Software > Alternative Betriebssysteme
Xaaes bugrepoort
Goli:
Danke erstmal, werde ich mich mit beschäftigen.
Nächster Schritt: palette = gem
(Aber bei app_options nichts verändert , also nvdi)
XAAES Logo ist korrekt, genau wie nvdi.
auf dem Desk sind die Icons wie nvdi, also floppy, clipbord ist ok rot/orange und netsurf ist korrekt hellblau. HYP ist olive, aber nicht ganz das gleiche.. (offenbar durch app_options werden hier die Icons auch auf nvdi eingestellt)
rsm hat die gleiche Palette unverändert
(rsm scheint in seiner Vorschau, also die box wo alle Icons sichtbar sind, in 4-bit anzuzeigen, daher meine Verwirrung früher mit dem durchgehend roten Balken, netsurf sieht in 4-bit nicht gut aus! Das rot ist bei allen Icons eine Nummer zu rot im rsm)
Mit rsm und ob evtl. app_option bei rsm was bringt, teste ich später.
Goli:
Bei palette=nvdi sehe ich keinen Unterschied zu gem. In rsm erscheint die Palette unverändert.
Das kann aber nun mit app_options zusammenhängen und das teste ich noch.
Setze ich auch app_options auf icn_pal_name = gem, so gibt es geringfügige Unterschiede. schwärzere Konturen, clipbrd ist falsch, netsurf sieht schlechter aus. Das XAAES-Logo erscheint ebenfalls falsch (pixelig und schmutzig). HYP ist olivegrün. rsm ist unverändert.
app_options = rsm, thinwork = true, icn_pal_name = nvdi
bringt keine Veränderung.
Goli:
Tja, kann ich rsm wegwerfen. Ich bin ziemlich ratlos. Der Hypertext gibt nichts her über die Behandelung der Palette. Eine Einstellmöglichkeit finde ich nicht, einen anderen Iconeditor habe ich nicht.
Werde ich wohl drauf verzichten müssen.
Goli:
WORKAROUND:
Auch hier umgeht man das Problem, wenn man nur Farben aus der 4-Bit Palette benutzt. Das scheint zu funktionieren. Jedenfalls ist mein HYP-Folder-Icon jetzt gelb. 8)
HelmutK:
Starte mal fvdi in 8 bit. Dann zeigt rsm im Bildeditor die Systempalette an, und benutzt die auch. Lade ich fvdi.pal, sieht das floppy-icon genauso grün aus, wie bei Dir. Vielleicht kannst Du ja in 8 bit die 8 bit-Icons editieren, wenn die Ziel-Palette als Systempalette geladen ist.
Wie man rsm sagt, welche Palette er jetzt nehmen soll, würde mich allerdings schon interessieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln