch das Iconify über den Neustart.
Sorry, habe jetzt erst entdeckt, dass es "Fenster sichern" und "Einstellungen sichern" gibt. Fenster sichern ist in dem anderen Dialog über Farben und Fonts und war bei mir immer an. So nun lege ich erneut los.
11.
--- Zitat ---Wenn anstatt Ctrl-I Ctrl-Alt-I (shortcut für iconify) ausgeführt wird, klemmt Alt: einfach 2 Sekunden Alt drücken, dann müsste es wieder gehen.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich bisher noch nicht beobachtet, muss ich prüfen. Bei mir hat nur einmal die Tastatureingabe versagt, das kommt selten vor. Ist einer dieser undefinierten Zustände. Lässt sich meist durch schließen, öffnen, quit oder Neustart beheben. Da hatte dann auch Ctrl-I versagt und stattdessen Iconify gemacht. Vielleicht hing da ja die ALT.
12. Um sound habe ich mich noch gar nciht gekümmert.
13. Mit dem Netz bin ich einen ganzen Schritt weiter, aber die tun-Schnittstelle lässt noch keine Pings durch. Könnte das mit Firewall oder IP6 zu tun haben? Ich studiere da noch wegen Iptables und so. Jedenfalls funktioniert das eth0 bei mir nur, wenn ich aranym mit sudo starte. Anders garnicht. Weil sonst das aratapif nicht greift und das ist ein binary. Kann ich also nicht beeinflussen. Die Mac-Leute schreiben ja was von aratapif.sh. Das kenne und habe ich nicht.
Goli:
So ich habe jetzt "Fenster sichern" rausgenommen. Das szenario bleibt trotzdem gleich, Auch die 7up-Lücke bleibt.
Neu ist, dass jetzt auch Teradesk seine Fenster (Iconifyes) verliert. Die Liste der Programme, die es überstehen bleibt ansonsten gleich.
Die überlebenden Iconifyes werden nicht neu sortiert, sondern erscheinen an der alten Position.
Das ganze passiert natürlich auch mit normalen Fenstern, ist also gar kein Iconify-spezifisches Phänomen.
HelmutK:
Das heißt Du beendest teradesk und das highwire-Fenster ist weg?
xassnap.prg, taskbar und bgh.prg würde ich auch weglassen.
bootstrap findest Du im aranym-config. das muss man natürlich wissen!
fvdi_gnu ist meine Version (hab ich schon 101-mal gepostet):
http://home.arcor.de/zabruder/atari/fvdi_gnu.zip
Vielleicht liegt's ja sogar daran.
CD-ROM-Zugriff klappt natürlich per host-fs ohne Probleme, da braucht man ncihts zusätzlich.
Goli:
Die Prozedur habe ich oben beschrieben und ist immer gleich. ich beende Teradesk und die Fenster der nichtüberlebenden Programme sind weg im Nirvana, Highwire ist als Programm weg, im Nirvana.
--- Zitat ---xassnap.prg, taskbar und bgh.prg würde ich auch weglassen.
--- Ende Zitat ---
Ist bereits raus und das Szenario bleibt gleich.
Was aber ist bootstrap und wie finde ich es im config? Ich vermute, dass ich das schon lange mache.
Danke für Deine Version von fvdi, aber was ist daran anders, ist sie neuer aus dem cvs, oder hast du sie gefixed oder wie? Ich hatte sie schon auf der Platte, aber noch nicht benutzt. Alles kann man nicht gleichzeitig testen. :)
Sorry, jetzt habe ich erst Dein redme.hk gelesen. Vielleicht habe ich noch Fragen dazu. Du hast ja auch das aranym.sys verändert.
Es gibt auch noch einen neuen Effekt. Ich habe 3 Iconifyes auf dem Desktop, öffne nun per Doppelklick auf LW C:\ und das sich öffnende Fenster geht sofort ins Iconify und legt sich auch noch über das zweite Iconify.
Keine Ahnung wieso so etwas passiert. Aber mein Doppelklick prellt auch gerne mal, das hängt mit dem mousepad zusammen und ich erzeuge den Doppelklick meistens mit der re Maustaste auf dem der Doppelklick eingestellt ist.
Was ist mit fvdi.sys, was bedeutet z.B. das
--- Code: ---# If fVDI is not being started from the AUTO folder, comment this out.
booted
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln