Danke für eure rege Beteiligung
Doch nun zu einem nächsten Problem.
Nun habe ich eine zweite SD-Karte windowskompatibel formatiert bekommen. Vorerst zwar nur 500MB, aber als Tranfer soll das erst mal genügen.
Wenn ich von der HDDriver-Diskette boote kann ich auch auf die Daten zugreifen welche ich vom PC auf die SD-Karte geschaufelt habe.
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Wie kann ich wenn ich von Festplatte boote auf die Gigafile zugreifen?
Die Festplatte umfasst 4 Partitionen C,D,E und F
Die SD-Karte ist aber auch auf C formatiert.
Kann man die Laufwerksbuchstaben eines Datenträgers nachträglich ändern?
Bei meinem Aufbau kann ich merkwürdigerweise nur von Geräten booten, welche auf SCSI-ID 0 konfiguriert sind.
Deshalb habe ich einen Wechselschalter vorgesehen, der die SCSI ID 0 und 1 von der Giga-File und der Festplatte untereinander tauscht. ( Natürlich schalte ich nicht im eingeschalteten Zustand um )
Damit kann ich erfolgreich wahlweise von der GigaFile wie auch von der Festplatte booten.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass HDDriver beim booten immer nur das Geräte an SCSI-ID 0 findet und anzeigt.
Auch wenn ich HDDriver von Festplatte aufrufe und auf Partitionieren klicke erscheint immer nur das SCSI-Gerät mit der ID-0
Alle weiteren Geräte werden nicht gefunden.
Dann noch eine eher allgemeine Frage zum Atari:
Wenn der Atari einmal von Festplatte gebooten hat, macht er das auch immer wieder, selbst wenn ich eine Diskette eingelegt habe.
Gibt es eine Tastenkombination, womit ich den Atari beim booten auf das Floppylaufwerk zwinge?
Edit:
Unter Geräte-Check findet HDDriver alle meine Geräte: