Autor Thema: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?  (Gelesen 6992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.844
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #60 am: Di 02.07.2019, 13:13:27 »
Wichtig ist das du auch Spaß an der Sache hast... wenn das Teil ne Woche später in der Ecke steht dann machts keinen Sinn. Ob es fürs surfen auf aktuellen Webseiten reicht darf bezweifelt werden. ;)

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 138
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #61 am: Di 02.07.2019, 16:58:42 »
PicoPSU habe ich schon verstanden. Aber gibt es hierfür nicht ein von CT60e Usern erprobtes Modell,
von dem bekannt ist, daß es gut geeignet ist? Für einen Link oder eine genaue Angabe wäre ich dankbar!
mfG, Baert
Mega STE, MiST, Falcon

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 138
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #62 am: Fr 05.07.2019, 00:42:36 »
Na, hier ist es ja plötzlich wieder sehr ruhig geworden ;)
mfG, Baert
Mega STE, MiST, Falcon

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #63 am: Fr 05.07.2019, 03:45:38 »
Na, hier ist es ja plötzlich wieder sehr ruhig geworden ;)
Das liegt sicher bloß an der sommerlichen Hitzewelle.
PicoPSU habe ich schon verstanden. Aber gibt es hierfür nicht ein von CT60e Usern erprobtes Modell, von dem bekannt ist, daß es gut geeignet ist? Für einen Link oder eine genaue Angabe wäre ich dankbar!
Schau mal in diesen Thread:
   https://forum.atari-home.de/index.php/topic,11563.msg212117.html#msg212117
Da wird behauptet, ab 80W reicht, aber die meisten haben 120W oder 150W.
Update! Gerade habe ich einige Emails erhalten. Die ct60e ist jetzt versendet inkl. Tracking Nummer.
@ari.tao: Ich kann gerne für dich bestellen, wenn du mir die 293 Euro überweist. Du bist dann die Lieferadresse;)
Herzlichen Dank, @Baert , für Dein Angebot! Vielleicht komme ich darauf zurück.
Im Moment ringe ich heftig mit mir selber. Das ist schon fast krank.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #64 am: Fr 05.07.2019, 07:31:23 »
Das PicoPSU, was ich verwende, gabs zumindestens damals in der Bucht, hatte ich hier bei anderer Gelegenheit mal verlinkt. Aber ob es genau dieses Modell noch gibt, weiß ich nicht. Du brauchst außerdem noch ein Notebooknetzteil. Da die PicoPSU normalerweise die 12V nicht selbst regeln, sondern sich auf das Notebooknetzteil verlassen, muss das dann eins sein mit 12V Ausgang, oder auf 12V regelbar. Würdest du es auf eine höhere Spannung einstellen, würde das dann auch gleich den Falcon grillen.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #65 am: Fr 05.07.2019, 14:35:42 »
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sitzt auf der CT60e eine PowerLeiste mit 24 Pins. Hier:
   https://forum.atari-home.de/index.php/topic,13057.msg215784.html?PHPSESSID=2l9iq4u24qb9ba2d2nbil2b7e2#msg215784
ist ganz oben im Bild eine pico-PSU zu sehen. Vielleicht verrät uns @atari-inside , welchen Typs sie ist und wo er sie bezogen hat?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 138
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #66 am: Fr 05.07.2019, 22:24:42 »
Danke, das hilft mir schon!
mfG, Baert
Mega STE, MiST, Falcon

Offline tost40

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 805
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #67 am: Sa 06.07.2019, 14:49:08 »
Hallo,

meine CT60e wurde heute per DHL geliefert.
Abwicklung hat super geklappt!  :)

Viele Grüße
Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 138
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #68 am: So 07.07.2019, 03:50:30 »
Meine ist ebenfalls gestern angekommen.
Ich habe jetzt für recht viel Geld eine 160 Watt Pico Psu und ein passendes 12 Volt Netzteil bestellt. Ich kann mich immer nicht überwinden etwas zwar ganz billig, aber ggfs. ohne Ansprechpartner o.ä. gekauft zu haben ;) Eine CPU fehlt jetzt noch, mal schauen.
mfG, Baert
Mega STE, MiST, Falcon

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #69 am: So 07.07.2019, 05:50:20 »
...meine CT60e wurde heute per DHL geliefert.
Meine ist ebenfalls gestern angekommen.
Wie lange hat es bei Euch gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 138
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #70 am: So 07.07.2019, 23:25:23 »
Eine Woche genau.
mfG, Baert
Mega STE, MiST, Falcon

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 138
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #71 am: So 07.07.2019, 23:26:55 »
Und: Innerhalb dieser Woche bzw. bis Sonntag abend wurde die halbe Auflage verkauft wie es scheint. Zähler jetzt: 41 verkauft
mfG, Baert
Mega STE, MiST, Falcon

Offline tost40

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 805
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #72 am: Mo 08.07.2019, 07:57:24 »
Hallo,

bei mir hat es 1 Woche von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert.

Viele Grüße
Martin
« Letzte Änderung: Mo 08.07.2019, 13:26:01 von tost40 »
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: CT60e verfügbar! Wer schlägt zu?
« Antwort #73 am: Mi 10.07.2019, 00:50:12 »
Danke für Info.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.