Software > Alternative Betriebssysteme
Xaaes bugrepoort
Goli:
Es tut mir nun mal leid. Jedes neue Programm, dass ich ausprobiere, ergibt mindestens einen neuen Fehler. Ich könnte gleich weiter machen. Soll ich mich jetzt auch hier abmelden? >:(
jens:
Moinmoin.
--- Zitat von: Goli am Di 19.02.2013, 14:29:00 ---Soll ich mich jetzt auch hier abmelden? >:(
--- Ende Zitat ---
Quatsch!
Es ist ja tatsächlich so, daß Du offensichtlich betatestest und auch nach den Problemen suchst und nicht einfach sagst, daß irgendwas hakt.
Ich wundere mich bei der Postingflut nur, daß Du nicht einen Messenger verwendest.
HelmutK:
--- Zitat von: Goli am Di 19.02.2013, 14:29:00 ---Es tut mir nun mal leid. Jedes neue Programm, dass ich ausprobiere, ergibt mindestens einen neuen Fehler. Ich könnte gleich weiter machen. Soll ich mich jetzt auch hier abmelden? >:(
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hatte ich ja vor, die remap-Geschichte noch zu vertiefen, später ;)
Goli:
Ja klar, ich hab's doch nicht eilig, das kam vielleicht falsch rüber. Sehr hilfreich ist es auch, wenn Du das alles theoretisch ein wenig verarbeitet hast, Du mir sagst an welcher Ecke ich was testen oder ausprobieren soll. ;)
Bei einem Massanger kann ich ja meine eigenen Fehler nicht so gut korrigieren. Soll doch auch für andere nützlich sein hier. Wer an Xaaes nicht interessiert ist, der muss ja nciht mitlesen, steht doch drüber.
Natürlich weiß ich nicht so genau, was an XAaes liegt und was die Programme falsch machen.
Ich wunder mich über den Zustand des ganzen Systems. Nachdem ich einige Jahre fremd gehe. Habe auch gar nicht vor, das zu bereuen. Aber wenn ich bedenke, dass ich schon neben Ozk gestanden habe und der sich bereits in windiger Geschwindigkeit mühte XAaes auf Vordermann zu bringen, wundere ich mich, dass noch so vieles klemmt. Ich meine jetzt gar nicht XAaes, sondern das ganze System. Es sind oft Klitzekleinigkeiten, die es für den User praktikabel machen würden, aber nichts tut sich. Gerade habe ich mal das 7up Paket testweise installiert. Als erstes haut es einem seinen eigenen völlig überalterten Desktop um die Ohren, was natürlich auch zu zahlreichen Redraw-Fehlern führt in einem Multitasking AES. Dabei ist es so einfach, dem Paket eine default-7up.inf beizufügen, mit vernünftigen Einstellungen für moderne Systeme. Ist aber keine dabei, es sucht sie aber verzweifelt in /home. auch nicht gerade sinnvoll bei reinen Atari-Systemen. Man verbringt ne Menge Hakeleien, bis alles so läuft wie es out of the box laufen sollte. Insbesondere in Hinblick auf die Firebee. ich hab ne PM an Gerhard Stoll geschrieben, und wollte es hier eigentlich gar nicht besprechen.
Bringt man mal ein bisschen Leben in die Bude, ist es auch nicht recht. ::)
Egal, ich wundere mich nur halt, dass es überall klemmt.
Mathias:
Ich muß jetzt auch mal OffTopic was dazu sagen. Ich bin nämlich in der Lage beide Seiten nur allzugut zu kennen! ;)
Einerseits denke ich gehe ich mit meinen "Bugreports" dem ganzen ACP-Entwicklerteam manchmal gehörig auf die Senkel. Und besonders mit meiner "Ich-kenne-mich-nicht-aus-und-bin-doch-nur-Anwender-Attitüde". Auch den Helmut habe ich schon mal 3 Wochen so in Beschlag genommen. ;)
Aber; ist es ja auch so! Um dieses Posting zu schreiben, habe ich grade 5 Minuten mit Backspace alle Zeichen einzeln löschen müssen, weil Text markieren geht halt momentan nicht mit Netsurf, ... nur so als Beispiel, warum ich Goli schon nachvollziehen kann. Aber das kann man niemandem "anlasten" und die Leute die sich eh schon in Ihrer Freizeit abstrudeln bis zum Geht nicht mehr, braucht man da auch nicht "in die Pflicht zu nehmen"
Womit wir schon beim "Andererseits" wären, ich kenne das nämlich auch zur Genüge, wenn man von Usern für Dinge verantwortlich gemacht wird, die einen Behandeln, wie wenn man da ein normal marktwirtschaftliches Produkt verkaufen würde, obwohl man einfach nur seine ganze Freizeit opfert - und so kommt mir Helmut auch vor. ;)
Ich denke die "Lösung" ist immer respektvoll zu sein, aufeinander zuzugehen, und den anderen Standpunkt zu sehen. Einerseits die reine Userseite wirklich wahrzunehmen, besonders von Solchen die das System echt nutzen, und andererseits die Entwickler wirklich wertzuschätzen! Dann passt das schon! ;)
--- Zitat von: Goli am Di 19.02.2013, 18:38:38 ---Man verbringt ne Menge Hakeleien, bis alles so läuft wie es out of the box laufen sollte. Insbesondere in Hinblick auf die Firebee. (...)
Bringt man mal ein bisschen Leben in die Bude, ist es auch nicht recht. ::)
--- Ende Zitat ---
Insofern ist es glaube ich schon recht, wenn Du hier sagst was Sache ist, solange es nicht darauf hinausläuft, die verbliebenen Entwickler für Alles verantwortlich zu machen. ;)
Und den Teil mit der FireBee verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln