Naja, Bezug ist halt nicht klar. Aber bei mir ging das irgendwie immer, und beim vorletzten Update eine weile lang nicht, bis es dann wieder klappte. Kann es sein, dass das Speichern der Koordinaten vollständig mein LINUX hinkriegt? Ich wüsste nicht wie, aber schließlich sinds ja auch nur Fenster. ich schau mal.
Es ist halt lästig, wenn gleich zu Beginn das Linux-Terminal verdeckt ist und ich so den Log nicht sehen kann. Deshalb liegt das Aranym fenster auf der rechten Seite und das terminal auf der linken, sollte jedenfalls.
edit: Wenn ich nur nicht so vergesslich wäre.
Also es hat tatsächlich nichts mit dem Thema und auch nicht mit Aranym zu tun. Man muss nur einmal die Linux-Session herunterfahren, ohne Aranym zu beenden. Also geöffnetes Fenster und schon startet aranym beim nächsten mal und immer an der gleichen Position. Das ist ein Feature des xfce-Desktop.
Ich werde mal mein Skript auf Helmut stellen. Aber dann nicht wieder nach Fehlern im Trunk fragen.
Wie kriege ich denn das hier weg, geht nur weg, wenn ich aranym als root starte:
ARAnyM RTC Timer: /dev/rtc: Permission denied
ist das nun /dev/rtc in ATARI, oder im Host?