Autor Thema: Galerie  (Gelesen 21279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Galerie
« Antwort #20 am: Sa 23.11.2013, 23:45:56 »
Wer die Ironie in meinen Beiträgen nicht findet, nimmt alles zu bierernst!

Wenn nur du es als Humor verstehst, machst du etwas falsch... aber das kommt bei geschriebenen Texten halt schon mal vor... aber nicht übertreiben. >:D

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Galerie
« Antwort #21 am: So 24.11.2013, 00:45:35 »
Bitte lasst es gut sein ... Das Thema hatten wir schon oft genug.
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Galerie
« Antwort #22 am: So 24.11.2013, 08:32:11 »
Du hast in deinen Beiträgen schon oft Deine Meinung über mich untergebracht, ob offen oder versteckt. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir es per PN oder ruf mich von mir aus an, aber alles andere nervt.

@all bei den Bildern in der Galerie sind ja richtige Schätzchen dabei ;)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Galerie
« Antwort #23 am: So 24.11.2013, 09:43:01 »
... macht doch nichts, da sind sowieso nur die Sachen von Burkhard drin ...   ;D
Was meinst Du damit?

Jedenfalls Dank an Johannes! Jetzt klappt es ja wieder mit der Gallerie! Gestern gab es noch einen Erschreckenspunkt für mich, bei dem ich dachte, das hängt mit dem Freischalten zusammen, da es genau damit kam! Schuld war dann doch ein(ige) internes Firefox-AddOn's, die das Aussehen auf fast jeder Seite auf nicht nutzbares Aussehen verpfuschte. Nach dem Löschen dieser unerwünschten AddOn's scheint's wieder zu klappen!

Auf jeden Fall kann ich mehr als nur meine Bilder sehen und öffnen !!!

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Galerie
« Antwort #24 am: So 24.11.2013, 21:15:59 »
Also ich finde die Galerie klasse, auch wie die Leute damals ausgesehen haben, Frisuren und Mode oder Tapeten usw. Ich selbst habe mir ein kleinen Retro-Raum eingerichtet. Da habe ich auch so einen schöne Tapete die vom Design auch das Retro - Feeling rüber bringt. Meine Nr.1 muss noch aufgebaut werden, der Commodore C64.  In dem Raum ist von jedem Hersteller was vertreten. Wenn ich noch einpaar Quadratmeter mehr hätte, dann würde ich mir noch den ein oder anderen Computer gönnen. Für den C64 habe ich auch noch einiges an Zubehör, sogar ein Eprombrenner mit Karte und UV Licht und andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Galerie
« Antwort #25 am: So 24.11.2013, 21:38:01 »
... macht doch nichts, da sind sowieso nur die Sachen von Burkhard drin ...   ;D
Was meinst Du damit?

… na überlege mal selber !  Nach meiner Auffassung gehören in eine Galerie keine Bilder die jemand in seinen Beträgen nutzt, die Galerie dafür missbraucht. Dafür gibt es die Möglichkeit die Bilder direkt im Beitrag hochzuladen und direkt zu verlinken oder einen externen Bilderhoster zu benutzen …

Die Galerie ist an vielen Stellen einfach nur von Burkhard´s Bildchen zugemüllt !

Da gehört mal aufgeräumt ...

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
Re: Galerie
« Antwort #26 am: So 24.11.2013, 22:31:52 »
Leute, streitet euch nicht über Nichtigkeiten ;-)

Ich begrüsse es sehr, dass es diese Gallery jetzt (wieder) gibt. Ich habe übrigens ein Bild meines neuen Atari Stacy hinzugefügt - ist aber noch nicht freigeschaltet.
Meine Frage, wie lange wird es dauern, bis Bilder in der Gallery freigeschaltet werden?

Danke Johannes für die Zeit, die du dafür aufwendest!
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Galerie
« Antwort #27 am: Mo 25.11.2013, 02:20:38 »
… na überlege mal selber !  Nach meiner Auffassung gehören in eine Galerie keine Bilder die jemand in seinen Beträgen nutzt, die Galerie dafür missbraucht.
Ich sehe das anders! In den meisten Foren, die ich besuch(t)e wird die Galerie zum Hochladen der Bilder benutzt, um sie in den Beiträgen zu verlinken. Wenn das hier von den Administratoren oder Moderatoren nicht gewünscht wird hätte man doch ...

Aber ich habe bei der alten Form des Forums genau dieses Verhalten ja auch von anderen Nutzern mitbekommen!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Galerie
« Antwort #28 am: Mo 25.11.2013, 09:02:07 »
... für das ein oder andere Bild finde ich persönlich das ja auch in Ordnung aber du hast Teilweise alles vollgemacht mit deinen Bildern !

 

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Galerie
« Antwort #29 am: Mo 25.11.2013, 10:44:27 »
Könnte man für solche Beitragsbilder nicht ne eigene Kategorie in der Galerie machen und die da hin verschieben? Funktionieren dann die Verknüpfungen mit den Beiträgen noch?

Burkhard hat das so gemacht, weil früher vor dem Forumupdate das Forum keine Möglichkeit bot, Bilder direkt an Beiträge anzuhängen, ohne einen der einschlägigen Webhoster oder eigene Webseite zu nutzen. Also, sofern die Verknüpfungen mit einer Verschiebung der Bilder in eine andere/neue/eigene Kategorie nicht verloren gingen, wäre das doch das einfachste?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Galerie
« Antwort #30 am: Mo 25.11.2013, 11:30:04 »
Auch vor dem Forumsupdate konnte man hier ganz normal Bilder anhängen. Arthur hatte dazu mal eine schöne anleitung geschrieben. Und dafür sollte die Bilder anhängen Funktion auch genutzt werden.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

jha13

  • Gast
Re: Galerie
« Antwort #31 am: Mo 25.11.2013, 14:46:03 »
Auch vor dem Forumsupdate konnte man hier ganz normal Bilder anhängen. Arthur hatte dazu mal eine schöne anleitung geschrieben. Und dafür sollte die Bilder anhängen Funktion auch genutzt werden.

Johannes, dann interpretiere ich Deine Aussage mal so, das die Galerie bei Gelegenheit noch aufgeräumt wird?
Gruss
Jürgen

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Galerie
« Antwort #32 am: Mo 25.11.2013, 17:52:17 »
Ich werde bei Gelegenheit mal feucht durchwischen, ja.

vg
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Galerie
« Antwort #33 am: Mo 25.11.2013, 19:20:16 »
Leute, streitet euch nicht über Nichtigkeiten ;-)

Ich begrüsse es sehr, dass es diese Gallery jetzt (wieder) gibt. Ich habe übrigens ein Bild meines neuen Atari Stacy hinzugefügt - ist aber noch nicht freigeschaltet.
Meine Frage, wie lange wird es dauern, bis Bilder in der Gallery freigeschaltet werden?

Danke Johannes für die Zeit, die du dafür aufwendest!

Hallo,

Die Bilder schalte ich immer frei. In der Regel schaue ich einmal am Tag rein. Da ich bei weitem nicht alle Beiträge hier lese, habe ich die Sachen von Burkhard meistens freigeschaltet, nachdem ich sie in die richtige Kategorie verschoben habe.

Eine neue Kategorie kann ich natürlich anlegen, und die Bilder dann verschieben. Aber so wie ich es rauslese, tendiert die Mehrheit dazu, einfach die Bilderfunktion beim Posten anstatt der Gallerie zu verwenden. Das macht natürlich Sinn und ich eigentlich auch einfacher, als sich immer die Bilderlinks aus der Gallerie zusammenzusuchen...

Gruß, Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Galerie
« Antwort #34 am: Mo 25.11.2013, 19:28:07 »
Johannes hat schon einige Bilder in die neue Rubrik "Papierkorb" verschoben, ich habe noch ein paar mehr Bilder hinein verschoben. Bitte schaut es mal alle durch und klickt auf "Bild melden", wenn ein Bild doch nicht verschwinden soll. Ihr könnt natürlich auch die anderen Rubriken durchsehen und Bilder melden, die evtl. weg sollten.

Gruß, Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
Re: Galerie
« Antwort #35 am: Mo 25.11.2013, 19:29:43 »
Sieht schon schön aufgeräumt aus ;-)))
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Galerie
« Antwort #36 am: Mi 27.11.2013, 13:29:04 »
Prima, vielen Dank!
Jetzt ist die Galerie bei mir auch zu sehen.
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Galerie
« Antwort #37 am: Sa 30.11.2013, 14:26:25 »
Meinetwegen könnt ihr meine Bilder die Euch stören generell löschen! Ihr solltet nur damit rechnen, daß die Hilfestellung, die ich in bestimmten Beiträgen damit versuchte für Neueinsteiger nicht mehr gegeben ist! Besser wäre es allerdings, Ihr haltet sie in einer Unterrubrik weiter zur Verfügung!

Noch etwas zu den Bilderlinks in Beiträgen allgemein: Ich finde es immer wieder unschön, wie das mit den Bildern gehandhabt wird. Wird in Beiträgen manchmal auch 5 oder gar mehr Bilder direkt an einer Textstelle gebraucht, hängt man die Bilder an und speichert den Beitrag erst mal an damit die Bilder überhaupt verfügbar sind. Dann geht man auf "Ändern" und fügt die Links auf die Bilder ein, was zur Folge hat daß der Betrachter Text lesen - linke Hälfte Bild 1 sehen - runterscrollen unter letztes Bild - schieber nach rehts - hochsrollen - rechte Hälfte Bild 1 - runterscrollen - schieber links hochscrollen - usw usw usw ... Und am Ende bekommt man die Bilder nochmals in klein präsentiert! Besser wäre es da doch eine Nutzung einer anderen Schiene zu ermöglichen, und da nicht jeder sich einen Zugang zu einem (meistens kostenpflichtigen) Bildhoster leisten kann oder Facebookuser ist, denke ich wäre es doch eher sinnvoll noch'n Board für gerade diesen Zweck einzurichten! Und möglichst auch die im Text eingefügten Bilderlinks noch mit "width=" und "height=" Ausgabeatribute versehen, damit der "Scroller" unnötig wird! Übrigends umfaßt mein Facebook-Privatalbum, mit dem ich (nicht nur - aber überwiegend) meine Bilder in diesem Forum verfügbar machte, mittlerweile schon 158 Bilder!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Galerie
« Antwort #38 am: Sa 30.11.2013, 14:59:40 »
… also bei mir ist alles fein !

Auf meinem Desktop Rechner hat mein Hauptbildschirm eine Breite von 1920 Pixel und beim Laptop sind es 1280 Pixel …

Ich kann nicht mäkeln was die Darstellung des Forums angeht, die 640x480 und 800x600 sowie die 1024x768 Zeiten sind ja schon lange vorbei !

Offline LuckyOldMan

  • Benutzer
  • Beiträge: 557
  • Gedönsrat
Re: Galerie
« Antwort #39 am: Fr 06.12.2013, 10:14:56 »
Schöne Bilder (manche leider etwas unscharf)!

Nur das "Atari's der Forums User" quält mein Auge .....(Apostroph/Leerstelle)

260 ST:TOS 1.04/1MB
520 ST M:TOS 1.04/4 MB/AT-Speed C16 Rev.2
1040 ST FM:TOS 1.04/1MB
1040 ST F Tower:TOS 1.4.2 (KAOS)/4 MB/Quantum 105S + 730S /Toshiba CD-R/IOMEGA ZIP100-LW/AT-KB
4160 STE:TOS 2.06+1.62/4 MB
Mega STE:TOS 2.06/4MB/Quantum 105S
TT030:TOS 3.06/10MB/64MB/Quantum 210S/Megavision300
HxC