Zu meiner Ausschaltproblematik hat Rodolphe bei mir auch auf einen Kurzen getippt. Ich werde das am WE noch mal checken. Aber wenn ich dann nicht weiterkomme geht die CT63 samt Falcon zu Rodolphe. Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter.
Mein Rechner ist ja schon in Frankreich, und gerade eben kam eine Mail von Rodolphe. Diagnose: CTCM auf 130MHz eingestellt, daher kein erfolgreiches booten mehr möglich. Wie der Wert zustande kam, kann er sich aber nicht erklären, und ich auch nicht wirklich. Ich habe zwar mal vom 030 Modus aus versucht, die Frequenz zu verstellen, aber nie über 67MHz und außerdem gab es da immer eine Fehlermeldung vom CPX (nur im 060 Modus einstellbar).
Es gibt laut Rodolphe eine Lötbrücke auf dem CTCM, die man öffnen kann und dadurch den Takt halbieren. Danach sollte der Rechner dann mit 66MHz statt 132MHz booten. Im CPX wieder 66MHz einstellen, zum Test neu starten mit dann effektiv 33MHz, Jumper wieder setzen und glücklich sein.
Nur weiß ich dann immer noch nicht, ob das der einzige Fehler ist/war...
Naja, mal sehen, bis nächstes Wochenende könnte der Rechner wieder hier sein, wenn Rodolphe ihn wie versprochen Montag zur Post bringt. :-)
Vielleicht hilft die Hardwaremodifikation ja Anderen mit demselben Problem weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus