@ Omi:das hab ich praktisch schon gemacht, jetzt brauchen wir "nur" noch das Programm
Hab nämlich auch deswegen einen seriellen Stecker genommen, weil der mit Verlängerung direkt am Joystickport angeschlossen werden kann
Hast Du Lust
Wenn Du das Grundgerüst lieferst kann ich es auch ergänzen...
Meine Ansprüche an das Programm wären:
1. Mehrere Spielmodi (Einzelrennen, Serie, Qualifying)
2. Mehrere Varianten (Rennen endet wenn Anzahl X- Runden gefahren, oder Rennen endet nach einer gewissen Zeit)
3. Anzahl der Runden beliebig (Handycap)
4. Abfrage für Streckenbezeichnung, Fahrzeug und Fahrername (für Highscoreliste)
5. Anzeige von Zeit und gefahrenen Runden live während des Rennens, sowie Anzeige der schnellsten und der letzten Rundenzeit für jedes Fahrzeug
6. Chaostaste um das Rennen zu pausieren
7. Startampel und Fehlstarterkennung
8. (Trifft für mich nicht zu) Bis zu 4 oder besser 6 Autos gleichzeitig erfassen
Dann wäre das ein richtig solides Programm und könnte später noch um folgendes ergänzt werden (dann aber wohl über andere Schnittstellen, da Joystick ja nur Eingabe ist):
1. Bahnstromabschaltung wenn Chaostaste gedrückt
2. Boxenstop Funktion (Betankung, d.h. wenn Fahrzeug "leer", dann reduzierte Geschwindigkeit bis in Box)
Wie genau schätzt Du denn dass die Zeiterfassung gehen könnte? Zehntel oder gar 1/100 Sekunden? Je genauer desto besser wäre das natürlich.
VG,
Chris