Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon bootet nicht

<< < (7/16) > >>

Arthur:
Hallo Angelika, das ist ja interessant. Ich erinnere mich noch an ein Rundschreiben von Atari wo es auch um die Lage des IDE-Kabels ging... evtl. hat das damit zu tun gehabt. Schön das der Falcon nun wieder rennt.

guest2980:
AngelikaZ:
Schön zu hören, das alles nun funktioniert.
Ich wollte dir nur sagen, das ähnliche Konfiguration in meinem Falcon einwandfrei funktioniert. Ich habe hier sowohl eine DOM von Transcent mit 4GB als auch auch eine KIngspec als IDE-DOM (44pin) mit 32GB im Falcon, was auch beim ersten mal mit der Einrichtung klappte. Ich verwende den fast aktuellen Treiber von HDDRIVER (8.44). Dahingehend würde ich fragen, welche Version du eingesetzt hast und warum die IDE-DOM nicht erkannt wird. Da keinerlei Kabel (Daten also auch Strom) verwendet wird, sollte die Installation keine Gefahren mitbringen (ausser man steckt die DOM verkehrt herum auf).

Gruß HW

AngelikaZ:
Hallo HW, leider erst jetzt Deine Antwort gesehen.
Also ich hatte diese Kingspec:
http://www.amazon.de/gp/product/B0044EL10G/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

AngelikaZ:
Hallo!

Heute brauche ich wieder mal euere Hilfe!

Als ich EasyMiNT installieren wollte, ist mir die interne HD irgendwie hinüber gegangen.
Nun gut, ich wollte ja sowieso eine CF Karte einbauen. Habe ich gemacht!
HD Driver 8.45 von Disk- Falcon gebootet - CF partioniert (500,500 und 3x1 GB). HD Driver installiert (das ging aber auch nach reboot nicht gleich, erst nach einigen Mal hoch und runterfahren). Also nun das SYS File auf der C Partition der Karte war. Boot ohne Disk.
Nix, erkennt C nicht, erst wenn ich Disk rein tue, dann geht es!

Kann mir da jemand mal helfen!
Evtl. kleiner Step by Step für Dummys!

Gruss
Angelika

mfro:

--- Zitat von: AngelikaZ am So 23.02.2014, 11:58:13 ---HD Driver 8.45 von Disk- Falcon gebootet - CF partioniert (500,500 und 3x1 GB). HD Driver installiert (das ging aber auch nach reboot nicht gleich, erst nach einigen Mal hoch und runterfahren).

--- Ende Zitat ---

Könnte sein, daß 8.45 noch Schwierigkeiten mit CF-Karten hat. Ich erinnere mich an ähnliche Probleme, als ich damals meinen Falcon umgebaut habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln