Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon bootet nicht
AngelikaZ:
Hallo !
Eigentlich wollte ich nur die fröhliche Nachricht kund tun, dass ich noch einen Falcon bekommen habe.
Leider bootet er nicht von HD, alles andere funktioniert.
Uhrzeit 2117 ?
Mit HDDriver findet er einen IDE HD, aber meldet keine Partitionen gefunden.
Der Verkäufer sagte es sei eine 200 MB Toschiba HD drin. Angezeigt werden 51.1 MB. Hm!
Diese habe ich neu partitioniert. Leider geht keine Init.
HDDriver install findet die Partition auch nicht.
Dann versuchte ich einen Format, aber der geht auch nicht.
Bin ein wenig ratlos!
Okay, die HD wäre sowieso raus gekommen.
Dennoch ärgerlich...
Was haltet ihr von eine Kingspeck SSD 4 GB, die hat 44 pin, die müßte doch als Ersatz drauf passen?
http://www.amazon.de/Kingspec-Modul-KDM-44VS-1-004GMS-praktisch-schnell/dp/B0044EL10G/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1360152191&sr=1-7
Wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könntet! Danke!
Gruss
Angelika
Lukas Frank:
Bei allen Fragen rund um HDDriver und Festplatten ->
http://www.seimet.de/atari/forum/index.php
Arthur:
Hallo Angelika,
die Kingspeck SSD 4 GB sollte es tun.
Nach dem partitionieren ist erst ein Reboot notwendig damit die Partition erkannt wird... anschließend kann der Treiber installiert werden. Die erste Partition darf wegen der TOS-Beschränkungen nur max. 1GB groß sein damit die Platte bootfähig ist. Vielleicht reicht dir das erst mal.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Arthur am Mi 06.02.2013, 19:46:11 ---Nach dem partitionieren ist erst ein Reboot notwendig damit die Partition erkannt wird... anschließend kann der Treiber installiert werden.
--- Ende Zitat ---
???
Ist die Vorgehensweise beim Falcon nicht identisch wie bei allen anderen ST(E)'s ?
Also ich formatiere, partitioniere und muß gleich danach den Treiber installieren, damit die Festplatte erkannt wird! Egal, mit welchem Festplatten Treiberpaket ich arbeite!
Jungsi:
Ich partitioniere, dann starte ich den Rechner neu, initalisiere die Partitionen und installiere dann den Treiber - hat eigentlich immer am besten funktioniert (HDdriver).....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln