Software > Alternative Betriebssysteme
Xaaes bugrepoort
Goli:
conholio funktioniert einwandfrei, und öffnet auch gleich mit der bash. :D
In toswin2 kommt bei shell starten Fehler: beim öffnen des Xconout2-Device. ???
edit: Das kam nur einmal, sonst passiert nichts.
HelmutK:
Dann fehlt wohl xconout2.xdd. Gibt es /dev/xconout2?
Was sagt denn jetzt whoami?
Goli:
Erstmal harmlos, es war ein Tippfehler im Pfad zu Toswin2. D.h. er startet wieder automatisch beim booten. Aber die Shell lässt sich immer noch nicht starten. :-[
Warum ist nur toswin2 immer so zickig, mit conholio gibts gar keine Probleme? :-X
xconout2.xdd ist da und auch /dev/xconout2 8)
shell startet nicht und wenn ich in toswin2 den FS aufrufe (TOSprogramm starten), erscheint der FS in voller breite, will ich ihn schmalerstellen, geht er ins iconify. Ist eine Console geöffnet, gibt es das Loch in der Console und tw2 hängt sich auf. Aber vermutlich muss ich es erst wieder schaffen, dass die shell startet. Aber wie? ???
übrigens whoami sagt root.
Ich habe aber jetzt wieder
--- Code: ---sln c:\ u:/boot
#sln d:/boot u:/boot
--- Ende Code ---
Wie ich es vom Hades her gewohnt bin. Ich habe kein /root, sondern nur ein /home in das alle Einstellungen wie beim user gespeichert werden.
Ich versuch jetzt mal die permissions von toswin2 auf root zu setzen.
Wenn ich den about von conholio öffne und solche Verschiebespielchen mache, auch im Hintergrund, also ein Desktopfenster toppen und trotzdem den About verschieben, Passiert kein Fehler, alles spielt so wie es soll. ::)
Goli:
Es ist ja immer viel simpler, als man denkt. Ich hatte den alten toswin2.cfg im Ordner belassen. Aber 1-19 kommt mit ohne cfg daher. Also habe ich den toswin2.cfg entfernt und siehe da, alles spielt. Irgendwie hatte sich in die Datei ein Fehler eingeschlichen, alle Werte waren doppelt, als ob die Datei gemerged wurde, aber die Einträge differierten voneinander. keine Ahnung wie das passiert ist. Vermutlich hat toswin2 versucht in die configdatei neue Einstellungen zu speichern. Nun muss ich nur die Werte wieder anpassen, aber das wars erstmal.
Danach teste ich nochmal die Effekte mit dem FS.
Goli:
So der Effekt ist nun in Reinkultur. FS öffnen, schmaler stellen => Iconify und tw2 friert ein.
Die korrupte cfg ist natürlich beim Absturz entstanden, wird auch manchmal ganz gelöscht. Außerdem wird toswin2.cfg natürlich jetzt nach /home gespeichert. auch das muss man erstmal wissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln