Software > Alternative Betriebssysteme
XAaes und Iconify
HelmutK:
Puh - scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.
Erstmal muss ich irgendwie hinkriegen, dass highwire abstürzt. Dann, dass iconify-Fenster verschwinden.
Bisher hab ich nur toswin, qed, highwire, und netsurf probiert. Da passiert nichts ungewöhnliches.
Du müsstest mal alle ACCs, taskbar, und was sonst noch rumfleucht , entfernen, und versuchen das Phänomen mit so wenig wie möglich Zusätzen hinzubekommen. Bis ich das alles zusammen hab ...
Wahrscheinlich hast Du in teradesk automatisch sichern eingestellt, dann wird das, was beim Beenden eingestellt war, gescihert, eben auch der iconify-Zustand.
Goli:
Ja, mach ich mal. Habe eigentlich die letzte Zeit so gut wie nichts verändert. Und immer die gleiche Konfiguration, was Auto, ACC usw. betrifft. Die Phänomene sind immer die gleichen und wiederholbar.
TeraDesk automatisch sichern: Ja, stimmt. Einstellung: /Desktop/Beim beenden sichern <checkbox>
Nehme ich jetzt mal raus.
HelmutK:
Ich will doch wissen, wie ich den Fehler auch hier erzeugen kann, ohne jetzt alles was du da hast installieren und genau so konfigurieren zu müssen.
Also alles aus und schrittweise wieder an, bis es auftritt. Ich weiß, das macht keinen Spaß, aber schließlich hast Du ja den bug.
Goli:
Ja, ist mir schon klar. das kenne ich ja aus alten Installationszeiten Dauert nur etwas. Ich schalte ersteinmal nach und nach alles ab. Aber teste jedesmal, in der Hoffnungi da einen Kandidaten zu finden. dann schalte ich es wieder an. bei einigen Sachen weiß ich gar nicht wozu sie gut sind. Ich protokolliere alles und was mir sonst dabei auffällt. Das hänge ich dann als Textfile an.
Goli:
Siehe anhängendes Protokoll, pdf in txt umbenennen.
Laut Ziffer habe ich das Prozedere jetzt 20 mal durchgespielt und es läuft immer gleich ab. Dabei habe ich allerdings die Reihenfolge und Auswahl der Programme variiert. Keinerlei Unterschied.
Sage mir bitte gleich, was ich generell weglassen kann. FreeMint und Aranym laufen auch in Minimalausstattung ohne weiteres.
Es gibt generell Programme, die das alles überstehen, Programme, die ihre Fenster verlieren und Highwire, das abstürzt. Ich vermute ganz ernsthaft, es ist der Unterschied zwischen PureC und GCC. jedenfalls sowas in der Richtung. Die beiden Listen wurden ohne Ausnahme 20 mal bestätigt. Ebenso der Absturz von highw. Da das auch nichts von random hat, ist da irgendwo ein konkreter Wurm drin. Aber wo?
Aranym - Linux ist eben nochmal was anderes, als WIndows oder Cygwin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln