Kannst Du jetzt noch das bunte Icon in meine Test-cicons.rsc integrieren?
Hab das jetzt erst gesehen, muss erst Deine Testicons identifizieren, dann baue ich Dir das Icon ein, das kannst Du aber doch mit rsm ganz einfach selber machen.
Warum schickst Du mir deine CICONS.RSC. Mir würde Deinee Testicon.rsc mehr bringen mit Deinen Testicons. Die CICONS enthält nicht ein Icon, das ich nicht auch habe. Oder wolltest Du, dass ich DIr da mein Test-icon einbaue?
Da sind die Test-Icons drin, die ich zum debuggen verwendet hab, und die auch in meinen screenshots gezeigt werden. Hab ich gerade extra nochmal überprüft!
Wenn ich CICONS.RSC von Dir nehme, kommt von teradesk icon(s) not found in the resource-file. Klappt aber trotzdem.
Das dürfte an Deiner TERADESK.INF liegen. Man kann die CICONS.RSC nicht so einfach komplett austauschen. Wenn ich neue Icons in meine CICONS.RSC einbaue, gibt es keine Probleme. also schön eins nach dem anderen. Wenn man ein Icon aus der CICONS.RSC löscht geht die Nummer verloren. Das nächste Icon das man hineinkopiert bekommt die höchste Nummer, es wird einfach weiter nummeriert. Und TERADESK zeigt die Icons in seinem Dialog "Deskicon anlegen" in der Reihenfolge der Objektnummern. Also jedes neue Icon rutscht ans Ende.
Wenn man die CICONS.RSC extern verändert hat, muss man TERADESK.INF zuerst neu laden, dann werden auch die Icons neu geladen in den Auswahl-Dialog.
Reicht nicht, man muss Teradek neu starten, evtl. vorher Teradesk.inf speichern
Wieso das clipbrd-Icon mit gem-Palette bei Dir so dunkel ist, ist mit schleierhaft - ich benutzte auch palette=gem in xaaes.cnf, und palette nvdi5.pal in fvdi.sys, und das clipbrd-Icon ist korrekt.]
Hängt vielleicht mit dem remapping zusammen, da ist some random drin?
Die Tafelfläche ist in nvdi hellgrau und in gem dunkel-olive-grau.
Mit palette=fvdi in xaaes.cnf bekomme ich:
Mit palette=gem bekomme ich:
Scheint da stimmt was nicht ...
Leg mal das Testicon nicht auf ein LW, sondern als Datei auf irgendeine Deiner Pal-Dateien, oder sonstwas. Dann hast Du keinen störenden Buchstaben drin. Ich habe dem ICON außerdem den aussagekräftigen Namen gegeben.
Die gem-palette stimmt
nicht, zu sehen ist die nvdi-palette, warum fvdi jetzt bei Dir nur so gering abweicht, weiß ich nicht.
Es liegt wohl an der nvdi5 in der fvdi.sys.