Software > Alternative Betriebssysteme

Xaaes bugrepoort

<< < (7/53) > >>

HelmutK:

--- Zitat von: Goli am Mi 06.02.2013, 21:11:03 ---Erstmal harmlos, es war ein Tippfehler im Pfad zu Toswin2. D.h. er startet wieder automatisch beim booten. Aber die Shell lässt sich immer noch nicht starten. :-[

Warum ist nur toswin2 immer so zickig, mit conholio gibts gar keine Probleme? :-X

--- Ende Zitat ---

Weil es fies ist und den Nutzer ärgern will!

Du kommst aber auch fast täglich mit neuen Komischheiten.

Mit der cfg-Datei ist toswin2 schon kritisch.

Das redraw-Loch müsste weg sein, und die Edit-field-Breite stimmen im morgigen build.

Das mit dem iconify krieg ich jetzt auch hin. Aber nur mit dem trunk-toswin2.7. Mit meiner Spezialversion:

http://home.arcor.de/zabruder/atari/tools/toswin26.zip

passiert das nicht (die ist sowieso besser). Das müsste wahrscheinlich in toswin2 repariert werden. Du kannst aber immer den FS mit Ctrl-Alt-Cursor-down verkleinern, das klappt auch mit der trunk-Version. Ich guck evtl. mal ob ich da in XaAES was finde.

Die shell startet jetzt?

Goli:
Die shell startet jetzt. Die Fehler waren Tipper im Pfad und cfg korrupt. Klingt alles vielversprechend. Habe mir den Link gekrallt. Liegt denn der Iconify-bug am toswin?

ist doch klar, wennich was mache, dann gründlich. Nicht das jemand übermütig wird und denkt sein Programm ist bugfrei.  ;D

Wenn man bedenkt, dass ich parrallel einmal von Berlin nach Mönchengladbach und dann wieder zurück gefahren bin.

Goli:
Ich denke nun tut toswin2.7 auch wieder, was es soll. Mal vom FS-verschiebe-bug abgesehen. Der Tipp mit Ctrl-Alt-Pfeil ist gut. CFG gehört nach home, durch editieren konnte ich auch den log-pfad sauber einstellen und auch die Farbe.

Hoffe, wir haben das soweit geknackt.

So nun wüsste ich noch gerne wie man den Boot-Log speichern kann (ich meine nicht xa_boot.log).

Wenn hypview in xaaes eingestellt ist, aber trotzdem st_guide.acc gestartet ist, dann wird st_guide benutzt. Warum? Anders gesprochen, muss ich st_guide deaktivieren, damit hypview aufgerufen wird?

HelmutK:

--- Zitat von: Goli am Mi 06.02.2013, 22:29:13 ---Die shell startet jetzt. Die Fehler waren Tipper im Pfad und cfg korrupt. Klingt alles vielversprechend. Habe mir den Link gekrallt. Liegt denn der Iconify-bug am toswin?

--- Ende Zitat ---

Ist erstmal naheliegend, weil das sonst keiner macht - oder? An fVDI liegt's diesmal nicht, am TT mit NVDI passiert das auch! Also ehrlich: sowas Bescheuertes hab ich noch nie gesehen!

--- Zitat ---
ist doch klar, wennich was mache, dann gründlich. Nicht das jemand übermütig wird und denkt sien Programm ist bugfrei.  ;D

Wenn man bedenkt, dass ich parrallel einmal von Berlin nach Mönchengladbach und dann wieder zurück gefahren bin.

--- Ende Zitat ---

XaAES ist auch speziell zum während des Autofahrens-Benutzen konzipiert!!

Welcher boot-log? Der auf der host-Konsole? Kann man doch umlenken!

Mit st-guide/hypview weiß ich auch nicht.

Goli:
Nix umlenken, nix host, das sehe ich ja im benachbarten Terminal, ich meine das, was man auf dem Aranym-Bildschirm als log zu sehen bekommt beim Booten.

Was funktioniert denn nun in deinem toswin2 2.6 besser als in der 2.7?

Ich geb mir mal große Mühe, den bescheuerten Bug auch in anderen Programmen zu erzeugen. Wenn das nicht hilft, dann ist es toswin2.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln