Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon bootet nicht

<< < (6/16) > >>

Lukas Frank:
Mit dem USB auf IDE Adapter kannst du auch mal das Festplattendienstprogramm vom OSX nehmen ...

AngelikaZ:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 10.02.2013, 09:35:24 ---Mit dem USB auf IDE Adapter kannst du auch mal das Festplattendienstprogramm vom OSX nehmen ...

--- Ende Zitat ---
Super Idee! Danke, Euch gehen wohl nie die Optionen aus! Da habe ich in den letzten 20 Jahren viel verpasst!
 :)

Burkhard Mankel:
Vor 20 Jahren gabs ja auch noch keine vernünftigen  ;) PC's  ;D

Spaß beiseite! Wenn man nur noch PC mit S-ATA Festplattenports hat, ist meistens auch ein eSATA-Anschluß herausgeführt. In diesem Falle würde ich eine eSATA zu IDE Adaption vorziehen. Leider finde ich im Netz zZ kaum was passendes für Dich! Wenn Du Dich für eine CF Card entschieden hättest, dürftest Du einen passenden Port am PC vorhanden haben, da heutige PC in der Regel einen Cardreader verbaut haben, aber so?

AngelikaZ:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 10.02.2013, 16:00:07 ---Vor 20 Jahren gabs ja auch noch keine vernünftigen  ;) PC's  ;D

Spaß beiseite! Wenn man nur noch PC mit S-ATA Festplattenports hat, ist meistens auch ein eSATA-Anschluß herausgeführt. In diesem Falle würde ich eine eSATA zu IDE Adaption vorziehen. Leider finde ich im Netz zZ kaum was passendes für Dich! Wenn Du Dich für eine CF Card entschieden hättest, dürftest Du einen passenden Port am PC vorhanden haben, da heutige PC in der Regel einen Cardreader verbaut haben, aber so?

--- Ende Zitat ---

Naja, ich mag immer einen Plan B, habe ja noch eine CF Adapater bestellt, der ist seit Donnerstag unterwegs; sollte also morgen (grrrr) kommen. CF Card hatte ich noch aus Alt-Beständen (SanDisk 4GB).

AngelikaZ:
Hallo liebe Mitstreiter!

Mein Falcon geht nun wieder!

Heute von Wolfgang Förster abgeholt und er rennt! inkl. GigaFile und SCSI Adapter :-)

Gebootet wird über die interne HD, die nun wieder geht. Lt. Wolfgang lag es daran das nicht mehr die orginal HD Halterung drin war und somit das HD Kabel ab und zu mit dem Gehäuse klemmte und somit die Verbindung nicht korrekt war.

Die DOM Kingspec hat er zwar damals erkannt, aber es lies sich kein Root-Sector mit HDDriver erstellen. Evtl. würde das mit den SCSI-Tools gehen, wie es in einem der letzten Threads mit einem Mega ST verlautet wurde, aber das lass ich erst mal, genauso mit dem CF Adapter der ja auch nicht die SanDisk 4 GB erkennen wollte.

Jedenfalls geht nun alles und ich bin beim einrichten!
:-)

Gruss
Angelika

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln