Autor Thema: ATARI 1040STF - Bitte um Hilfe - Hardware defekt?  (Gelesen 1346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kleinemann

  • Benutzer
  • Beiträge: 16
Re: ATARI 1040STF - Bitte um Hilfe - Hardware defekt?
« Antwort #40 am: Mo 22.04.2019, 08:20:09 »
Ja, ich habe seit Freitag mehrfach die Ataris gewechselt und sie funktionieren mit dem HxC und dem modifizierten Scartkabel am Sony TV!  :)
Ich habe bisher ein graues Stromkabel verwendet, das beim Kauf meines ersten 1040er dabei war. Die Power Led leuchtete auch mit diesem Kabel und das HxC zeigte auf dem Display an, daß es lädt. Also hat für mich nichts darauf hingedeutet, daß die Stromzufuhr Schuld daran sei könnte.


Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.072
Re: ATARI 1040STF - Bitte um Hilfe - Hardware defekt?
« Antwort #41 am: Mo 22.04.2019, 09:15:12 »
Hm, Schutzleiter im Kaltgerätekabel kaputt? Dann funktioniert der Atari noch, aber seine Masse somit und alle Metallteile sind nicht mehr darüber geerdet. Nur noch die Masseverbindung im SCART-Kabel über den Fernseher ist vorhanden. Das ist der einzige Fehler, den ich mir vorstellen kann, der die Symptome evtl. erklärt.

Kaputtes Kabel wegwerfen!