Software > Alternative Betriebssysteme

Freemint boot.log und keyboard

<< < (2/5) > >>

rastr:
wo liegt eigentlich die ~ tilde ??

Goli:
In welcher keyboard.tbl?

Ich habe sie so gelegt, wie auf meiner Tastatur, nämlich auf Alt- +, also ganz rechts vor der RETURN. (noch ungetestet)

Auf der Atari-Tastatur liegt sie rechts unten neben der Return-Taste.

rastr:
ok, habe jetzt auch die tilde und übrigen sachen umgelegt. alles auf alt-gr, so wie auf meiner tastatur abgebildet. den anhang vom vorigen post hab ich aktualisiert.

Goli:
Aber, wenn Du mit dem hexeditor arbeitest, dann ist das doch ein Hack und wir kriegen nicht heraus, warum die tbl sich nicht ummappen lässt.

Mit der Alt-Ebene muss man natürlich vorsichtig sein, weil ja auf dem Atari / TeraDesk sehr viele shortcuts auf der Alt-Ebene liegen. So habe ich das Eurozeichen (welches ATARI natürlich noch nicht bekannt war, aber das Epsilon tut's auch) von der Alt-Ebene, wo es auf meiner Tastatur zu finden ist, auf die Alt-Gr-Eben gelegt. Weil ja Alt-E zum Öffnen des LW E gebraucht wird.  ;)

Arthur:

--- Zitat von: rastr am Sa 16.02.2013, 14:54:37 ---ich habe gerade mal mit einem hexeditor die #' und ^° umgedreht. jetzt sind die auf den richtigen tasten zu finden.

pdf nach tbl umbenennen, logisch.

--- Ende Zitat ---

Wenns funktioniert dann ist es erlaubt. Das ist doch mal ein echter Quicktip. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln