Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STacy zusammenbauen

<< < (7/11) > >>

gehtjanx:
Hallo,

Meinst wegen dem Bild oben, das war nur ne miese Webcamera.

Wollte den STacy mal mitnehmen zum Treffen aber wenn er nun nicht funktioniert ist es natürlich blöd. Mal sehen, vielleicht komme ich nächste Woche mal vorbei, dann kann ich schon mehr dazu sagen. Habe mal bei BEST nach der Folie gefragt, dann muss ich eben die horrenden Kosten in Kauf nehmen, wenn dann die 2 STacys wieder ganz sind Ich fürchte aber es gibt keine Folien und die Tastatur kostet glaub ich 99 USD, das ist zu teuer.

LG
gehtjanx

Retroram:
Hallo, Sind das nicht Kupferleitbahnen innerhalb der grünen Plastikfolie? - Dann könnte man vielleicht mit einem Cutter versuchen, die Plastikschicht abzukratzen. Die schwarzen Kontaktflächen könnte man ebenfalls mit Graphitlack ausbessern (Kostenpunkt 200ml Dose ca. 9 Euro, bei Fa. Reichelt). Die von dir weggebrannten Kontaktflächen müßte man irgendwie wieder nachbilden: 1) Zerstörte Fläche mit einem Messer sauber schneiden. 2) Passende Grüne Folie aus einem unbenutzten Bereich der Tastaturfolie schneiden. Graphitlack drauf - Trocknen lassen - In die "Lücke" einpassen. 3) Kontakte zu den Leiterbahnen wie siehe oben herstellen.
Grüße, Retroram.

Arthur:
Die genickten Leitungen lassen sich reparieren. Mit Dremel oder was auch immer und einem Schleifwerkszeug im Knickbereich soweit abschleifen bis die unterbrochenen Leitungen frei liegen. Anschließen mit Silberleitlack die Kontakte wieder herstellen bzw. nachziehen. Nach trocknen des Lackes den Knickbereich mit einem passenden Klebestreifen zur stabilisierung von beiden Seiten überkleben. Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt.

gehtjanx:
Das weiße Leiterbahnen unter einer grünen Folie und die schwarzen Teile sind verstärkte Kontaktflächen. Aber es geht nicht um die Kontakte selbst, die sind Ok, sondern um ausgefallene Ariale an der Tastatur weil scheinbar (man kann es wie geschrieben nicht messen) der Knick die Bahnen unterbrochen hat. Pro Folie sind 2 Knicks: 1x beim Ausgang aus dem Tastaturgehäuse, 1x beim festeren teil zum Einstecken am STacy (1x fehlt die Plastikplatte zur Verstärkung).

Die eine Folie (Verbrannt, Verstärkung fehlt) macht gar nichts die andre hat weite Teile noch OK, allerdings fehlen hier IMMER Q, A, Y, F4 glaub ich aber bei 2 Tests waren auch weitere Tastenreihen betroffen, ich glaube D, G, Zahlentasten. usw. Je wie die Matrix halt ist.

Man kann es einfach nicht messen: Zwischen zwei Tasten ist alles messbar und OK. Von der letzten Taste der Matrix zur Kontaktfläche ist nirgendwo Kontakt, obwohl die Tastatur ja teils lief. Vielleicht auch nur Zufällig Kontakt durch den gebogenen Einbau der Folie (Folie geht in Rundung zur STacy).

@ Arthur
Mal sehen, habe eine zum testen  ;D Ich kann die zweite nicht auch noch zerstören.

Gast120501:
Schau lieber, dass du bei Best die Folien bei kommst, vielleicht braucht hier ja nochjemand was, dann könnte man eine Sammelbestellung machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln