Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STacy zusammenbauen

(1/11) > >>

gehtjanx:
Hoi,

Habe nun die 2 STacy erhalten und vermutlich brauche ich Hilfe um diese wieder zum Leben zu erwecken. Ich liste mal auf, was ich habe bzw. was augenscheinlich fehlt und welche Teile mit Probleme machen :D Getestet ist noch nichts es geht derzeit nur um "was gehört wie wohin".

Was augenscheinlich fehlt:
- 1x SCSI Platine - wird die zum Betrieb benötigt? Oder optional?

- 1x Rolle an Maus / Trackball (Übertragung von Mausbewegung zum Lichtschranken)

- 2x laaanges Metallteil (Schiene) - WOHIN DAMIT?

Weitere Fragen:
Kann man 2 Floppy einbauen oder nur Floppy + HDD?

Muss es nun etwas reinigen. Die Platinen sehen "OK" aus, aber schmutzig. Das gehäuse auch (innen)

LG
gehtjanx

gehtjanx:
Braucht die STacy die Batterie/Akku am Mainboard??? Oder auslöten? Muss ersetzt werden?

Das Netzteil liefert ca. 18 Volt ohne Last, sollte OK sein. Aber es steht drauf unten:
Innen PLUS, außen MINUS (Masse)

Gemessen ist es aber umgekehrt:
Innen MINUS, außen PLUS

???

gehtjanx:
OK, Netzteil ist scheinbar falsch gelabelt. Auch net gut bei Stromsachen. Auf der STacy steht es wie es gemessen wurde, im Gegensatz zum Aufdruck am Netzteil. Finde ich nicht ugt bzw. sinnvoll es falsch zu labeln.

Bisher siehts gar nicht so schlecht aus.  ;D

Nur wo soll diese fete metalleiste hin?

gstoll:

--- Zitat von: gehtjanx am Mo 10.12.2012, 18:11:00 ---Nur wo soll diese fete metalleiste hin?

--- Ende Zitat ---

Ich habe da keine Ahnung, aber vielleicht hilft diese Seite.

guest2696:
Hi gehtjanx,

gstoll hat ja schon zur Super-Stacy verlinkt. - Im Absatz "Netzteil verlegen" sieht man im unteren Foto links eine Metall-Winkelleiste mit 3 Bohrungen. - Ich glaube mich zur erinnern, dass die zur Stabilisierung unterhalb der Tastatur quer platziert wird.

Gruß soldermaster

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln