Aber das kann man niemandem "anlasten" und die Leute die sich eh schon in Ihrer Freizeit abstrudeln bis zum Geht nicht mehr, braucht man da auch nicht "in die Pflicht zu nehmen"
Das wäre fatal, wenn das so rüber käme. ich mache hier natürlich niemanden verantwortlich für irgendwas und schon gar nicht die letzten Entwickler, die sich hier abstrampeln. Ich gehe so an die Sache heran, weil ich davon ausgehe, dass wir alle so ran gehen. Nicht an ein kommerzielles System mit Hotline und Support, sondern alle gemeinsam, um die Platform voran zu bringen. Ich erwarte gar keine Reparatur, Erklärungen, Hilfen dergleichen, aber mehr als sagen, was schief läuft oder dass was klemmt kann ich doch nicht tun. Dadurch soll sich hier auch niemand getrieben fühlen. Besser wäre vielleicht ein Bugtracker, aber bitte nicht auf englisch, denn dann verliere ich nämlich die Lust. Da kann ich dann nur ganz wenig beitragen und die Dinge gewiss nicht richtig erklären. Beziehungsweise, das wäre zusätzliche Mühe, sinnlos.
Mit der firebee meinte ich nur in Hinblick darauf, dass ja hier auch ein Softwarepaket mitgeliefert wird, dass wirklich out of the box funtkionieren soll. Und da sie mit Mint ausgeliefert wird, sollte z.B. ein Programm wie 7up schon mit einer vorkonfigurierten .inf daherkommen (ohne jetzt zu wissen, ob das Bestandteil ist und ist nur ein Beispiel).
Ich bin nicht empfindlich. Gerade Mono sollte still sein, dem ich unter größter Mühe vor einem Jahr eine Cross-Compiler-Umgebung auf meinem Laptop eingerichtet hatte und seine damaligen Netsurf-sourcen erfolgreich kompilierte. Kleiner Beta-Test. Damals lief das aranym noch nicht mal auf dem Rechner, oder nur gerade mal als MiniPack und Afros in rudimentärer Ausstattung. Danach kamen etliche Updates meiner Hostsoftware und erst vor Weihnachten habe ich den Cross-Compiler, diesmal passend zu meiner Distribution, wieder installiert.
Aber warte nur Mono, bis ich erstmal netsurf zu fassen kriege.
Zu seinem Glück, funktioniert das Netzwerk bei mir nämlich noch nicht unter aranym.
Ohjeh, da steht Euch ja noch was bevor.
Wegen der Farb-Icons, schaun wir mal.