Software > Alternative Betriebssysteme
Xaaes bugrepoort
Goli:
--- Zitat ---Sind denn nvdi5.pal und nvdi.pal gleich (bis auf das PA01)?
--- Ende Zitat ---
Etwas sorgfältiger überprüft = Ja!
Bei der Iconify-Würfelei, habe ich jetzt doch nochmal provozieren können, dass zwei Teradesk Iconify-Fenster übereinander zu liegen kamen. Muss ich das genau protokollieren. ??? Das wird schwierig.
Wenn ich den IconEditor offen habe und dann TeraDesk beende, gibts einen BusError. Ob das verifizierbar ist? Gelegentliche BusError kommen schon mal vor und erscheinen mir immer eher zufällig.
1.5.5 Beta
m0n0:
Hallo,
nur mal eine allgemeine Anmerkung zu diesem Thread...
Ich findees ist nicht verkehrt sein Wirken auf andere einzuschätzen...
Fragen sind gut und wichtig - aber ich finde hier wird
das Mass überschritten. Wenn ich eine 0900 support
hotline hätte, dann würde ich dich Fragen gerne am Telefon
beantworten - aber in der Freizeit für Lau, und dann in einer art, kaum nach dem man eine Frage beantwortet hat kommt schon die näxte? Und dann
auch noch blöd angemacht werden wenn man zu verstehen
gibt das es reicht?? Hm...
Der letzte Satz geht an rastr- aber der ist ja nicht mehr angemeldet...
Goli:
ich hoffe Du meinst nicht mich. Worauf bezieht sich jetzt Deine Kritik, Mono? Ich sehe das nicht als Support, sondern als Hilfe beim Debuggen. Ich mache das nicht für mich allein. Meinst Du, das sollte man per PM machen? Aber so haben doch hier andere die Möglichkeit ihre Erfahrungen auch einzubringen und zu überprüfen. Darin sehe ich den SInn dieses Forums. Immerhin steht XAaes vor einem neuen Release.
HelmutK:
Natürlich ist es wertvoll, wenn Anwender ein (vermeindliches) Fehlverhalten melden, anstatt alles zu schlucken. Aber Du hast schon Recht: Man kann alles übertreiben, und bugreports sollten immer eins nach dem anderen und vor allem so geschildert werden, dass sie reproduzierbar sind. Sowas wie "Mir ist hier gerade was abgestüzrt" unter "XaAES bugreport" ist nicht unbedingt hilfreich.
Aber unterm Strich konnte ich dank Goli schon einige Sachen reparieren in XaAES, die ich wohl so schnell nicht gefunden hätte. Es geht eben nicht immer alles von heute auf morgen.
Also: Immer schön mit Thema und nachvollziehbarer Vorgehensweise wäre nicht schlecht.
Das mit dem release würde ich nicht so wahnsinnig eng sehen, das dauert sowieso noch.
Goli:
Ok, ich will versuchen daran zu arbeiten. Aber ein einfaches "hier stürzt was ab", sagt doch auch was aus. Wenn es auch erstmal nicht viel weiterhilft, so weiß man doch, hier muss noch untersucht werden. deshalb finde ich es immer etwas unfreundlich, wenn immer gleich gesagt wird, mach das mal nachvollziehbar. Das ist oft sehr mühevoll und für den Laien gar nicht möglich. Und so erfährt man auch, ob anderen es auch so geht und den Bug vielleicht schon kennen und Hinweise geben können, wie man wo suchen sollte. Das st doch der SInn eines Forums. Wenn man unspezifisch sagt, es crashed, erwartet man doch auch nicht sofort eine Lösung des Problems. Wie ich überhaupt nicht erwarte, dass Fehler sofort oder überhaupt behoben werden. das kann ich doch gar nicht verlangen. Aber immerhin hat der Autor einen Hinweis, dass was klemmt. Was ihm vielleicht noch nicht aufgefallen ist. Mehr nicht. ok, ich rede zu viel...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln