Autor Thema: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start  (Gelesen 49442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #60 am: Mo 08.05.2006, 20:35:19 »
Übersetzen kann ich auch. Wenigstens teilweise.
Nur mir selber etwas aus den Fingern saugen ist nicht so meine Sache.
Die Sting-Geschichte, die bei mir liegt, ist schon recht viel.
Die Proggies fehlen noch.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #61 am: Mo 08.05.2006, 21:42:29 »
Boah, genau solche Texte wären doch super für die Atari Zeitschrift. Dürfte ich das für die Atari Zeitschrift nehmen?  ;D

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #62 am: Mo 08.05.2006, 22:06:07 »
Man muss aber aufpassen, was man kopiert. Auf jeden Fall müssen die entsprechenden Genehmigungen der Autoren eingeholt werden um Ärger zu vermeiden. :P

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #63 am: Mo 08.05.2006, 22:11:40 »
jens hat bestimmt nichts dagegen ;).
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #64 am: Mo 08.05.2006, 23:10:57 »
Bedien Dich, und nimm auch gerne die Bilder. Dann noch eine Hinweis, wer das verbrochen hat, und gut ist.
Aber bis ich sowas mache, vergeht immer ziemlich Zeit.
Und im Prinzip müßte in der Ausgabe danach dann weitergemacht, also ein paar www-Proggies vorgestellt werden.
Und da fehlt mir gerade ein wenig Zeit.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #65 am: Mo 08.05.2006, 23:11:33 »
Das ist mir schon klar, sonst hätte ich Jens nicht gefragt.  ;D

Und so lange ich kein klares JA habe, werde ich es nicht verwenden.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #66 am: Mo 08.05.2006, 23:12:34 »
Ha - ich war schneller... :P

;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #67 am: Mo 08.05.2006, 23:13:45 »
Ups, als ich den Text geschrieben habe, hast du ja geantwortet. Danke dir vielmals für deine Erlaubnis. :)

Dann hätten wir schon einmal einen Artikel

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #68 am: Mo 08.05.2006, 23:15:53 »
Wie oft willt Du die Dinger eigentlich rausbringen?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #69 am: Mo 08.05.2006, 23:26:02 »
Jetzt bitte nicht zusammenzucken.
Aber auch meine Zeit ist sehr begrenzt, da ich ja auch arbeiten muss und weitere private Projekte am laufen habe. Ich dachte erst einmal an 2 Mal im Jahr. In der Zwischenzeit hat man dann genug Zeit um Informationen zusammen zu tragen etc.

Wenn es zu oft erscheinen würde, dann würden wir sicherlich auch bald an unsere Grenzen stoßen.

Ich hoffe du bist trotzdem darüber nicht zu sehr enttäuscht. Und wenn ich einige Projekte abstoße, dann hätte ich sicherlich auch wieder mehr Zeit.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #70 am: Mo 08.05.2006, 23:31:06 »
Wenn genug Leute mitmachten, dann hätten wir bestimmt keine Probleme mit einer vierteljährlichen Geschichte.
Gerade, wenn die Zusammenarbeit mit MyAtari liefe (willst Du fragen, soll ich fragen?), dann könnte man gut so etwas aufbauen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #71 am: Mo 08.05.2006, 23:38:57 »
Ach ja:
MyAtari wollte mal monatlich sein, seit einem Jahr ist aber gar nichts mehr passiert.
Und außerdem könnten wir vielleicht auf IM umsteigen - ich biete ICQ oder MSN Messenger.
Wobei ich meine Mails auch im Dreiminutentakt abrufe... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #72 am: Mo 08.05.2006, 23:47:37 »
ICQ hatte ich mal, aber ich nutze es nicht mehr. VIelleicht sollte ich es mal wieder installieren.

Die Geschichte mit MyAtari wäre sicherlich sehr interessant. Aber wie genau soll das dann laufen.
Wir schreiben unsere Artikel dann auf deutsch und auf englisch? Ich weiß ja nicht, das wäre dann doppelte Arbeit. Außer es würde sich jemand finden der das auf englisch übersetzt.

Weil meine Zeit ist eh schon knapp kalkuliert. Ich wollte das Projekt so einfach wie möglich machen. Ich bin auch davon ausgegangen das viele Atari Fans das Formular nutzen und mir ihre Artikel schicken. Denn mir fehlt leider auch das nötige Atari-Wissen.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #73 am: Mo 08.05.2006, 23:54:13 »
Genau - eigentlich kannst Du gar nicht so viel machen, denn Dir fehlt der Hintergrund.
Du müßtest in erster Linie sagen, was reinkommt und was nicht. Voraussetzung dafür wären allerdings Leute, die Dir Artikel schreiben.
Und die Übersetzung halbwegs vernünftig geschriebener Texte sollte nicht so das Problem sein.
Ich hätte gedacht, wir bieten MyAtari an, unsere Texte und sonstigen Sachen an sie weiterzugeben und im Austausch ihre zu bekommen.
Evtl einfach nur eine deutsche Ausgabe?
K.A. wieviel Zeit Du investieren kannst/ willst.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

afalc060

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #74 am: Di 09.05.2006, 18:09:31 »
hab mich mal an nem kleinen text versucht.

guest1005

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #75 am: Di 09.05.2006, 19:59:53 »
ich finde manche sachen allerdings gerade auch aus der laien perspektive interessant. muss ja kein tagebuch sein - aber so nach dem motto: "so habe ich meine ersten atari erfahrungen gemacht".

afalc060

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #76 am: Di 09.05.2006, 20:13:05 »
das ist richtig. solche geschichten können schon fesseln. vorallem, wenn sie vielleicht noch mit witz gefüllt sind.

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #77 am: Di 09.05.2006, 21:15:11 »
So, ich habe jetzt schon einmal 2 Themen für die neue Zeitschrift zusammen. Die HTML Version bereitet mir trotzdem noch Kopfzerbrechen. Weil ich möchte gerne eine einzige Datei haben. Was für ein Format unterstützt Atari indem Bilder und Schriftgrade geladen werden? Oder ist die TXT die einzige Möglichkeit?

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #78 am: Di 09.05.2006, 23:38:39 »
Ich weiß es nicht, könnte mir aber denken, daß es in Calamus-Dokumenten ginge.
Calamus hat aber nicht jeder.

Wie ist es denn mit Rtf? Das kann sich jeder ziehen, weil Tempus Word in der Demo verfügbar ist. Und TW kann Rtf. 8)

Wo ist das Problem bei Html? Die paar Dateien nehmen keinen Platz weg, und gesetzt bekommt man die auch, gerade, wenn es sehr einfach sein soll.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #79 am: Mi 10.05.2006, 09:32:02 »
Es ist ja auch kein Problem. Aber ich wollte am liebsten nur eine Datei haben, weil das ist ja handlicher. Gestern Abend habe ich mal angefangen das HTML Layout und die Struktur für die Zeitschrift zu entwickeln. Ich hoffe das ein Atari Browser Frames erkennt, denn ich habe ein Frameset gebaut. Für die Leute die die Seite dann downloaden wollen. Ich denke die Textdatei werde ich dann wohl nicht weiter entwickeln bzw. weiter führen. Außer Dennis kopiert sich die HTML Daten und baut daraus eine TXT Datei, dir er mir zuschickt.

Lasst euch überraschen.  :)