Software > Alternative Betriebssysteme

Xaaes bugrepoort

<< < (17/53) > >>

Goli:

--- Zitat ---Mach mir mal einen screenshot, wie das icon wie es Deiner Meinung nach aussehen soll, und wie es aussieht. Ich hab mal screenshots gemacht mit gem-Palette, und nvdi-Palette. Also ich sehe keine Unterschied!

Ist stelle gerade fest, dass remap_cicons auf das netsurf-icon auch keinen Einfluss hat, kann man nichts machen! Es sieht immer gleich aus. Ich weiß auch nicht, ob die iconify-icons überhaupt dieser Prozedur unterzogen werden.
--- Ende Zitat ---

Das habe ich doch auch gemacht in allen Varianten. Aussehen dachte ich soll es mit einfachem roten Balken, aber ich sehe, dass Du recht hast. Ich glaube, es hat keinen Sinn, dass Du 32bit Icons erzeugst, die Palette-Fehler sind ja gerade in 256 Farben seit langem bekannt. Ich kenne das noch vom Falcon her.

Mit netsurf sage ich doch die ganze Zeit. Liegt das daran, dass netsurf kein iconremapping macht?

Und so sieht ja das Icon auch gar nicht aus, wie Du auf meinem Linux-Desktop erkennen kannst (Du siehst dort ist alles wie unter ATARI ;)

HelmutK:
Und wo soll da jetzt ein Unterschied zu meinem screenshot sein?

Goli:
Sprichst Du von netsurf? Vermutlich siehts unter 32 k gleich aus, denn unter Linux habe ich natürlich truecolor. Es ist eine hellblaue leuchtende Farbe mit gleichmässigen übergängen und dem Lichtreflex, während auf aranym und in Deinen Snapshots bei mir (die Snaps gucke ich mir aber auf dem Linux an) das  Hellblau eher graublau ist und die Übergänge mit schwarzen Pixeln verpixelt sind.

mach mal jpgs.

HelmutK:
Das geht eben mit 8 bit nicht besser, hat nichts mit der Farbtiefe zu tun, icons sind immer max. 8 bit beim atari.
Den Unterschied sehe ich natürlich auch!

Wieso soll ich ein anders Format nehmen, was soll das bringen?

Ich muss mich übrigens korrigieren: NS wird doch umgemappt, ich hatte eine veraltete Version probiert, auf die Icons hat das aber offenbar immer noch keinen Einfluss.

Goli:
Weis ich auch nicht. Ich denke ja auch, dass die Icons nicht besser gehen unter 256 Farben. Sie sollten dafür neu designed werden.

Hier noch mal nebeneinander im Bildschirmfoto. Leider kann ich unter Linux keine Ausschnitte machen. Bin froh, dass ich den Bildsnapshot beherrsche und mit Gimp komme ich auch nicht so zurecht. Bin halt Photoshopverdorben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln