atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: czietz am So 08.03.2020, 14:06:08

Titel: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: czietz am So 08.03.2020, 14:06:08
Hm, die Webseite der Treiber für die Nova (https://silicon-heaven.org/atari/nova/) ist offline.

@Idek Tramielski : Umzug? Serverstörung?

@all: Hat jemand die diversen Versionen T0 - T8 für TT & ET4000? Ich weiß nicht, welchen ich brauche. @Lukas Frank vielleicht?
Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: Gaga am So 08.03.2020, 16:03:50
Hallo Christian,
ich habe sie Dir alle fein säuberlich geordnet per Mail zugeschickt.
Gruß
Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: dbsys am So 08.03.2020, 16:08:09
Hm, die Webseite der Treiber für die Nova (https://silicon-heaven.org/atari/nova/) ist offline.


Das hat wohl hiermit etwas zu tun...

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=33&t=38517&sid=bc4527765a922bdbc1cec5e05c7a245a&p=395807#p395798

Jemand hat in Ideks Verkaufsthread reingepostet, er könne das angebotene Teil für die Hälfte des Preises bauen...

Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: czietz am So 08.03.2020, 19:10:40
 :(
Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: Thorsten Otto am So 08.03.2020, 19:59:38
Bleibt nur zu hoffen daß er es sich nochmal überlegt, glaube er ist im moment der einzige der NOVA-Treiber bauen kann?
Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: dbsys am Mo 09.03.2020, 12:32:33
Der Nova Treiber Download unter https://silicon-heaven.org/atari/nova/ scheint wieder zu funktionieren.
Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: guest522 am Mo 09.03.2020, 13:06:39
War nicht beabsichtigt weg, habe gestern wohl etwas zuviel rumkopiert.  :D
Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: czietz am Mo 09.03.2020, 13:09:31
Danke! Selbstverständlich auch für die Arbeit und Pflege, die Du die in den vergangenen Jahren den Nova-Treibern zugute hast kommen lassen.
Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: Thorsten Otto am Mo 09.03.2020, 17:52:10
Dem kann ich mich nur anschliessen. Hoffe, Du kannst dir nochmal 'nen "Ruck" geben. Bin zwar (mangels Hardware) nicht direkt betroffen, aber wäre doch zu schade, wenn so exzellenter Support wegen eines unbedachten Kommentars (der ja scheinbar gar nicht böse gemeint war), einschlafen würde.
Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: guest522 am Mo 09.03.2020, 18:39:24
Dem kann ich mich nur anschliessen. Hoffe, Du kannst dir nochmal 'nen "Ruck" geben. Bin zwar (mangels Hardware) nicht direkt betroffen, aber wäre doch zu schade, wenn so exzellenter Support wegen eines unbedachten Kommentars (der ja scheinbar gar nicht böse gemeint war), einschlafen würde.

Naja, ob das nicht wirklich so gemeint war, wage ich zu bezweifeln. Warum sonst der Hinweis auf PM? Ich denke da rudert nur jemand aufgrund des Gegenwinds zurück. Ich wollte die Diskussion aber nicht weiter anheizen.

Spielt am Ende aber keine so große Rolle, letztlich war das wirklich nur der Tropfen der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Mich nerven die immer dreister werdenden Kommentare schon länger und ich denke wirklich, daß sich durch Figuren wie Trump, Johnson, Gauland oder Höcke ein Ton in die allgemeine gesellschaftliche Kommunikation eingeschlichen hat, dem ich mich nicht freiwilig aussetzen möchte.
 
Der ein oder andere hier wird wissen welche Art von Unverschämtheiten so an einen heran getragen werden, wenn man Software (kostenfrei!) zur Verfügung stellt. Keiner wird gezwungen meine Sachen einzusetzten, ich kann mich auch nicht erinnern je einen professionellen Supportvertrag abgeschlossen zu haben.
Anyway, ich hoffe Ihr entschuldigt wenn ich mich hier mal auskotze. :(
 
Titel: Re: Nova-Treiber weg!?
Beitrag von: mfro am Mo 09.03.2020, 20:01:03
Anyway, ich hoffe Ihr entschuldigt wenn ich mich hier mal auskotze. :(

Selbstverständlich ;).

Ich weiß nicht, ob das wirklich schlimmer geworden ist oder ob das nur damit zu tun hat, daß heutzutage jeder (auch das letzte Ekelpaket) anonym und (sozusagen) unsichtbar beliebigen Stuss zum Besten geben kann.

Die "normalen und anständigen" sind (so hoffe ich jedenfalls immer noch) die schweigende Mehrheit.

Ich habe für Nova-Treiber auch keine Verwendung, fände es aber schade, wenn wenn eine (offensichtlich wichtige) Software-Komponente (und -Kompetenz) wegen so einem Mist aus der Szene verschwände.