Autor Thema: Nova-Treiber weg!?  (Gelesen 353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.316
Nova-Treiber weg!?
« am: So 08.03.2020, 14:06:08 »
Hm, die Webseite der Treiber für die Nova (https://silicon-heaven.org/atari/nova/) ist offline.

@Idek Tramielski : Umzug? Serverstörung?

@all: Hat jemand die diversen Versionen T0 - T8 für TT & ET4000? Ich weiß nicht, welchen ich brauche. @Lukas Frank vielleicht?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.160
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #1 am: So 08.03.2020, 16:03:50 »
Hallo Christian,
ich habe sie Dir alle fein säuberlich geordnet per Mail zugeschickt.
Gruß
Thunder - Storm - Lightning VME/ST

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.622
  • n/a
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #2 am: So 08.03.2020, 16:08:09 »
Hm, die Webseite der Treiber für die Nova (https://silicon-heaven.org/atari/nova/) ist offline.


Das hat wohl hiermit etwas zu tun...

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=33&t=38517&sid=bc4527765a922bdbc1cec5e05c7a245a&p=395807#p395798

Jemand hat in Ideks Verkaufsthread reingepostet, er könne das angebotene Teil für die Hälfte des Preises bauen...

« Letzte Änderung: Mo 09.03.2020, 09:30:05 von dbsys »

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.316
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #3 am: So 08.03.2020, 19:10:40 »
 :(

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #4 am: So 08.03.2020, 19:59:38 »
Bleibt nur zu hoffen daß er es sich nochmal überlegt, glaube er ist im moment der einzige der NOVA-Treiber bauen kann?

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.622
  • n/a
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #5 am: Mo 09.03.2020, 12:32:33 »
Der Nova Treiber Download unter https://silicon-heaven.org/atari/nova/ scheint wieder zu funktionieren.
« Letzte Änderung: Mo 09.03.2020, 12:35:37 von dbsys »

Offline Idek Tramielski

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.095
  • Cray 1 @ livingcomputers.org
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #6 am: Mo 09.03.2020, 13:06:39 »
War nicht beabsichtigt weg, habe gestern wohl etwas zuviel rumkopiert.  :D

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.316
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #7 am: Mo 09.03.2020, 13:09:31 »
Danke! Selbstverständlich auch für die Arbeit und Pflege, die Du die in den vergangenen Jahren den Nova-Treibern zugute hast kommen lassen.

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #8 am: Mo 09.03.2020, 17:52:10 »
Dem kann ich mich nur anschliessen. Hoffe, Du kannst dir nochmal 'nen "Ruck" geben. Bin zwar (mangels Hardware) nicht direkt betroffen, aber wäre doch zu schade, wenn so exzellenter Support wegen eines unbedachten Kommentars (der ja scheinbar gar nicht böse gemeint war), einschlafen würde.

Offline Idek Tramielski

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.095
  • Cray 1 @ livingcomputers.org
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #9 am: Mo 09.03.2020, 18:39:24 »
Dem kann ich mich nur anschliessen. Hoffe, Du kannst dir nochmal 'nen "Ruck" geben. Bin zwar (mangels Hardware) nicht direkt betroffen, aber wäre doch zu schade, wenn so exzellenter Support wegen eines unbedachten Kommentars (der ja scheinbar gar nicht böse gemeint war), einschlafen würde.

Naja, ob das nicht wirklich so gemeint war, wage ich zu bezweifeln. Warum sonst der Hinweis auf PM? Ich denke da rudert nur jemand aufgrund des Gegenwinds zurück. Ich wollte die Diskussion aber nicht weiter anheizen.

Spielt am Ende aber keine so große Rolle, letztlich war das wirklich nur der Tropfen der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Mich nerven die immer dreister werdenden Kommentare schon länger und ich denke wirklich, daß sich durch Figuren wie Trump, Johnson, Gauland oder Höcke ein Ton in die allgemeine gesellschaftliche Kommunikation eingeschlichen hat, dem ich mich nicht freiwilig aussetzen möchte.
 
Der ein oder andere hier wird wissen welche Art von Unverschämtheiten so an einen heran getragen werden, wenn man Software (kostenfrei!) zur Verfügung stellt. Keiner wird gezwungen meine Sachen einzusetzten, ich kann mich auch nicht erinnern je einen professionellen Supportvertrag abgeschlossen zu haben.
Anyway, ich hoffe Ihr entschuldigt wenn ich mich hier mal auskotze. :(
 

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.393
Re: Nova-Treiber weg!?
« Antwort #10 am: Mo 09.03.2020, 20:01:03 »
Anyway, ich hoffe Ihr entschuldigt wenn ich mich hier mal auskotze. :(

Selbstverständlich ;).

Ich weiß nicht, ob das wirklich schlimmer geworden ist oder ob das nur damit zu tun hat, daß heutzutage jeder (auch das letzte Ekelpaket) anonym und (sozusagen) unsichtbar beliebigen Stuss zum Besten geben kann.

Die "normalen und anständigen" sind (so hoffe ich jedenfalls immer noch) die schweigende Mehrheit.

Ich habe für Nova-Treiber auch keine Verwendung, fände es aber schade, wenn wenn eine (offensichtlich wichtige) Software-Komponente (und -Kompetenz) wegen so einem Mist aus der Szene verschwände.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C