Software > Alternative Betriebssysteme

Freemint boot.log und keyboard

<< < (3/5) > >>

ragnar76:
Ihr könnt anstelle eines Hexeditors auch KeyEdit benutzen. Das ist viel komfortabler. Zu finden hier : http://atari.nvg.org/download.html

rastr:
mit keyedit hat das ummappen der beiden tasten leider nicht funktioniert. die anderen waren kein problem.

Goli:
@rastr, bei Dir auch nicht? ist das ein Bug in keyedit? ich teste jetzt Deine keyboard.tbl.

Lade mal bitte Deine tbl in den KeyEditor. Du wirst sehen, dass er die Zeichen #  ^  nun wieder genau falsch herum anzeigt. Also müsste ich es doch so erzwingen können, indem ich einfach die falschen Zeichen drauf mappe? ;)

edit: Juhu, genau das funktioniert. Du musst nur einfach auf die Taste ^ nochmal das Zeichen # setzen (auch wenns ja schon dasteht), genauso bei der Taste #. Das ist offenbar ein Bug in KeyEdit  >:D

Diese imaginäre Vertauschung funktioniert auch mit dem ' -Zeichen, der ja beim PC über dem # liegt. Man muss dort den Boll ° drauflegen. Mit der Boll-Taste ganz links oben ^ funktioniert es leider nicht, ich kriege im Shift-Modus den Boll dort nicht hin, es kommt immer das Doppelkreuz #. Und ich habe auch die drei Akzente richtig verteilt: ' ` '   8)

HexEditor muss ich mir erst besorgen.

Und schau mal Deine CapsLock-Belegung an.

rastr:
die capslock belegung ist schon ok so, finde ich. zudem ich die eh nicht von belang sehe.

rastr:
wenn es ein bug ist in keyedit, welche version hast benutzt? bugreport an jo even gesendet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln