atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: neualtuser am Di 02.04.2013, 17:36:38

Titel: Galerie
Beitrag von: neualtuser am Di 02.04.2013, 17:36:38
Moin

Ich vermisse die Galerie, meine Augen(gut möglich!)? oder noch nicht wieder eingebaut?

nau

Wollte der Welt nur ein paar Bilder schenken   :D
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: dbsys am Di 02.04.2013, 17:51:17
Die Galerie war wohl eine Zusatzfunktion, die nicht Bestandteil der alten Forumssoftware war.

Sie fehlt demnach, bis eine neue Lösung realsiert wurde.

So jedenfalls habe ich es verstanden.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: neualtuser am Di 02.04.2013, 18:16:02

ah, danke.
währe ja schade, wahren interessante Sachen dabei

Ich hab das nich so mit die computers, sonst würde ich mal gucken ob ich die ganzen Bilder von atari-teilen irgendwie/wo ins netz stellen.
Nur : wie und wo.
Ich tu mich arg schwer mit solchen Sachen

nau
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Di 02.04.2013, 19:12:27
Hallo nau,

Johannes braucht noch ein wenig Zeit, bis die Gallerie wieder da ist. Die Erweiterung scheint mit der neuen Forumsversion nicht zu funktionieren.

Wenn die Gallerie wieder da ist, kannst du die Bilder gerne reinstellen. Oder du schickst sie mir per Mail und ich stelle sie dann für dich rein.

Gruß, Dennis
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: xfalcon am Mi 13.11.2013, 09:27:46
Hi,
gibt es inzwischen wieder eine Gallerie? Ich konnte sie bisher nicht finden. Oder bin ich blind?  8)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Johannes am Fr 15.11.2013, 16:44:29
Da isse wieder ;) Siehe Top-Navigation Punkt "Gallery"
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: atari-inside am Fr 15.11.2013, 17:47:33
Da isse wieder ;) Siehe Top-Navigation Punkt "Gallery"
wo genau? ;-)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: xfalcon am Fr 15.11.2013, 20:37:41
Da isse wieder ;) Siehe Top-Navigation Punkt "Gallery"

Vielen Dank,
aber vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.  8) Ich kann nix finden.

LG
Chris
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Johannes am Di 19.11.2013, 18:01:26
seht ihr diesen Punkt nicht (siehe Screenshot)? Dann ist wohl noch was bei den Berechtigungen im Argen...
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Ektus am Di 19.11.2013, 18:56:36
seht ihr diesen Punkt nicht (siehe Screenshot)? Dann ist wohl noch was bei den Berechtigungen im Argen...
Nein, der Menüpunkt ist bei mir nicht vorhanden.


Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Burkhard Mankel am Di 19.11.2013, 19:29:34
Bei mir ebenfalls nicht - neben "Meine Mitteilungen" ist gleich der "Mitglieder" Link!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Lukas Frank am Di 19.11.2013, 19:51:11
... macht doch nichts, da sind sowieso nur die Sachen von Burkhard drin ...   ;D

Die Galerie sollte nicht als Ablage für Bilder in den Beträgen missbraucht werden, da muss erstmal sauber gemacht werden .
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 1ST1 am Di 19.11.2013, 20:01:19
seht ihr diesen Punkt nicht (siehe Screenshot)? Dann ist wohl noch was bei den Berechtigungen im Argen...

??? Wo ???

Wahrscheinlich hat el Cheffe das nur für sich selbst freigeschaltet.

Außerdem, das ganze Forum ist in Deutsch, warum muss ausgerechnet die Galerie in Englisch sein, sprachlich ist das zwar kein Problem, sieht aber shice aus.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: xfalcon am Fr 22.11.2013, 22:29:03
Na super, und ich dachte schon ich wäre zu blind oder sonstiges.
Bei mir sieht es genau so aus wie auf dem Bild von 1ST1
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Arthur am Fr 22.11.2013, 22:45:18
seht ihr diesen Punkt nicht (siehe Screenshot)? Dann ist wohl noch was bei den Berechtigungen im Argen...

Hallo Johannes, sehe die Galerie auch nicht... hast Du mal geschaut woran das liegt... evtl. brauchen wir alle Adminrechte... wie schon vermutet. :D
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Sa 23.11.2013, 16:20:53
Also ich sehe sie schon die ganze Zeit. ;)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Johannes am Sa 23.11.2013, 20:10:50
So, hab noch die Berechtigungen angepasst. Jetzt sollte es stimmen. Danke für eure Hilfe (1st1 nehme ich da aber aus, behalt deine schnippischen Kommentare für dich)!

Vg
Johannes
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Arthur am Sa 23.11.2013, 20:15:38
Gute Arbeit, jetzt klappts.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: atari-inside am Sa 23.11.2013, 21:42:57
ja coool - freu ;-)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 1ST1 am Sa 23.11.2013, 23:26:40
(1st1 nehme ich da aber aus, behalt deine schnippischen Kommentare für dich)!

Wer die Ironie in meinen Beiträgen nicht findet, nimmt alles zu bierernst!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Arthur am Sa 23.11.2013, 23:45:56
Wer die Ironie in meinen Beiträgen nicht findet, nimmt alles zu bierernst!

Wenn nur du es als Humor verstehst, machst du etwas falsch... aber das kommt bei geschriebenen Texten halt schon mal vor... aber nicht übertreiben. >:D
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Dennis Schulmeister am So 24.11.2013, 00:45:35
Bitte lasst es gut sein ... Das Thema hatten wir schon oft genug.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Johannes am So 24.11.2013, 08:32:11
Du hast in deinen Beiträgen schon oft Deine Meinung über mich untergebracht, ob offen oder versteckt. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir es per PN oder ruf mich von mir aus an, aber alles andere nervt.

@all bei den Bildern in der Galerie sind ja richtige Schätzchen dabei ;)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Burkhard Mankel am So 24.11.2013, 09:43:01
... macht doch nichts, da sind sowieso nur die Sachen von Burkhard drin ...   ;D
Was meinst Du damit?

Jedenfalls Dank an Johannes! Jetzt klappt es ja wieder mit der Gallerie! Gestern gab es noch einen Erschreckenspunkt für mich, bei dem ich dachte, das hängt mit dem Freischalten zusammen, da es genau damit kam! Schuld war dann doch ein(ige) internes Firefox-AddOn's, die das Aussehen auf fast jeder Seite auf nicht nutzbares Aussehen verpfuschte. Nach dem Löschen dieser unerwünschten AddOn's scheint's wieder zu klappen!

Auf jeden Fall kann ich mehr als nur meine Bilder sehen und öffnen !!!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: chris78 am So 24.11.2013, 21:15:59
Also ich finde die Galerie klasse, auch wie die Leute damals ausgesehen haben, Frisuren und Mode oder Tapeten usw. Ich selbst habe mir ein kleinen Retro-Raum eingerichtet. Da habe ich auch so einen schöne Tapete die vom Design auch das Retro - Feeling rüber bringt. Meine Nr.1 muss noch aufgebaut werden, der Commodore C64.  In dem Raum ist von jedem Hersteller was vertreten. Wenn ich noch einpaar Quadratmeter mehr hätte, dann würde ich mir noch den ein oder anderen Computer gönnen. Für den C64 habe ich auch noch einiges an Zubehör, sogar ein Eprombrenner mit Karte und UV Licht und andere.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Lukas Frank am So 24.11.2013, 21:38:01
... macht doch nichts, da sind sowieso nur die Sachen von Burkhard drin ...   ;D
Was meinst Du damit?

… na überlege mal selber !  Nach meiner Auffassung gehören in eine Galerie keine Bilder die jemand in seinen Beträgen nutzt, die Galerie dafür missbraucht. Dafür gibt es die Möglichkeit die Bilder direkt im Beitrag hochzuladen und direkt zu verlinken oder einen externen Bilderhoster zu benutzen …

Die Galerie ist an vielen Stellen einfach nur von Burkhard´s Bildchen zugemüllt !

Da gehört mal aufgeräumt ...
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: atari-inside am So 24.11.2013, 22:31:52
Leute, streitet euch nicht über Nichtigkeiten ;-)

Ich begrüsse es sehr, dass es diese Gallery jetzt (wieder) gibt. Ich habe übrigens ein Bild meines neuen Atari Stacy hinzugefügt - ist aber noch nicht freigeschaltet.
Meine Frage, wie lange wird es dauern, bis Bilder in der Gallery freigeschaltet werden?

Danke Johannes für die Zeit, die du dafür aufwendest!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Burkhard Mankel am Mo 25.11.2013, 02:20:38
… na überlege mal selber !  Nach meiner Auffassung gehören in eine Galerie keine Bilder die jemand in seinen Beträgen nutzt, die Galerie dafür missbraucht.
Ich sehe das anders! In den meisten Foren, die ich besuch(t)e wird die Galerie zum Hochladen der Bilder benutzt, um sie in den Beiträgen zu verlinken. Wenn das hier von den Administratoren oder Moderatoren nicht gewünscht wird hätte man doch ...

Aber ich habe bei der alten Form des Forums genau dieses Verhalten ja auch von anderen Nutzern mitbekommen!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 25.11.2013, 09:02:07
... für das ein oder andere Bild finde ich persönlich das ja auch in Ordnung aber du hast Teilweise alles vollgemacht mit deinen Bildern !

 
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 1ST1 am Mo 25.11.2013, 10:44:27
Könnte man für solche Beitragsbilder nicht ne eigene Kategorie in der Galerie machen und die da hin verschieben? Funktionieren dann die Verknüpfungen mit den Beiträgen noch?

Burkhard hat das so gemacht, weil früher vor dem Forumupdate das Forum keine Möglichkeit bot, Bilder direkt an Beiträge anzuhängen, ohne einen der einschlägigen Webhoster oder eigene Webseite zu nutzen. Also, sofern die Verknüpfungen mit einer Verschiebung der Bilder in eine andere/neue/eigene Kategorie nicht verloren gingen, wäre das doch das einfachste?
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Johannes am Mo 25.11.2013, 11:30:04
Auch vor dem Forumsupdate konnte man hier ganz normal Bilder anhängen. Arthur hatte dazu mal eine schöne anleitung geschrieben. Und dafür sollte die Bilder anhängen Funktion auch genutzt werden.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: jha13 am Mo 25.11.2013, 14:46:03
Auch vor dem Forumsupdate konnte man hier ganz normal Bilder anhängen. Arthur hatte dazu mal eine schöne anleitung geschrieben. Und dafür sollte die Bilder anhängen Funktion auch genutzt werden.

Johannes, dann interpretiere ich Deine Aussage mal so, das die Galerie bei Gelegenheit noch aufgeräumt wird?
Gruss
Jürgen
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Johannes am Mo 25.11.2013, 17:52:17
Ich werde bei Gelegenheit mal feucht durchwischen, ja.

vg
Johannes
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Mo 25.11.2013, 19:20:16
Leute, streitet euch nicht über Nichtigkeiten ;-)

Ich begrüsse es sehr, dass es diese Gallery jetzt (wieder) gibt. Ich habe übrigens ein Bild meines neuen Atari Stacy hinzugefügt - ist aber noch nicht freigeschaltet.
Meine Frage, wie lange wird es dauern, bis Bilder in der Gallery freigeschaltet werden?

Danke Johannes für die Zeit, die du dafür aufwendest!

Hallo,

Die Bilder schalte ich immer frei. In der Regel schaue ich einmal am Tag rein. Da ich bei weitem nicht alle Beiträge hier lese, habe ich die Sachen von Burkhard meistens freigeschaltet, nachdem ich sie in die richtige Kategorie verschoben habe.

Eine neue Kategorie kann ich natürlich anlegen, und die Bilder dann verschieben. Aber so wie ich es rauslese, tendiert die Mehrheit dazu, einfach die Bilderfunktion beim Posten anstatt der Gallerie zu verwenden. Das macht natürlich Sinn und ich eigentlich auch einfacher, als sich immer die Bilderlinks aus der Gallerie zusammenzusuchen...

Gruß, Dennis
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Mo 25.11.2013, 19:28:07
Johannes hat schon einige Bilder in die neue Rubrik "Papierkorb" verschoben, ich habe noch ein paar mehr Bilder hinein verschoben. Bitte schaut es mal alle durch und klickt auf "Bild melden", wenn ein Bild doch nicht verschwinden soll. Ihr könnt natürlich auch die anderen Rubriken durchsehen und Bilder melden, die evtl. weg sollten.

Gruß, Dennis
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: atari-inside am Mo 25.11.2013, 19:29:43
Sieht schon schön aufgeräumt aus ;-)))
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: xfalcon am Mi 27.11.2013, 13:29:04
Prima, vielen Dank!
Jetzt ist die Galerie bei mir auch zu sehen.
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Burkhard Mankel am Sa 30.11.2013, 14:26:25
Meinetwegen könnt ihr meine Bilder die Euch stören generell löschen! Ihr solltet nur damit rechnen, daß die Hilfestellung, die ich in bestimmten Beiträgen damit versuchte für Neueinsteiger nicht mehr gegeben ist! Besser wäre es allerdings, Ihr haltet sie in einer Unterrubrik weiter zur Verfügung!

Noch etwas zu den Bilderlinks in Beiträgen allgemein: Ich finde es immer wieder unschön, wie das mit den Bildern gehandhabt wird. Wird in Beiträgen manchmal auch 5 oder gar mehr Bilder direkt an einer Textstelle gebraucht, hängt man die Bilder an und speichert den Beitrag erst mal an damit die Bilder überhaupt verfügbar sind. Dann geht man auf "Ändern" und fügt die Links auf die Bilder ein, was zur Folge hat daß der Betrachter Text lesen - linke Hälfte Bild 1 sehen - runterscrollen unter letztes Bild - schieber nach rehts - hochsrollen - rechte Hälfte Bild 1 - runterscrollen - schieber links hochscrollen - usw usw usw ... Und am Ende bekommt man die Bilder nochmals in klein präsentiert! Besser wäre es da doch eine Nutzung einer anderen Schiene zu ermöglichen, und da nicht jeder sich einen Zugang zu einem (meistens kostenpflichtigen) Bildhoster leisten kann oder Facebookuser ist, denke ich wäre es doch eher sinnvoll noch'n Board für gerade diesen Zweck einzurichten! Und möglichst auch die im Text eingefügten Bilderlinks noch mit "width=" und "height=" Ausgabeatribute versehen, damit der "Scroller" unnötig wird! Übrigends umfaßt mein Facebook-Privatalbum, mit dem ich (nicht nur - aber überwiegend) meine Bilder in diesem Forum verfügbar machte, mittlerweile schon 158 Bilder!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Lukas Frank am Sa 30.11.2013, 14:59:40
… also bei mir ist alles fein !

Auf meinem Desktop Rechner hat mein Hauptbildschirm eine Breite von 1920 Pixel und beim Laptop sind es 1280 Pixel …

Ich kann nicht mäkeln was die Darstellung des Forums angeht, die 640x480 und 800x600 sowie die 1024x768 Zeiten sind ja schon lange vorbei !
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: LuckyOldMan am Fr 06.12.2013, 10:14:56
Schöne Bilder (manche leider etwas unscharf)!

Nur das "Atari's der Forums User" quält mein Auge .....(Apostroph/Leerstelle)

Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Burkhard Mankel am Fr 06.12.2013, 11:38:58
... (Apostroph/Leerstelle)
Nach Rechtschreibung (alt wie neu) ist "Atari's" aber korrekter als "Ataris"! Man könnte aber auch "ATARIs" setzen!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 1ST1 am Fr 06.12.2013, 12:12:10
Nein, das Apostroph nennt man auch Deppostroph. Nur weil die in England das 's als Besitzanzeigendes Anhängsel nutzen, müssen wir das nicht auch tun.

Hier stehts: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph#Fehlerhafte_Verwendung

Genauso stoßt mir nach wie vor das "Gallery" auf, während alle anderen Punkte dort oben in Deutsch sind ( Übersicht Hilfe Suche  Profil  Meine Mitteilungen Gallery   Mitglieder  Ausloggen ) . Brrrrrr....
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Burkhard Mankel am Fr 06.12.2013, 12:53:50
Wieder mal eine falsche WIKIPEDIA-Aussage - aber wie solls auch anders sein - sind halt auch nur Menschen! Mehr sage (pardon: schreibe) ich dazu nicht mehr - damit das nicht wieder im OfTopic Streit ausartet!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: 1ST1 am Fr 06.12.2013, 13:44:53
Du weißt ja, ich muss immer das letzte Wort haben ...  >:D >:D >:D

Den DUDEN als die anerkannte Institution der Pflege und Definition der Deutschen Sprache und Rechtschreibung erkennst du aber als bestimmende Größe zur Setzung der Apostrophen an, oder?

Ja, dann schau mal hier: http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/apostroph -> Siehe Genitiv ganz unten.

Frieden!
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: LuckyOldMan am Fr 06.12.2013, 20:10:04
Nur um aufzuklären: es handelt sich bei  "Atari's der Forums User" überhaupt nicht um das aus dem Englischen stammende, im Deutschen immer wieder fehlerhaft verwendete besitzanzeigende Apostroph (auch Deppen-Apostroph genannt), sondern ganz einfach um den Plural (nix Genitiv) von Atari (1 Atari - 10 Ataris) - es sind die Ataris der Foren-Nutzer gemeint. Insofern geht die vorangegangene Diskussion ins Leere, weil verfehlt.

Und Forums User bedeutet sinngemäß die User des Forums und sollte dann schon Forumsuser geschrieben werden. Die Leerstelle ist überflüssig - gruselig bleiben beide Versionen.

Wenn ich Gallery statt dem besseren Galerie lese, muss ich immer an den Gallenstein denken. ;)

Edit:TF
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: yalsi am Fr 06.12.2013, 21:10:14
siehe auch http://www.deppenapostroph.info/ (http://www.deppenapostroph.info/)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Burkhard Mankel am Sa 07.12.2013, 06:10:40
Wann wollt Ihr endlich mit dem OfTopic-Quatsch aufhören und Probleme in I-Punkten suchen !
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: LuckyOldMan am Sa 07.12.2013, 14:30:03
Manche Menschen wollen halt nur "... den Splitter im fremden Auge, aber nicht den Balken im eigenen sehen!"  (s. Matth 7,1-5)
Titel: Re: Galerie
Beitrag von: dbsys am Sa 07.12.2013, 17:57:18
Nur um aufzuklären: es handelt sich bei  "Atari's der Forums User" überhaupt nicht um das aus dem Englischen stammende, im Deutschen immer wieder fehlerhaft verwendete besitzanzeigende Apostroph (auch Deppen-Apostroph genannt), sondern ganz einfach um den Plural (nix Genitiv) von Atari (1 Atari - 10 Ataris) - es sind die Ataris der Foren-Nutzer gemeint. Insofern geht die vorangegangene Diskussion ins Leere, weil verfehlt.

Und Forums User bedeutet sinngemäß die User des Forums und sollte dann schon Forumsuser geschrieben werden. Die Leerstelle ist überflüssig - gruselig bleiben beide Versionen.

Wenn ich Gallery statt dem besseren Galerie lese, muss ich immer an den Gallenstein denken. ;)

Edit:TF

Meine volle Zustimmung. Genau so sehe ich das auch.

Titel: Re: Galerie
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Di 10.12.2013, 01:07:27
Stimmt, die Rubrik ist etwas komisch benannt. Ich habe sie mal in "ATARI-Computer" umbenannt. Wusste gar nicht, dass das geht. ;)

Gruß, Dennis