Also, ich hab jetzt meine Lasereinheit getauscht... mit Erfolg... leider war das offensichtlich nicht das Problem... mein Jaguar hatte immer noch Lesefehler bei Homebrews... meine Frau ist dann auf die Idee gekommen doch mal den zweiten Jaguar zu versuchen und siehe da... es geht! Zum Glück hab ich ja immer mindestens zwei Geräte von einer Sorte
Ich tippe darauf dass es wohl Jaguar Firmwares gibt die Homebrew freundlicher sind als andere... weil mit gekauften Disks hatte ich noch nie Probleme, bei keinem meiner Jaguars und mit keinem CD-ROM. Oder es liegt am 60 Hz Umbau der einen Konsole (ging weder mit 50, noch mit 60 Hz).
Leute, ich kann euch das Jaguar CD-Rom nur empfehlen! Es ist die Kohle wert... hab mir einen kompletten Film als Cinepak gemacht und ihn mir gestern abend angesehen... 1a Qualität, nahezu wie DVD (320*240 in 16,8 Millionen Farben, 44,1 KHz 16 Bit Stereo Audio... hab es wegen der Größe auf 15 FPS beschränkt, sieht aber absout flüssig aus)...
Videos in der Qualität brauchen selbst den Vergleich mit der Playstation nicht zu scheuen... es wäre noch so viel möglich gewesen mit dem Jaguar
Soviel Potential steckt in dieser Konsole... ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln was daraus geworden ist
@Ingo: bau es nach! Bin mir sicher dass das gar nicht sooo schwierig wäre... vielleicht nicht in der Form, aber als externer Player über Flachbandkabel verbunden...
@Idek: Hab folgende Anleitung benutzt...
http://www.linkovitch.me.uk/jaguar/cdrepair/page2.html ...hab aber ein paar Sachen "einfacher" gemacht als der Autor... hätte mir ja aber die ganze Sache sparen können
Naja, jetzt hat mein Jaguar CD von 09/1995 einen neuen Laser, meines von 11/1995 geht noch einwandfrei und ich hab jetzt eine gebrauchte funktionierende Lasereinheit über, sowie eine neue als Reserve (hab mir gleich zwei bestellt)...
also wenn jemand seinen Laser getauscht haben möchte...
Aber vesucht im Zweifelsfall mal einen anderen Jaguar, wenn ihr nur mit Homebrews Probleme habt!!!
@Matashen: hab rund 13 EUR/Stück bezahlt bei Ebay + einmalig 4,95 EUR Versand. War aber wirklich das Günstigste was ich finden konnte und ist (Stempel nach) Original Philiips...
MfG
Chris