Software > Alternative Betriebssysteme

Xaaes bugrepoort

<< < (38/53) > >>

Goli:
Auf die schnelle hab ich diese 4 Icons eingebaut. Das Hard_Disk in schwarz-rot habe ich wohl übersehen. das floppy erscheint bei mit im Editor kaputt, aber das habe ich ja. So siehts in meinem Desktop aus. Teradesk hat übrigens nach meinem Verfahren nicht gemeckert.

fvdi.sys palette=fvdii

führt zu falschen Darstellungen meiner Meinung nach und ist für den IconEditor nicht zu gebrauchen. Ist aber hier eingestellt, und nvdi von xaaes geladen. Woran erkennt denn xaaes, dass ein Icon in falscher Palette vorliegt und mapped sie um?

Nicht verwirren lassen von den Icon-Titeln. Die Icons sind ein Link auf die genannten pal-Dateien.

rsm zeigt beharrlich die fvdi.sys palette=fvdii

rastr:
ich hatte vorhin mal ein test mit 8bit farbtiefe gemacht und  habe dabei fast nur schwarz und dunkle töne gesehen.
bei 16bit ist es ok.

Goli:
In diesem Zustand, letztes Bild starte ich das Matrixtool und es zeigt mir auch die in fvdi.sys eingestellte Systempalette. Genau wie der iconEditor. Wärend der Desktop zweifellos die in xaaes eingestellte nvdi-palette darstellt. Hier teste ich jetzt weiter.

Nächster Schritt: was passiert beim Palette nachladen.

Man sieht es auf dem nächsten Snap. Die beiden Palettenprogramme zeigen die Systempalette, wie sie in fvdi eingestellt ist. Mein TestIcon auf dem Desk zeigt aber die NVDI-Palette. Man beachte den Graukeil, der bei fvdi oben ist, wärend er bei NVDI in den letzten zwei Zeilen steckt, also unten (bei NVDI ist im Gegensatz zu gem blau hinzugefügt).

Zur Erinnerung, in meinem Icon stecken nur die letzten 6 Zeilen der Palette, und oben die 16 Farben.

Goli:
Lade ich nun die Palette fvdi.pal (Deine) nach (shortcut), beende alle Programme, beende den Desktop und start ihn neu, dann erscheinen die Icons auf dem Desktop in neuer Palette (fvdi), in den Palettenprogrammen bleibt aber alles unverändert. Mit anderen Worten, die scheren sich überhaupt nicht um xaaes. Das passiert auch bei allen anderen nachgeladenen Paletten.

HelmutK:

--- Zitat von: Goli am So 17.02.2013, 16:58:35 ---Anhang testicons.rsc

--- Ende Zitat ---

Damit kann man schon was anfangen, danke! Nachdem ich jetzt in teradesk die Einstellungen gesichert hab, meckert er auch nicht mehr.

So, jetzt werde ich als nächstes mal untersuchen, wieso das Test-Icon bei fvdi-Palette anders aussieht, kann noch dauern ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln