Autor Thema: CT63 trouble  (Gelesen 32968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: CT63 trouble
« Antwort #80 am: Fr 01.05.2009, 06:52:31 »
Hi

Mein erster 060er wenn auch in meinem Milan hatte auch eine defekte FPU. Scheint öfter mal vorzukommen. Wie gesagt, meine CT60 und CT63 liefen eigentlich von anfang an ohne Anleitung und Lötbrücken einwandfrei. Die Busbeschleunigung bei meinem CT60-Falcon habe ich allerdings Rodolphe machen lassen. Lötkolben und ich sind nicht kompatibel.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

frank.lukas

  • Gast
Re: CT63 trouble
« Antwort #81 am: Fr 01.05.2009, 07:44:02 »
 Wooohooo!!! Rolf Rocke! Das sind ja super Neuigkeiten!

DadaDu an

mit eine Bedienungsanleitung so als PDF Datei hätte der das mit seihen
dopper super schokoladen Tower habe auch gemacht.

Und Grün ist das auch noch, von wegen LKW und Autobahn, Fliegerman.

Das braucht jede Menge Teil klein ganz lttle von CO/2 dingens ding.


grüße

  frank

popel so mit MAN ganz klein wie meine Opa-man mit seine Kisten aus Holz
sein Tott, lalalaba

p-s.

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: CT63 trouble
« Antwort #82 am: Fr 01.05.2009, 13:12:58 »
Naja, mal sehen, bis nächstes Wochenende könnte der Rechner wieder hier sein, wenn Rodolphe ihn wie versprochen Montag zur Post bringt. :-)
Das Mainboard ist wieder da. Eingebaut, läuft mit 95MHz. MagiC startet auch :-)


Mit extra freundlichen Grüßen
und einem breiten Grinsen im Gesicht
Ektus
:)


Gratulation!
Hat Rodolphe auch gesagt, was defekt war?

Bis die Tage,

patjomki

Offline Ektus

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 909
Re: CT63 trouble
« Antwort #83 am: Fr 01.05.2009, 13:35:36 »

Gratulation!
Hat Rodolphe auch gesagt, was defekt war?

Bis die Tage,

patjomki
Nö. Aber das hat er noch nie. Er hat wohl den 0Ohm Widerstand auf R221 gegen was anderes getauscht und auch den Widerstand am SDMA Chip mit was anderem bestückt als 47Ohm, aber mehr ist an dem Rechner nicht zu sehen. Mittlerweile ist das Gehäuse auch wieder zu, zumindest vorläufig, bis ich den größeren Speicher kriege. 256er habe ich bei EBay ersteigert, muß nur noch geliefert werden...

Jetzt geht's dann erstmal ans Einrichten. Die Maschine war seit ca. 10 Jahren nur als Reserve herumgestanden und kaum jemals eingeschaltet worden...

[UPDATE 2009-06-01]
Mittlerweile steckt ein 512er RAM drin, läuft weiterhin mit 95MHz. An die Takteinstellung traue ich mich nicht ran ;)
Ansonsten "schläft" der Rechner seit Wochen, ich warte auf die CTPCI bevor ich weitermache.
[/UPDATE]

Mit freundlichen Grüßen
Ektus

« Letzte Änderung: Mo 01.06.2009, 20:16:23 von Ektus »

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: CT63 trouble
« Antwort #84 am: Mo 01.06.2009, 14:37:39 »
Hallo zusammen,

auch von mir ein kurzes Update. Die CT63 ist mittlerweile bei Rodolphe, weil er sich das Ausschalten des Rechners auch nicht mehr erklären konnte (ich hatte zuvor alles mögliche getauscht: Power Supply, ohne SDRAM booten, etc...).

Zunächst hat er das Problem nicht nachstellen können, was mich natürlich ein wenig gewurmt hat - sollte doch mein Falcon das Problem sein?

Aber am nächsten Tag konnte er das Problem reproduzieren und fand anschließend einen 10K Widerstand zwischen Masse und 3.3v+ . Einige Tage später hat er noch die ABE und den Flash-Chip getauscht und es gibt anscheinend keine Strom-Probleme mehr (Kurzschluss war unter dem Flash-Chip), allerdings hat er noch Schwierigkeiten den neuen Flash zu programmieren :-(

Mal sehen, wie das weitergeht... Aber ich finds schonmal Top von ihm, soviel Zeit zu investieren - auch wenn die CT63 nicht billig ist, es bleibt ja ein "privates" Projekt.

Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000