Autor Thema: Xaaes bugrepoort  (Gelesen 59927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #60 am: So 10.02.2013, 20:39:58 »
Was Du mir geschickt hast, hw8gem.png ähnelt meinem Fehler. Einfach mal Dein Bild mit meinem


Dieses icon sollte eigentlich jetzt richtig dargestellt sein, also grün. in rsm (die große Darstellung) sind die selben Farben (100% geht nicht immer, weil in der Ziel-Palette nie immer genau die selben Farben wie in der Quell-Palette enthalten sind). Wenn man das png stark vergrößert, kommt's schon hin, finde ich. Die Vorschaubilder von rsm sind oft irreführend.

Zitat

Iconyreihe.jpg vergleichen. Bei netsurf ist es ähnlich. Ich hänge hier mal ein Icon an, das unter palette=gem geringfügig anders aussieht, als unter palette=nvdi. Muss ich nur noch schnell erzeugen, es dauert ein wenig.


Mach das nochmal mit XaAES 1.5.4.

Zitat

Es würde mir helfen, wenn Du mir mal die Aufstellung ergänzt

truecolor = hochaufgelöste Farben
16bit        = highcolor
8bit         = 256 Farben
4bit         = 16 Farben
2bit         = schwarz/weiß

Stimmt das so? Wie wählt das Programm die richtige Farbtiefe aus, wenn im cicon.rsc bestimmte Icons mit 4bit und 16 bit vorliegen?


schwarz/weiß ist 1bit, sonst stimmt die Liste. XaAES wählt immer das "beste", also wenn der Bildschirm 8 bit oder mehr hat, und ein 8bit-Icon vorhanden ist, wird das genommen. Bei anderen Konstellationen entsprechend.

Zitat

Es kommen gleich die Icons, später liefere ich noch mehr Beispiele. Strange ist, dass es noch ein Unterschied macht, ob man

palette=nvdi
palette=gem
#palette=[kommentiert]

einstellt. Im dritten fall müsste ja eigentlich die Defaulteinstellung geladen werden. Allerdings habe ich noch die Zeile über das remap nach nvdi aktiv und ich habe auch noch eine teradesk.pal im teradesk-Ordner.


Mit ohne palette= kann ich für nichts garantieren (siehe oben).

Zitat

zusätzlich. Ansonsten sieht man an den Icons, dass teilweise weiße Konturen schwarz erscheinen u. umgekehrt.


Das sollte jetzt alles besser klappen in 1.5.4.

Zitat

Ist alles sehr verwirrend und schwer zu merken.


Das ist Metaphysik :)


Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #61 am: So 10.02.2013, 20:52:19 »
Zitat
Dieses icon sollte eigentlich jetzt richtig dargestellt sein, also grün.

Schau ich mir an, aber ob das heute noch klappt?
Zitat
Mach das nochmal mit XaAES 1.5.4.
Stöhn! Ei, ei, Sir.  >:(
Zitat
schwarz/weiß ist 1bit, sonst stimmt die Liste. XaAES wählt immer das "beste", also wenn der Bildschirm 8 bit oder mehr hat, und ein 8bit-Icon vorhanden ist, wird das genommen. Bei anderen Konstellationen entsprechend.
Ok, danke.
Zitat
Mit ohne palette= kann ich für nichts garantieren (siehe oben).
Aha, ich dachte, es gibt sowas wie default-palette. Ok.
Zitat
Das sollte jetzt alles besser klappen in 1.5.4.
Ich staune.
Zitat
Das ist Metaphysik :)
Ah, jetzt weiß ich endlich, was Metaphysik ist.  ;D

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #62 am: So 10.02.2013, 21:06:31 »
Auf jeden Fall sieht das icon von Highwire auch im resourcemaster unter 1.5.3 krank aus (palette=nvdi). Das gleiche gilt für das netsurf-Icon.

Kriegst Du eigentlich den Pixelmüll weg im Blockmenü des Iconeditors in resourcemaster? Ich hatte mich vergeblich gemüht und nur einen Teilerfolg. Es wird dort das kleine Floppyicon sowohl für speichern und laden nicht sauber dargestellt.

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #63 am: So 10.02.2013, 21:17:06 »
Was meinst Du jetzt: Die icons im rsm-Bildeditor? Oder wie das Floppy-Symbol dargestellt wird?

Bei mir jedenfalls sieht das Floppysymbol gut aus, mit rsm hab ich nichts am Hut :)

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #64 am: So 10.02.2013, 21:37:58 »
Nein, die kleinen Floppy-Icons in der Werkzeugleiste des rsm-bildeditors.

Nicht das floppy-Symbol von oben. Ist schon klar, dass du mit rsm nichts am Hut hast, ich aber auch nicht.  ;D

Die 1.5.4 wird ja sicher erst heut Nacht oder morgen im trunk sein. Habe übrigens Deine 1.5.3 Helmut-branch mal geladen. das enorm viel größere mintara.prg. Ist noch was anderes anders? Und sind da so viele debugings drin? Oder was ist eigentlich anders und warum gibt es diese branch überhaupt, die Entscheidung damals hatte ich nicht verstanden.

Läuft jedenfalls und genauso schnell. Unterschiede sind nicht auszumachen.

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #65 am: So 10.02.2013, 22:50:09 »
Stimmt, das ist eine DEBUG-Version, ist mir wohl mal so durchgerutscht, aber macht ja nichts.

Der Grund für die 2 branche ist, dass ich immer alles doppelt einpflegen darf, und immer den Änderungen von Alan hinterherrennen muss.

Hat aber auch den Vorteil, dass man im einen oder anderen mal was probieren kann. Bei mir gibt's jetzt z.B. Esc-Sequenzen für alles. Probier mal  z.B.

Ctrl-V Ctrl-Cursor-rechts (gibt Esc[C;)

Aber irgendwas fehlt bei mir: Das Archiv ist immer etwas kleiner als trunk, muss ich mal gucken.

Und im trunk ist irgend ein Fehler: Wenn ich in XaAES mit Ctrl-C was ins clipboard kopier, stürzt er ab ...
Aber nicht wenn ich den trunk-kernel selbst kompiliere.

Hm, auf einmal klappt auch der snapsot ...
« Letzte Änderung: So 10.02.2013, 22:55:00 von HelmutK »

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #66 am: Mo 11.02.2013, 00:53:42 »
Ich bin ja noch nicht auf der 1.5.4. Durchgerutscht ist auch ne schöne Erklärung.  :) Das mit Ctrl-V und Cursor bin ich skeptisch und gespannt.

Ich bin eigentlich ziemlich irritiert, dass es immer noch so wenig Programmier-Richtlinien oder Design-Richtlinien und Standards gibt für GEM. Jedes Programm hat andere shortcuts. Selbst die fürs Clipboard und andere Standardfunktionen sind mal mit Ctrl- mal mit Alt-. Ist schon klar, dass die Terminals die Ctrl-Codes reservieren, aber dieses Durcheinander? Stadt Alt- wäre da eigentlich dann schon Shift-Ctrl oder Alt-Ctrl besser, weil es dann nicht vollständig anders und konträr ist. Naja...

In dem Zusammenhang, snapshot geht bei mir schon ewig, gibt es unter XAaes ein globales Clipbrd? Bisher funktioniert das Clipboard bei mir nur in wenigen Programmen, eben solche die eine Clipboard-Funktion haben, aber nicht global. D.h. Programme, die das Clipboard nicht unterstützen kann auch XAaes nicht helfen? Also kein Clipboard.prg, das global wirkt?  ???

Aber, damit Du nicht aus der Puste kommst und statt zu theoretisieren, wir uns praktischen DIngen zuwenden. Schau mal hier

« Letzte Änderung: Mi 27.02.2013, 13:27:52 von Goli »

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #67 am: Mo 11.02.2013, 01:15:36 »
Ctrl-V Ctrl--> ergibt auf der bash:

^[[C;
Ist das jetzt das selbe?

An den Anfang der Zeile kann ich mit Pos1 [d.i. Home] springen, aber leider nicht ans Ende. Weder mit End noch mit irgendwelchen Pfeil-Kombinationen. Hängt natürlich auch mit meiner Non-ATARI-Tastatur zusammen.

Sonderzeichen sind sowieso ein Kapitel für sich. Während in Schreibprogrammen, wie QED und überhaupt unter GEM die Sonderzeichen noch leidlich so, wie auf der tastatur (Notepad-Computer) sind, sind sie in der bash wohl nach englischer Tastatur. Da muss ich doch bestimmt irgendwo in der bash die keytable wechseln?

Das beste ist die META-Taste, praktisch ne Windows-Taste, die gibt einen endlos-repeat von AAAAAAAAAAAAAA aus, der erst durch ESC gestoppt wird. Es ist das A mit Akzent, finde es gerade nicht unter Linux.
« Letzte Änderung: Mo 11.02.2013, 01:18:05 von Goli »

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #68 am: Mo 11.02.2013, 07:57:50 »
conholio iconify-bug commited (sagt man so?). Es ist noch immer so, dass wenn man in tw2 oder qed ein Fenster schließt, automatisch die Menüleiste auf den Desktop wechselt.

Icons - besser, aber bist Du damit zufrieden? Oder liegt's an den Icons selber. Vergleiche mal das Floppy mit der Resource in rsm.
Versuchsweise die Zeile kommentiert, kein Unterschied.

#app_options = aessys, thinwork = true, winframe_size = 3, xa_nomove = false, nolive = false, rsc_lang = 1, icn_pal_name = nvdi
Was passiert, wenn ich remap deaktiviere?

Ich habe die Iconifyreihe noch etwas höher gesetzt bottom=32. Von der letzten Sitzung lagen aber noch einige Iconify auf dem Desktop. Nach dem Neustart beginnt die Iconify-Reihe aber wieder bei x=0. So werden die Iconifies bunt durcheinander gewürfelt. Ist das nur ein feature?

Nochwas: Lege ich das Ramdisk-fenster ins iconify und beende Aranym, startet in der nächsten Sitzung ja TeraDesk mit dem Iconify der ramdisk (R:/). Wenn ich jetzt de-iconify, öffnet sich das Fenster. Gehe ich jetzt auf das icon ".." um das directory zu wechseln, verschwindet das Fenster vom Desktop. Das passiert normalerweise nicht.

Am Rande, wie macht man eigentlich unter TeraDesk ein Directory refresh?
« Letzte Änderung: Sa 16.02.2013, 21:40:41 von Goli »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #69 am: Mo 11.02.2013, 10:23:59 »
Also ...

1. Das HW-Icon ist natürlich falsch.Du musst auch angeben, dass für HW umgemappt werden soll. Also am besten unter app_options=default ...

Aber beim Floppy-Icon kann ich keinen Fehler erkennen. Wie sollte es denn aussehen?

2.Wenn teradesk mit ikonifizierten Fenstern startet, gibt's offenbar Fehler mit der Positionierung. Guck ich mal. Das passiert wohl nur, wenn man zwischendurch die Position verändert, naja ein kleiner bug.

3.Das mit der ramdisk: Das Fenster mit R:\ ist bei mir komplett leer. Wo willst Du da klicken?

4, Die Esc-Sequenz ist richtig. Ich würde Zeile Anfang/Ende auf Shift-Cursor legen (also Esc-c, Esc-d), und next/previous word auf Ctrl-Cursor. Spezielle Sondertasten wie windows-Taste gehen nicht.

5.Warum setzt Du nicht clipbrd=/host/clipbrd oder so? Dann kann man zwischen host und atari hin-und her-kopieren.

6. Das mit dem Menu kann ich nicht reproduzieren.

7. Mit snapshot meinte ich die snapshots von freemint.org.
« Letzte Änderung: Mo 11.02.2013, 13:50:57 von HelmutK »

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #70 am: Mo 11.02.2013, 19:04:47 »
Also ...

1. Das HW-Icon ist natürlich falsch.Du musst auch angeben, dass für HW umgemappt werden soll. Also am besten unter app_options=default ...


Verstehe ich nicht wirklich, muss ich denn für jedes Programm ne extra Palette angeben, oder was soll ich da einstellen

Zitat
Aber beim Floppy-Icon kann ich keinen Fehler erkennen. Wie sollte es denn aussehen?

Das siehst Du doch, wenn Du es mit dem Floppy aus rsc-Datei vergleichst, bzw. mein Bild mit dem grünen Untergrund. Der untere rote Strich ist doch kurrupt. Er muss durchgehend rot sein, in meinem Anhang hat er eine weiße Unterbrechung. Nur der genaue Vergleich mit der rsc zeigt, wo noch was verstellt wird beim remapping.

Zitat
2.Wenn teradesk mit ikonifizierten Fenstern startet, gibt's offenbar Fehler mit der Positionierung. Guck ich mal. Das passiert wohl nur, wenn man zwischendurch die Position verändert, naja ein kleiner bug.

Ich dachte sogar, dass das ein feature ist.. Dass es gar nicht vorgesehen ist, dass sich die Iconify-Reihe über einen Neustart hinaus gemerkt wird.

Zitat
3.Das mit der ramdisk: Das Fenster mit R:\ ist bei mir komplett leer. Wo willst Du da klicken?

Nein, ich habe doch dieses Icon in jedem Fenster für eine Ebene zurück ".." Manche haben dafür auch einen geschwungenen Pfeil. Das heißt irgendwie unix-style. Ich klicke meist darauf, um eine directory refresh zu erzwingen. Etwas umständlich erst eine Eben höher und dann wieder rein in den Ordner. Weil ich halt nicht weiß, wie man einen refresh macht. Automatisch kriegt ja leider TeraDesk garnichts mit.

Mmmmh, scheint auch ein feature zu sein, da es ja bei der ramdisk keine höhere Ebene gibt, schließt sich das Fenster. Es sollte höchstens u:/ kommen. Aber das funktioniert ja bei keinem anderen LW so (außer u:/ natürlich). Ich hänge trotzdem mal nen snap davon an.

Zur Erläuterung: ich mache filemanagement oft auf der Console, oder sogar im Host und das Fenster von TeraDesk bekommt Veränderungen von Außen nicht mit. Es gibt also kein autorefresh oder sowas.

Zitat
4, Die Esc-Sequenz ist richtig. Ich würde Zeile Anfang/Ende auf Shift-Cursor legen (also Esc-c, Esc-d), und next/previous word auf Ctrl-Cursor. Spezielle Sondertasten wie windows-Taste gehen nicht.

Was heißt denn legen, wie mache ich das? Und bash ist ja wohl noch eine andere Geschichte. Deine Shortcuts finde ich gut, weil alte Atari-Gewohnheit.

Zitat
5.Warum setzt Du nicht clipbrd=/host/clipbrd oder so? Dann kann man zwischen host und atari hin-und her-kopieren.

Das habe ich nie verstanden, wie das geht - wäre natürlich die Wucht. aber ich wäre schon froh, wenn das Clipboard in allen Programmen funktionieren würde.

Zitat
6. Das mit dem Menu kann ich nicht reproduzieren.
Du meinst diesen Satz Es ist noch immer so, dass wenn man in tw2 oder qed ein Fenster schließt, automatisch die Menüleiste auf den Desktop wechselt.? Bei Dir springt der Focus nicht auf den Desktop, wenn Du ein Fenster schließt? Das ist bei mir immer so. Und meiner Meinung nach dürfte das erst dann passieren, wenn man in den Desktop klickt. Ansonsten sollte man schon in dem Programm bleiben, indem man ein Fenster geschlossen hat.

Zitat
7. Mit snapshot meinte ich die snapshots von freemint.org.
Du meinst die daily builds von freemint org. Achso, das geht bei DIr jetzt, schön.
« Letzte Änderung: Mi 27.02.2013, 13:39:06 von Goli »

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #71 am: Mo 11.02.2013, 19:26:30 »
Hat vielleicht das was mit dem Fokusproblem zu tun?

# clwtna = <value>         default: 1
# (Close Last Window Tops Next App)
#
#     Selects what to do when the last window of a client on top is closed.
#     This argument takes a value, 0, 1 or 2, which have the following
#     meaning;
#
#     0 - This keep the client whose last window is closed from being
#         untopped. This prevents XaAES from topping another
#         application when the last window it owns is closed.
#     1 - This will top the owner of the window below the closed
#         window. That is, the owner of the window previously ontop
#         will be topped. This is the normal behaviour found on
#         other AESs.
#     2 - This will top the previously topped client, regardless
#         of windows. Even when the previously active client dont
#         have any windows, it will get topped.
#

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #72 am: Mo 11.02.2013, 19:45:37 »
Jap, das ist Dein Punkt 6 mit dem wechselnden Fokus.

Und einen manuellen Refresh kann man normalerweise mit [Esc] erzwingen.
Ich würde mal annehmen, daß auch TeraDesk das kann.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #73 am: Mo 11.02.2013, 20:08:51 »
Bei mir unter Aranym erzeugt ESC kein refresh. Das war natürlich das erste was ich versucht habe.
edit: Das geht jetzt, man muss manchmal etwas beherzter drücken.

So, was also muss ich unter Punkt 6 nun einstellen in der xaaes.cnf damit dieses Verhalten nicht eintritt?

Mmmh, clwtna=0 sollte default sein. Finde ich jedenfalls. 1 und 2 sind Mumpitz.

Helmut zum R:\-LW: Es ist tatsächlich so, dass alle discs im Wurzelverzeichnis keinen " . . " - Eintrag haben, nur bei R:\ ist das so in TeraDesk. Ist das ein bug?

Was ist eigentlich mit dem png mit den Popupmenüs und der verrutschten Überschrift?

Ich habe jetzt die Zeile app_options default, ..., icn_pal...=nvdi aktiviert. Überhaupt kein Unterschied. das Highwire-Icon und das netsurf-Icon sehen krank aus (ich kenne ja das richtige netsurf-Icon, denn netsurf läuft bei mir auch auf dem Host. Achso remap_cicon, schaun wir mal.

Bringt auch nichts, keine Veränderung. Muss ich noch irgendwas laden, oder hast Du was verändert gegenüber 1.5.3 außer mintara.prg, xaaes040.km. Was noch?

Hmm, bringt alles nichts, habe sogar highwire und netsurf eine eigene app_options spendiert. Muss ich da gem-palette einstellen?

Auch clawtna=0 bringt überhaupt keine Änderung, nach dem letzten Fenster landet man auf dem Desktop.
« Letzte Änderung: Mi 27.02.2013, 13:41:56 von Goli »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #74 am: Mo 11.02.2013, 20:42:45 »
Also ...

1. Das HW-Icon ist natürlich falsch.Du musst auch angeben, dass für HW umgemappt werden soll. Also am besten unter app_options=default ...


Verstehe ich nicht wirklich, muss ich denn für jedes Programm ne extra Palette angeben, oder was soll ich da einstellen

Genau! Mit default erwischst Du alle, wie von mir erwähnt, und wie auch in example.cnf dokumentiert.

Aber einige Programme (Highwire, rsm sowieso) nutzen das AES nicht zum icon-mapping, jedenfalls kommt die Funktion garnicht zum Einsatz, da hilft alles nichts, und es ist Glücksache, aber bei 32 bit wird es trotzdem richtig, nur nicht bei 8 bit. Und ich such mir da den Wolf, wieso da nichts gemappt wird :(

Zitat

Zitat
Aber beim Floppy-Icon kann ich keinen Fehler erkennen. Wie sollte es denn aussehen?

Das siehst Du doch, wenn Du es mit dem Floppy aus rsc-Datei vergleichst, bzw. mein Bild mit dem grünen Untergrund. Der untere rote Strich ist doch kurrupt. Er muss durchgehend rot sein, in meinem Anhang hat er eine weiße Unterbrechung. Nur der genaue Vergleich mit der rsc zeigt, wo noch was verstellt wird beim remapping.


Der rote strich besteht aus 3 verschieden roten Strichen. Der mittlere ist heller, und so stellt XaAES das auch dar. in pixel_icons ist die Floppy richtig (zumindest der Strich), in cicons falsch. Siehe Bild.

Zitat

Zitat
2.Wenn teradesk mit ikonifizierten Fenstern startet, gibt's offenbar Fehler mit der Positionierung. Guck ich mal. Das passiert wohl nur, wenn man zwischendurch die Position verändert, naja ein kleiner bug.

Ich dachte sogar, dass das ein feature ist.. Dass es gar nicht vorgesehen ist, dass sich die Iconify-Reihe über einen Neustart hinaus gemerkt wird.


Das klappt jetzt.

Zitat

Zitat
3.Das mit der ramdisk: Das Fenster mit R:\ ist bei mir komplett leer. Wo willst Du da klicken?

Nein, ich habe doch dieses Icon in jedem Fenster für eine Ebene zurück ".." Manche haben dafür auch einen geschwungenen Pfeil. Das heißt irgendwie unix-style. (außer u:/ natürlich). Ich hänge trotzdem mal nen snap davon an.


Also bei mir ist das immer noch leer (4.01). Aber mit teradesk kann ich Dir wirklich nicht auch noch helfen.

Zitat
Zitat
4, Die Esc-Sequenz ist richtig. Ich würde Zeile Anfang/Ende auf Shift-Cursor legen (also Esc-c, Esc-d), und next/previous word auf Ctrl-Cursor. Spezielle Sondertasten wie windows-Taste gehen nicht.

Was heißt denn legen, wie mache ich das? Und bash ist ja wohl noch eine andere Geschichte. Deine Shortcuts finde ich gut, weil alte Atari-Gewohnheit.


Über inputrc, haben die doch gerade auf der mintlist durchgekaut. Ich schätze, da muss dann sowas wie:

"\e[C;": forward-word

rein, aber ich benutze keine bash, und ich kann Dir auch da nicht helfen.

Zitat
Zitat
5.Warum setzt Du nicht clipbrd=/host/clipbrd oder so? Dann kann man zwischen host und atari hin-und her-kopieren.

Das habe ich nie verstanden, wie das geht - wäre natürlich die Wucht. aber ich wäre schon froh, wenn das Clipboard in allen Programmen funktionieren würde.


Das ist ein echt geiles feature von aranym, müsste auch unter linux gehen, weiß aber nicht genau.

Zitat

Zitat
6. Das mit dem Menu kann ich nicht reproduzieren.
Du meinst diesen Satz Es ist noch immer so, dass wenn man in tw2 oder qed ein Fenster schließt,


Nee, ich meinte das mit dem fileslektor hypviewFS.



Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #75 am: Mo 11.02.2013, 21:02:33 »
Lies mal nochmal meinen thread, habe einiges ergänzt. Mit der bash ist mir klar, da weiß ich mir selbst zu helfen und werde auch die mailinglist studieren, hinke etwas hinterher.

TeraDesk dürfte zum Release gehören und jeder bug-fix ist nicht für mich! Das gleiche gilt ja für Toswin2, nicht aber für conholio oder rsm - ist schon klar.

Das mit dem " . . " hängt vielleicht mit Aranym zusammen und der ramdisk selbst (/u/ram) und nicht unbedingt ein TeraDesk-Problem.

default habe ich inzwischen eingestellt, app_options auch - wie Du schon sagst highwire schert sich nicht drum.

cicons ist eigentlich das Bild von rsm. Im rsm ist der rote Balken durchgehend. aber ich schau mir das nochmal genau an. Natürlich sieht das Icon jetzt viel richtiger aus, als früher unter gem-palette oder ohne palette.

Zitat
echt geiles feature
ja, ja, ich weiß, ich muss das aranym-wiki noch durcharbeiten.  :-X

Zitat
Nee, ich meinte das mit dem fileslektor hypviewFS.
Achso, da habe ich wiedermal irgendwohin geklickt. Typisch. Und weiß nicht genau, was ich da gemacht habe. Ich glaube ich habe auf den FS-Close-Button oben links geklickt, aus alter Gewohnheit, ich wollte eigentlich nur eine Eben höher, nicht den FS schließen. Könnte sein, dass ich aus versehen die rechte Maustaste betätigt habe, obwohl das auf meinem mousepad garnicht so einfach ist. Da kamen diese Popups und die verschobene Überschrift (blaue). Aber ich kann das auch nicht reproduzieren. Vielleicht begegnet es mir ja mal wieder.
« Letzte Änderung: Mo 11.02.2013, 21:05:22 von Goli »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #76 am: Mo 11.02.2013, 21:05:29 »
.

Mach mir mal einen screenshot, wie das icon wie es Deiner Meinung nach aussehen soll, und wie es asusieht. Ich hab mal screenshots gemacht mit gem-Palette, und nvdi-Palette. Also ich sehe keine Unterschied!

Ist stelle gerade fest, dass remap_cicons auf das netsurf-icon auch keinen Einfluss hat, kann man nichts machen! Es sieht immer gleich aus. Ich weiß auch nicht, ob die iconify-icons überhaupt dieser Prozedur unterzogen werden.
« Letzte Änderung: Mo 11.02.2013, 21:12:08 von HelmutK »

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #77 am: Mo 11.02.2013, 21:16:43 »
rsmfloppynvdi32.png

Du hast zwar recht mit dem dreifach geteilten Balken, aber bei mir sieht der im Resourcemaster-Editor so aus

(die starke Rasterung muss irgendwie vom xa_snap.prg herrühren, die ist nicht im rsm) Aber die Farbe ist grün zu meiner Überrschung. Denn in der Vorschau im rsc ist sie rot.

edit: Die Rasterung ist nur ein moiré-Effekt in der verkleinerten Darstellung von Gimp. Hat keinen Einfluss auf die Datei selbst.
« Letzte Änderung: Mi 27.02.2013, 13:48:56 von Goli »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #78 am: Mo 11.02.2013, 21:18:07 »
Ja - und rot ist auch richtig, oder? Ich hatte immer nur rot.

Goli

  • Gast
Re: Xaaes bugrepoort
« Antwort #79 am: Mo 11.02.2013, 21:32:20 »
Doppelpost gelöscht
« Letzte Änderung: Mi 27.02.2013, 13:51:41 von Goli »