Autor Thema: All-In-One Testkit  (Gelesen 60055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #80 am: So 07.04.2013, 17:47:14 »
Dann such ich mal meinen Stacy raus und probiere es die Tage mal aus.

Hab die Spule und die defekte Sicherung aus dem TT ausgelötet und gebrückt: Testkit bootet. Ich baue die Kiste wieder zusammen: bootet. Stecke Testkit ein: bootet nicht. Kruzifixnochamol  >:D
Dann baue ich eben die Kiste auf Minimalausstattung zurück, d.h. 0 TT Ram, 2MB Onboard STRAM. Jetzt bootet das Testkit. Baue ich die 8MB STRAM Karte ein, geht wieder nix. Wie soll man denn so die 8MB STRAM Karte testen? Baue nacheinander zwei 2MB Karten ein: bootet auch nicht vom Testkit.

Ist das bei Euch auch so?

Besteht Interesse, dass das UltimateRipper Cartridge mit ins EPROM soll?
Für ein weiteres Cartridge mit 64kB wäre noch Platz. Ideen?

Wg. Preise. Die Kosten für die Leiterplatten sind extrem von der Auflage abhängig. Da hauen die Fixkosten ordentlich rein. Bei den Bauteilen gibts bei so kleinen Mengen Null bis fast keinen Rabatt. Aber die PCBs sind ein anderes Thema. Visiere aber max. 15,-€/PCB an.
« Letzte Änderung: So 07.04.2013, 18:48:21 von Arne »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #81 am: So 07.04.2013, 19:09:49 »
Soweit ich weis hat der TT noch eine Besonderheit. Es wird wenn ich mich recht erinnere nur am TT mit 16MHz auf den Romport zugegriffen. Evtl. ist gibt es da Probleme mit dem Eprom wenn die ST-Ramkarten gleichzeitig eingesteckt werden. Hast Du noch ein schnelleres Eprom zum Testen fürs neue Testkit oder das CT-Teil? Oder ist da noch etwas im Ar... gegangen.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #82 am: So 07.04.2013, 19:17:15 »
Ja, soweit ich weiss wird der ROM-Port bei allen TT (mit/ohne Daughterboard) mit einer 16MHz Taktung gefahren, wie der Rest des Boards auch. Am F030 tut es aber und der erzeugt m.E. auch ein 16MHz Timing.
Testkit hat 120ns EPROMs, die für die c't Karte ebenso. Hab sonst an schnelleren EPROMs nur 27C010 in 70ns, aber die passen ja nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass eine gesteckte ST-RAM Karte das Timing am ROM-Port verändert. Das hätte doch auch Auswirkungen auf Dongles u.ä.

guest522

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #83 am: So 07.04.2013, 19:20:09 »
Hallo Arne,

habe mal schnell wieder die TT Roms ins Kit gedrückt. Es ist die V1.5
Bei mir bootet er mit einem roten Screen (siehe hier), aber sonst scheint es zu funktionieren. Ich habe ne 2MB-ST Ram Karte und 256 MB TT-RAM drinnen.

Gruß
Wolfgang

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #84 am: So 07.04.2013, 19:26:02 »
N'abend,

gibts das 1.5 irgendwo zum Download? Hab nur die 1.4 und die bringt auch einen roten Screen:


Irgendeine Idee, was die Fehlermeldung MCU msb(7) never set bedeuten könnte?
Denke, dass es um die ST-RAM MCU geht und in irgend einem 8bit Register das MSB (Bit 7) nicht gesetzt wird. Schön... und weiter?
« Letzte Änderung: So 07.04.2013, 19:29:04 von Arne »

guest522

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #85 am: So 07.04.2013, 19:39:33 »
Das sieht aus wie bei mir.....in dem thread steht was dazu, ich habe es irgendwann nicht weiter verfolgt. Die V1.5 kann ich mal auslesen....aber heute schaffe ich das nicht mehr.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #86 am: So 07.04.2013, 19:45:46 »
Kein Thema. Lass Dir Zeit. Grundsätzlich läuft das Kit ja erstmal.
Was in dem Thread steht, erscheint mir wenig sinnig. Was sollen die TOS ROMs mit der MCU zu tun haben? Die ist m.W. nur fürs ST-RAM zuständig.

jha13

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #87 am: So 07.04.2013, 20:31:25 »
Hi Arne,
ich wollte Dir eigentlich grade ein Downloadlink für die TT030 Diagfiles V1.5 senden.
Aber das hat sich wohl erledigt...
Schönen Abend noch
Jürgen

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #88 am: Di 09.04.2013, 06:33:09 »
Moin,

Idek hat mir dankenswerter Weise die TT 1.5 DiagROMs zugeschickt, die werden heute eingebaut.
Habe das Testkit auf "STE" gejumpert und in den MSTE gesteckt: er bootet, bleibt dann vor dem Menü aber mit T0 Fehler hängen. Somit springt er zumindest schon mal in den STE-Code rein. Sieht also auch erstmal gut aus.

Danke für die STE Angebote, aber nehmts mir bitte nicht übel: möchte nicht noch eine Bastelkiste hier haben. Hab noch so 5-8 MST und ein TT Board, die auf Heilung warten.

SSB kommt am WE mit seinem STE vorbei, da schauen wir auch mal nach dem losen Kabel in seinem Atari.

Dann werde ich heute noch eine Bestell-eMail einrichten, geb dann Bescheid.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #89 am: Sa 13.04.2013, 18:09:32 »
So, SSB war heute da... Testkit für 1040STE lief auch auf seinem STE. Sehe zu, dass ich mir morgen mal die Excellon files anschaue. Evtl. gibts da noch ein Problem. Dann gehts in Serie.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #90 am: So 14.04.2013, 13:27:59 »
Mal so nebenbei bemerkt: Würde es nicht Sinn mache, über dieses Stück Hardware in der Hardware-Rubrik zu diskutieren?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #91 am: So 14.04.2013, 16:19:44 »
Mir fehlen irgendwie die Rechte zum verschieben des Themas, Jens oder Johannes, kann von Euch einer das vllt machen?

Nachdem ich den Prototypen am Samstag in Aktion sah, würde ich wohl für 30€ auch ein Gerät abnehmen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #92 am: Do 18.04.2013, 17:58:56 »
So, am WE werde ich kleine Änderungen an der Platine vornehmen. Bei Scooter PCB für Windows sind auch die Makros bzgl. Bohrdurchmesser wohl nicht ganz korrekt, z.B. haben die IC Sockel 0.6mm Bohrungen. Da passt dann zwar ein Präzisionssockel rein, aber keiner mit Federkontakten.
Etiketten für die Jumperbelegung habe ich gedruckt - kommt auf die EPROMs.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #93 am: Do 18.04.2013, 20:17:34 »
Danke Arne

Erstklassige Arbeit, dich hätte man vor vielen Jahren auf Händen Getragen.

"aber keiner mit Federkontakten" , Spar dir die, taugten früher nix, warum sollten sie heute besser sein?

Bleib bei den gedrehten, die paar cent machen den Kohl nicht fett
weiter so!
nau
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #94 am: Fr 19.04.2013, 19:10:35 »
Hallo,

sieht ja so aus, dass das Projekt in der finalen Phase steckt. Großartig! Wenn es denn mal eine Liste, e-mail oder so für Bestellungen gibt, nehme ich auch gerne ein Testkit.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #95 am: So 21.04.2013, 09:43:11 »
Moin,

wer Interesse am Testkit hat, schicke mir bitte einfach eine leere eMail an order-testkit@team-yankee.net. Ihr bekommt dann ein Bestellformular von mir zurück.

ciao, Arne

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #96 am: Mo 22.04.2013, 11:44:32 »
Moin,

wer Interesse am Testkit hat, schicke mir bitte einfach eine leere eMail an order-testkit@team-yankee.net. Ihr bekommt dann ein Bestellformular von mir zurück.

ciao, Arne

Email geschickt.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #97 am: Mo 22.04.2013, 21:05:36 »
dito

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #98 am: Di 23.04.2013, 19:46:17 »
Also ich würde das Ultimate Ripper Cartridge mitnehmen, wenns reinpasst und keine allzugroßen Umbauten erfordert.
(Hab die Frage jetzt erst bewusst gelesen....)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #99 am: Mo 29.04.2013, 17:39:11 »
Platinenbestellung ist raus - wird ca. 14Tage dauern.