Autor Thema: Neuauflage NetUSBee  (Gelesen 201362 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.309
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #300 am: So 26.06.2011, 17:18:01 »
Müßte ich durchzählen! Naja selber machen, kann das sicher ein versierter User! Problem ist halt, nicht wie ursprünglich gedacht ein IC sondern das die DK´s so scheiße Gebohrt sind das zum Teil die Leiterbahnen weggebohrt sind. Bei einigen Gibt es durch Temperaturausdehnung immer mal Kontakt und bei anderen Funzt es garnicht.

Was ist denn nu? Es kann doch keine 10 Tage dauern nur um festzustellen ob es 5 oder 20 Stück sind. In den 10 Tagen hätte andere schon 10 Stück gefixt aber wenn Du so eine Geheimniskrämerei damit machst dann wird dir wohl auch niemand seine Hilfe anbieten können. Sorry.

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #301 am: Mo 27.06.2011, 09:11:12 »
Moin,
ergänzend möchte ich noch anmerken, das ich mich mit Arthur darüber verständigt hatte, das wir einige NetUSBee testen.
Wenn aber unsere Fragen nicht mal beantwortet werden,
dann schwindet die Motivation hier weiter helfen zu wollen.
Gruss
Jürgen

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.834
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #302 am: Mo 27.06.2011, 12:00:52 »
Hallo,

sorry das ich mich nicht melden konnte war permanent unterwegs und die Unwetter letzte Woche haben noch mehr dazu bei getragen!

Ich kann momentan keine Fragen beantworten! Weil wenn ich diese Beantworten könnte, dann könnte ich die Fehler auch beheben! Es sind Vermutungen das es an den DK´s liegt, weil was soll es anders sein. Ich meine wenn mal ein IC hin ist dann ist das ja klar das die net Funktioniert aber bei so vielen kann es fast nix anderes sein ausser DK oder Leiterbahnen.

Es müssten um die 20 NetUSBee´s sein,  ich zähle sie heute Abend wenn ich zuhause bin und gebe euch dann bescheid.

Im Übrigen habe ich noch 10 Leerplatinen, die bekommen diejenigen als Dankeschön, was ihr damit macht ist mir egal.

 
Tschau Ingo

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #303 am: Mo 27.06.2011, 12:10:43 »
Hallo Ingo,
vielleicht kannst Du einen Teil der Fragen beantworten.
Wenn es zwanzig bestückte Karten sind, wie weit sind diese Fertig gestellt?

Gruss
Jürgen


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.834
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #304 am: Mo 27.06.2011, 12:22:49 »
Die karten sind fertig aufgebaut, da muß nix mehr gemacht werden.
Ausser wahrscheinlich nochmals Programmiert werden, aber das ist kein Problem.
Tschau Ingo

guest2811

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #305 am: Mi 29.06.2011, 01:30:53 »
So I guess it means not any time soon.

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #306 am: Fr 01.07.2011, 07:21:20 »
Moin Ingo,
Arthur und ich bieten Dir an, das wir jeder 6 Stück NetUSBee überprüfen.
Dazu benötigen wir eine einwandfreie unbestückte Platine, die wir als Referenz zum Durchmessen verwenden können.
Erfolgszusagen können wir Dir keine geben.
Wir werden keine Bauteile ablöten, aber ggf. Beinchen nachlöten bzw. Durchkontaktierungen herstellen.
Die überprüften Platinen kommen anschließend wieder zu Dir zurück.(egal ob diese funktionieren oder nicht)
Den Zeitaufwand würde ich vorsichtig mit zwei Wochen annehmen, ab Eintreffen der Platinen bei uns.
Nun liegt es an Dir.
Gruss
Jürgen

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.309
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #307 am: Mo 04.07.2011, 00:43:51 »
Hallo Ingo, wie Athlord schon schrieb würden wir dich unterstützen damit das leidige Thema schnell vom Tisch kommt. Schon alles selbst erledigt oder machst Du einen Rückzieher?

Guten Morgen alle zusammen,

ich starte jetzt hier mal einen Aufruf!

Wie ihr sicherlich bemerkt habt bin ich schon wieder in den Letzten Tagen kaum online! Wenn dann nur mal zum Schauen.

Ich frage deswegen jetzt in die Runde! Wer würde sich bereit erklären die letzten NetUSBee´s zu Prüfen und die Fehler zu beseitigen. Die Fehler liegen zu 90% an den Durchkontaktierungen, diese müssten durchgemessen werden und gegebenenfalls nachgelötet werden.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, damit damit ich das Thema NetUSBee endlich abschliessen kann.
« Letzte Änderung: Mo 04.07.2011, 13:32:40 von Arthur »

virgo660824

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #308 am: Mo 04.07.2011, 20:21:35 »
Hallo Arthur,

auch auf die "Gefahr" hin, daß ich mich bei Dir unbeliebt mache: Ich verstehe den "Ton" Deiner Beiträge in diesem Thread nicht.
Als ich seinerzeit Ingo bat, mal eine Liste zu "posten", an wen er bereits versandt hat, warst Du der Erste, der mich zurecht wies, ich solle das lassen, denn Tuxie hätte alles deutlich geschrieben und einer Nachfrage bedürfe es nicht. Wer gibt Dir das Recht, jetzt hier so penetrant und meiner Meinung nach recht unfreundlich zu agitieren? Du solltest nicht mit zweierlei Maß messen.

Gruße

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.309
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #309 am: Mo 04.07.2011, 21:53:39 »
Ach René, mir ging es eigentlich nur darum das es für alle Beteiligten hier schnellstmöglich abgeschlossen wird und jeder zeitig seine NetUSBee zugesandt bekommt. Wenn also ständig Nachfragen kommen fehlt Ingo diese Zeit um das Problem zu beheben. Nun haben viele immer noch nicht ihre NetUSBee's aber wir wissen nun auch das es sich um einem Produnktionfehler handelt der mit den Durchkontaktierungen zu tun hat und es noch 20 fehlerhafte NetUSBee's gibt.

Nun hatte Ingo doch aktiv um Hilfe gebeten (siehe das Zitat weiter oben) damit das Problem beseitigt wird. Ich finde das deine Bitte um eine Auflistung der 30 Teilnehmer die schon eine NetUSBee bekommen haben eher kontraproducktiv war.

Also Ingo aktiv zu unterstützen, da 3 Personen schneller damit fertig werden als nur eine einzelne Person, war der Gedanke. Jeden Tag wo die Platinen bei ihm sind bleibt das Problem bestehen und alles verzögert sich weiter und weiter, deshalb hatte ich es eilig. Mag sein das ich provokativ gefragt habe und das mit voller Absicht damit endlich eine schnelle Antwort hierzu gepostet wird. Ich wünschte Ingo würde sich wie Du verhalten denn dann wären evtl. die defekten NetUSBee's schon zu Athlord und mir unterwegs.

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.531
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #310 am: Di 05.07.2011, 09:55:32 »
Moin, moin,

ich stimme Arthur soweit zu, daß es schön wäre, wenn die Sache zeitnah bereinigt werden könnte und endlich mal Klarheit herrscht. Letzteres ist mir auch viel wichtiger und sogesehen wäre es schon schön, wenn das mit Ingo soweit alles geklärt ist, er die Karten rausschickt und selbige überprüft werden könnten.

Ich kann auch verstehen, daß er Streß hat, viel um die Ohren hat und manches eben nicht so einfach machbar ist. Ich kenne das auch und es wird so ziemlich jeder von uns kennen. Andererseits wäre es irgendwo nur fair, wenn er sich darum kümmerte und die entsprechenden Rückmeldungen liefert. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß, wenn ich etwas angefangen habe, es auch so gut wie möglich zu Ende bringe. Es ist auch so, daß wir alle die NetUSBee schon bezahlt haben und wenn's um Gled geht, dann ist die Sache immer heikel und mir wäre es schon sehr peinlich, wenn ich dann das Geld der ganzen Leute hätte und mit der Ware nicht rüberkommen könnte aus welchen Gründen auch immer. Das ist mein Standpunkt. Den muß keiner von Euch teilen. ;)

Sogesehen ist es schon sehr unschön wie jetzt alles mit der NetUSBee gelaufen ist. Ich habe meine nämlich auch noch nicht. Ein Übersicht zu haben, wem die bestellte NetUSBee noch fehlt, hilft letzten Endes nur demjenigen, der sich nachher um die Auslieferung an die verbleibenden Leute kümmert. Wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Ingo.

Auf jeden Fall bin ich dagegen, irgendwelche Namen und Adressen hier im Forum zu veröffentlichen. Das geht nicht, denke ich und den Standpunkt wiederum sollte jeder teilen.

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 607
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #311 am: Di 05.07.2011, 17:13:52 »
Hallo,
also ich fände das super wenn Athlord und Arthur das übernehmen würden und wäre euch sehr Dankbar. Ich warte nämlich auch noch auf die Karte.
Eigentlich hab ich's nicht so eilig, aber irgendwann ...

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

virgo660824

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #312 am: Mi 06.07.2011, 19:53:00 »
Hallo Arthur,

glaube mir, ich habe Deine Intentionen nur zur gut verstanden und ich achte sie auch sehr.
Da ich aber ein rechtes Sensibelchen bin, reagiere ich immer wieder viel zu emotional auf einen, meiner Meinung nach, ungerechtfertigten "Ton". Und denn habe ich hier leider vernommen.
Ich würde auch sehr gerne helfen, aber zum einen fehlt mir dazu einfach die Zeit und, was viel schlimmer ist, der technische Sachverstand.
Wenn irgendjemand hier im Forum auf seine NetUSBee partout nicht mehr warten kann; ich habe meine und komme praktisch nicht dazu, sie tatsächlich produktiv zu nutzen. Ich gebe sie gern ab (aber nur gegen das Kaufrecht der anderen), denn ich weiß, daß ich irgendwann von Tuxie die andere dann bekomme.
Auch ich habe zeitweilig gezweifelt, aber  Tuxie hat mich eines Besseren belehrt. Und ja: Seine Kommunikation ist nicht die Beste, aber es ist tatsächlich so: Wer ihn näher kennt weiß, er ist ein ganzer feiner Kerl.
So, nun genug geheult.

Viele Grüße,
René

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #313 am: Mi 06.07.2011, 21:15:15 »
Moin,
back from Business...
Schade, das tuxie sich noch nicht gemeldet hat! :(
Wenn das so weiter geht, dann sehe ich hier kein schnelles Ende.
Übernächste Woche gehe ich in den Urlaub, dann werde ich mich bestimmt nicht mit den Karten befassen und Arthur hat dann bei schönem Wetter sicherlich auch was besseres zu tun!
Aber was solls, mehr als unsere Hilfe anbieten können wir nicht....
Gruss
Jürgen

guest2811

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #314 am: Fr 08.07.2011, 09:43:43 »
So it means that even if I get a Netusbee from tuxie, it will not work?

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #315 am: Fr 08.07.2011, 11:08:16 »
So it means that even if I get a Netusbee from tuxie, it will not work?

No.
The Cards what tuxie send out are funktional.
Fact is, that tuxie at this time no more Cards send out.
There is a Problem with the PCB.
Cheers
Jürgen

guest2811

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #316 am: Fr 08.07.2011, 13:57:20 »
Thanks for the summary of the status.
Using Google translate, the translation is normally difficult to follow the sentences.

guest2825

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #317 am: Fr 08.07.2011, 21:20:30 »
Using Google translate, the translation is normally difficult to follow the sentences.

I agree  ;)

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #318 am: Mo 18.07.2011, 18:21:39 »
Hallo,

auch ich warte immer noch meine beiden NetUSBee. Ich finde es super dass Athlord und Arthur sich bereit erklärt haben Tuxie zu helfen. Vielen Dank dafür.
Hat sich bis jetzt etwas getan ?
Ich finde es sehr schade, dass von Tuxie nicht mehr zu hören ist. Habe eigentlich nie Zweifel gehabt, irgendwann meine Karten zu bekommen, aber so langsam ist das jetzt 3/4 Jahr her, dass ich das Geld an Tuxie überwiesen habe und bis jetzt immer nur Versprechungen kamen. Das letzte mal, dass ich Tuxie angeschrieben habe, schrieb er mir bis Ostern hätte ich die Karten, das ist jetzt lange vorbei.
Also wenn sich bis Ende Juli nichts tut, werde ich von Tuxie mein Geld zurückfordern und die Karten vergessen.
Also bitte Tuxie melde dich, damit die Sache endlich zu einem Abschluss kommt.

Gruß Peter

PS. Ich finde es echt super von Tuxie, dass er sich überhaupt die Mühe gemacht hat, die NetUSBee neu aufzulegen. Vielen Dank dafür. Nur mit der Abwicklung funktioniert es leider gar nicht. Schade.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 532
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #319 am: Mo 18.07.2011, 18:33:22 »
Hallo Allerseits

Mir geht es wie "Atari"- bisher ist meine NetUSBee nicht angekommen, Geld habe ich auch noch keines zurückerhalten. Tuxie ist anscheinend verschollen, zuletzt war er am 29.06 im Forum. Da ich sowieso bald nach Dresden fahre, werde ich das Thema wohl vor Ort mit Tuxie zu klären versuchen... mal sehen, was dabei herauskommt.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs