Software > Alternative Betriebssysteme
XAaes und Iconify
HelmutK:
Zum Iconify:
Das könnte evtl. adn den unterschiedlichen Frame-einstellungen für die Fenster liegen. Schick mir mal Deine xaaes.cnf (ich brauch nur alles mit app_options)
Zum aranym-Hänger:
Könnte ja sein, dass eine der zahlreichen Änderungen am kernel der letzten Tage das bewirkt. Die meisten sind bei mir noch nicht drin. Aber eigentlich müsste das dann anderen auch auffallen.
Goli:
Zum iconify: Es könnte ein Kombieffekt sein mit der Fähigkeit von TeraDesk oder wer immer, sich die Iconify-Position über den Start hinaus zu merken. Denn wenn ich jetzt TeraDesk starte (habe mehrfach hintereinander aranym bis zum Desktop durchgestartet und beendet, wegen des -P<x,y>).
Immer startete TeraDesk mit zwei Iconifys an alter Position. das hatten wir ja früher schon festgestellt und Du hattest auch was daran gemacht.
Kernel, ich werd mal ne Weile auf Helmut umstellen. Vielleicht ist es dann ja wieder weg. Aber, wie machst Du das, wenn die TRUNK-Änderungen bei Dir nicht eingepflegt werden?
HelmutK:
Hast Du die Einstellungen von teradesk im iconify-Zustand gesichert? Das müsste ich dann auch mal probieren. Die Iconify-Fenster von teradesk sollten aber doch beim Neustart neu positioniert werden, oder?
Aber wie gesagt: Wenn die Fenster-Rahmen verschieden sind, kann das iconify schief laufen, weiß ich jetzt nicht.
Die trunk-Änderungen pflege ich in meinen kernel von Zeit zu Zeit ein, wenn sich längere Zeit keiner beschwert hat ;)
Die DEBUG-Sachen sollten eigentlich nicht stören.
Goli:
Nein, nicht gesichert.
Machen sie aber nicht, d.h. Tera macht das nicht und auch nicht Xaaes. Die Position der Fenster merkt sich Tera über den Neustart, also auch die Position der Iconifyes, auch wenn mann sie verschoben hat. Es ist also nur mittelbar ein Iconify-Problem. Mit den Fensterrahmen hat das offenkundig nichts zu tun. Betrifft in meiner Einstellung nur Highwire, weil ich da thin=naes eingestellt habe. Schicke ich noch. Aber Highwire benimmt sich normal, was die Position betrifft.
Ich will aber, was mir wichtiger scheint, hier demonstrieren, was ich mit Prozedur bezeichnet habe.
Ich habe mich auf die Programme beschränkt, die beim Iconify oder überhaupt den Neustrat von TeraDesk nicht überleben. Siehe Liste weiter oben.
Vorher habe ich sie gestartet und ins Iconify gelegt. (Hier auch wieder die 7up-Lücke).
Dann habe ich Teradesk beendet. Die Iconifyes verschwinden alle. Aber nur Highwire stürzt ab oder wird gekilled, die anderen Programme QED und 7up bleiben aktiv.
Der Taskmanager zeigt die beiden Programme, aber highwire ist verschwunden.
Nun starte ich TeraDesk neu. Normalerweise sind die Iconifyes jetzt wieder da, nur nicht bei diesen drei Programmen. Außer Highwire sind sie aber aktiv.
Programme, die die Prozedur überstehen, zeigt meine Abbildung weiter oben, siehe Liste dort und auch die Iconifyes sind auf dem XAaes-Desk sichtbar.
Goli:
--- Code: ---#real
app_options = default, clwtna=0, thinwork = false, winframe_size = 2, xa_nomove = false, nolive = true, icn_pal_name = nvdi
app_options = xasys, thinwork = false, winframe_size = 2, xa_nomove = false, nolive = false, icn_pal_name = nvdi
app_options = aessys, thinwork = false, winframe_size = 2, xa_nomove = false, nolive = false, rsc_lang = 1, icn_pal_name = nvdi
app_options = rsm, thinwork = true, icn_pal_name = nvdi
#
app_options = toswin2, nohide = true, noleft = true
#app_options = pc_help, alt_shortcuts = 0
app_options = diskus, alt_shortcuts = 0
app_options = DESKTOP, alt_shortcuts = 1
app_options = jaygrpii, alt_shortcuts = 0
#app_options = autos401,xa_nomove = true
#app_options = ataricq,thinwork = true, winframe_size = 0
#app_options = jinnee, naesff = true
#app_options = nwatch, thinwork = true, winframe_size = 0
#app_options = popwatch, thinwork = true, winframe_size = 0