Hi
So, nach langer Zeit habe ich es mal geschafft, meinem von Beetle konfigurierten Falcon mit Radeongraphik zu starten und ein wenig auszuprobieren. Das Schöne ist, er startet sogar einwandfrei mit meinem Lieblingsbootselector "Stoops". Leider sieht der Aufbau noch sehr improvisiert aus. Was ich blöd finde, ist, das ein paar Programme, die ich gerne benutzt habe, und die mit CT60 einfach noch gut funktionierten, jetzt zum Absturz führen. Die Programme: Musicom 2, AudioTracker, FalcAmp, .. etc.. Also alles, was mit Recording zu tun hat. Das einzige Programm, das dabei nicht zum Absturz führt ist Sondigit, dafür zeigt das nur graphisch die leider unhörbaren Töne an.
Ich schätze, der Supervidel wird da geeigneter, wenn auch nicht ganz so rasant schnell sein, wie die Radeon. Super Technik nützt da halt nichts, wenn die geeignete Software mangels Entwicklung fehlt. Magic habe ich auch nicht zum Laufen bekommen. Da muss wahrscheinlich so etwas ähnliches wie MagicMilan benutzt werden. Oder hat das schon jemand starten können, mit Radeon? Interessanterweise funktioniert Twilight der Bildschirmschoner mit weitestgehend allen Modulen. Nur verwischt die Schrift im Einstellungsdialog bei dem Versuch einer Auswahl.
Der Startablauf, im 030-modus und dann beim Booten Umschalten in 060-Modus um dann sofort zu resetten ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig
Grüessli, Uli