Autor Thema: Atari TT System V ...  (Gelesen 621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.161
Re: Atari TT System V ...
« Antwort #20 am: So 02.09.2018, 11:14:13 »
Das Video dürft Ihr nicht allzu ernst nehmen, was die Geschwindigkeit angeht. Das, was Ihr da seht, ist in der Realität nur halb so schnell (langsam)...

Also der Speichertest ist vermutlich eher um den Faktor 5 schneller (ungefähr 3Sek. für ST-RAM und 16MB FastRAM) als bei meinem TT.

Laut Autor (und der sollte es ja eigentlich wissen), läuft das Video mit doppelter Geschwindigkeit (http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=88&t=26707&p=255317&hilit=video#p255325)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.450
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari TT System V ...
« Antwort #21 am: So 02.09.2018, 20:19:34 »
OT On

Hier mal ein Hatari-Video im Anhang (mit identischer Speicherausstattung 4MB/16MB gepackt mit 7Zip(7z)). Ja, ich hab gelesen was tenox schrieb, doch allein der komplette Speichertest dauert in seinem Video nur knapp 3 Sekunden. In meinen Hatari-Video dauert der allerding länger.

Weis vielleicht jemand wie man so ein Hatari-Video in ein gängiges Format konvertieren kann?

OT Off
« Letzte Änderung: Mo 03.09.2018, 00:10:25 von Arthur »

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.044
Hatari-Video konvertieren (was: Atari TT System V ...)
« Antwort #22 am: So 02.09.2018, 22:17:51 »
Weis vielleicht jemand wie man so ein Hatari-Video in ein gängiges Format konvertieren kann?

Handbrake?
« Letzte Änderung: So 02.09.2018, 23:36:58 von gh-baden »
Wider dem Signaturspam!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.450
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari TT System V ...
« Antwort #23 am: So 02.09.2018, 22:57:11 »
Danke, das werd ich testen. :D

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.450
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari TT System V ...
« Antwort #24 am: Mo 03.09.2018, 00:11:21 »
Hat geklappt. Habs oben ausgetauscht.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.044
Re: Hatari-Video konvertieren (was: Atari TT System V ...)
« Antwort #25 am: Mo 03.09.2018, 00:24:13 »
Hat geklappt. Habs oben ausgetauscht.

Einklich war der Tipp mit Handbrake nicht der beste. Das Video vom ST-Startscreen wäre wohl am einfachsten in ein framereduziertes animiertes GIF zu überführen.
Wider dem Signaturspam!

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 209
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Atari TT System V ...
« Antwort #26 am: Mo 03.09.2018, 01:04:38 »
Zitat von: Arthur
Das der alte NCSA Mosaic Browser die Seite des atari-forum.com darstellen kann finde ich aber sehr interessant.



Das kann der aber auch nur, weil tenox da den WRP (Web Rendering Proxy) benutzt. Sprich, die Aufbereitung der Seite wird auf dem Proxyserver erledigt und als jpg an den Atari ausgeliefert.

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.161
Re: Atari TT System V ...
« Antwort #27 am: Mo 03.09.2018, 06:33:53 »
OT On

Hier mal ein Hatari-Video im Anhang (mit identischer Speicherausstattung 4MB/16MB gepackt mit 7Zip(7z)). Ja, ich hab gelesen was tenox schrieb, doch allein der komplette Speichertest dauert in seinem Video nur knapp 3 Sekunden. In meinen Hatari-Video dauert der allerding länger.

Ich hab' meinen TT nicht vor mir. Hat Hatari zyklengenaue TT-RAM-Emulation?


OT Off

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.450
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari TT System V ...
« Antwort #28 am: Mo 03.09.2018, 17:15:12 »
Ob die 100% zyklengenau ist weiß ich nicht. Hatte es aber vor dem Video zuerst am TT geguckt und bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen. Mein TT hat zwar 64MB TT-RAM aber hab dann auch nur bis ca. zum ersten Viertel TT-RAM gemessen. Beim Konvertieren der Videos muss man zum Teil experimentieren da sonst das Timing nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Habe die Sekunden aber zusätzlich von Hand gestoppt und die Zeit passt.
« Letzte Änderung: Di 04.09.2018, 01:38:52 von Arthur »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.107
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari TT System V ...
« Antwort #29 am: Di 04.09.2018, 09:15:23 »
Soweit ich das Testen konnte, ist die Speicherperformance nicht wie bei einem echten TT, jeder Benchmark läuft beim Speichertest schneller (fast doppelt so schnell) (waren meine Tests vor einem halben Jahr.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/