Kurz mal ein Update hierzu.
Ich stehe mit tenox in Kontakt und er sagt, daß Wolfgang Förster offenbar begonnen hat, Interessenten, die ihn bzgl. des angeblich geplanten ECL-Signaladapters für den TT ansprechen, an tenox zu verweisen.
Das dürfte dann wohl bedeuten, daß von Wolfgang Förster ein solcher Adapter nicht zu erwarten sein dürfte.
Jedenfalls sehe ich das so.
Inzwischen steht für mich nach einigen Emails mit tenox fest, daß ein ECL nach VGA Signalwandler nicht trivial, sondern ein recht aufwendiges Projekt ist. tenox treibt einen gewaltigen Aufwand, um diesen Signalwandler optimal und mit bestmöglicher Signalqualität herzustellen. So langsam verstehe ich, daß es wohl gute Gründe gibt, warum sich in den 20 Jahren seit es den TT gibt, niemand an so etwas herangetraut hat.
Insofern sollten wir tenox unterstützen und durch möglichst viele Bestellungen dafür sorgen, daß sich die Sache rechnet.
Optimal wäre es sicherlich, wenn sich jemand fände, der eine Sammelbestellung abwickeln könnte. Am besten jemand, der professionell tätig ist und mit der Importprozedur vertraut ist.