Also wirklich - ganz große Klasse, oder: Gemeinsam sind wir stark. RSM gehörte immer zu meinen Lieblingsprogrammen, weil es ein Parade-GEM-Programm ist und weil es sehr stabil ist. Ich habe es auch unter Aranym im letzten Jahr für die Palette-Icon-Spielereien für XaAes benutzt und daher noch gut im Gefühl. Es ist sehr lange her, da hatte ich auch ResourceView benutzt, was mir damals etwas moderner erschien, aber ich kann da auch was verwechseln, es ist halt lange her.
Was die Sourcen betrifft, Dir ist schon klar, dass das ein sehr Ich-bezogener Standpunkt ist? Für die Weiterentwicklung innerhalb der Community ist es Nebensache, ob Dir was peinlich ist oder nicht, es spielt eigentlich keine Rolle.
Aber vielen Dank erstmal für das Suchen und Wiederfinden und für das Weitermachen sowieso.
Irgendwo in den Tiefen des Forum findet sich ein Thread zu kleinen Fehlern im Icon-Editor. Ich erinnere mich einen Teil davon gefixed zu haben, einen anderen war ich nicht in der Lage. Ich such danach und gebe den Link hier an.