Autor Thema: Vokabellernprogramm Voc!  (Gelesen 4061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 329
Re: Vokabellernprogramm Voc!
« Antwort #20 am: Mo 11.05.2020, 18:31:57 »
Winx 2.3H
Ist zwar nicht ausschlaggebend, aber letzte mir bekannte Version ist die 2.3n. Hat hier schonmal jemand verlinkt.

Interessanterweise liegt es daran, dass Voc! periodisch (per "SetTimer( 2000, 0)" Funktion aus Sysgem) also alle 2 sec eine Prüfung für die Weckfunktion durchläuft.
Dann müsste mit SetProcTimer eine Funktion in SysGEM eingehängt sein.

Ich hatte Manitor nicht lange genug aufzeichnen lassen. Es kommt noch ein wind_get (-1, WF_WORKXYWH).
« Letzte Änderung: Mo 11.05.2020, 20:00:16 von KarlMüller »

Offline mstz

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Vokabellernprogramm Voc! 0.62
« Antwort #21 am: Di 12.05.2020, 21:09:16 »
Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Der Winx Bug (und noch ein paar weitere - work in progress) sollte jetzt raus sein, es lag natürlich nicht an Sysgem, sondern einem zu optimistischen Funktionsaufruf in einer if-Abfrage innerhalb der Timer-Behandlung.

Zu den weiteren Fragen:
  • Sysgem v2.51: Gerhard Stoll hat Sysgem weiterentwickelt und diese Version freundlicherweise verfügbar gemacht, diese findet sich unter http://www.storcz.de/atari/sysgem.html
  • Sysgem v2.51 für PurePascal: läuft (siehe Voc!), die Pascal-Version der Lib ist dann in den nächsten Tagen an gleicher Stelle verfügbar
  • Mehr Vokabeldateien: auf der Voc! Webseite findet ihr eine Vokabeldatei zur Englisch-Abiturvorbereitung. Grundsätzlich können alle Vokabeldateien im Discimus Format direkt von Voc! verarbeitet werden. (Lesen von "kvoctrain" (Linux, KDE) xml-Vokabeldateien ist für Voc! 1.0 geplant  ;) )

Die neue Version 0.62 von Voc! ist jetzt verfügbar unter
http://www.storcz.de/atari/voc.html

Änderungen:
  • Bugfixes, u. a. im Zusammenspiel mit Winx
  • Hilfe-Tipps im Abfragen Dialog überarbeitet
Viel Spass damit.

Viele Grüße
 Markus

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 799
Re: Vokabellernprogramm Voc!
« Antwort #22 am: Mi 13.05.2020, 09:34:39 »
Vielen Dank, funktioniert jetzt tadellos ;)

Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ORCS SysGEM direkt unterstützt? ;) Sieht dann so aus:


guest4290

  • Gast
Re: Vokabellernprogramm Voc!
« Antwort #23 am: Do 14.05.2020, 04:48:05 »
Super vielen Dank

funktioniert jetzt auf den Hatari einwandfrei.
und die Notizen werden jetzt richtig angezeigt.

Danke für das Update
Danke für das schöne Vokabelprogramm

Liebe Grüße von Siegfried
 :)