Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

USB-Maus am ST

<< < (3/8) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: likko am Mi 20.03.2013, 21:16:49 ---also ich hab so 15 USB-Mäuse, Baujahr von 2005 bis 2011, funktionieren eigentlich auch noch alle! Und noch 2 PS/2 Mäuse, die sind aber hinüber! DEnk ma schon das da eine dabei sein wird die noch funktioniert! :D
Deshalb ja auch die Idee mit dem Adapter testen, müsst ja dann laufen wenn die das PS2 Protokoll unterstützt!
Im Media-Markt & co ausprobieren wär glaub bischen zu aufwendig...wenn überhaupt möglich!?

--- Ende Zitat ---
Beim "Ich bin ja auch blöd'" Markt wirst Du auch keine Testmöglichkeit kriegen - aber ich kenne einige Leuts bei unserem EXPERT Klein persönlich und mir ist man dort ziemlich entgegenkommend. Ich muß zugeben, was ich dort letzte Woche abgezogen habe ist ja auch nicht ganz normal, aber nach dem Pech, das ich bislang bei der Suche nach tauglichen Mäusen  hatte, habe ich mir das halt ma erlaubt!

Hast ne PN von mir. Falls Du die Portokosten übernimmst, könnte ich sie Dir auch durchtesten. Venn Du Deine defekten PS2 Mäuse entsorgen willst, kannst Du sie mir auch geben, ich checke dann durch, was man reparieren könnte!

fladdy:

--- Zitat von: likko am Fr 15.03.2013, 21:28:17 ---Hat schonmal jemand das Teil ausprobiert:

http://www.ebay.de/itm/Atari-ST-USB-Mouse-Adapter-Brand-New-/120784673053?pt=UK_VideoGames_VideoGameAccessories_VideoGameAccessories_JN&hash=item1c1f53d91d

weil ne USB-maus wär mir doch lieber....

--- Ende Zitat ---

Ich hab mir den bestellt. Funktioniert astrein mit einer optischen Maus; funktioniert überhaupt nicht mit einer anderen. Aber mit der richtigen Maus ist das genial!

Gast120501:
Ach Burkhard... Natürlich ist so ein kleinerer Expert, wo man auch noch viele Leute persönlich kennt, eine andere Sache als wie wenn man mit so einem Anliegen zu einem Media-/Promarkt oder Saturn-Hansa geht. Und du wirst mir auch weiterhin nicht verbieten können, meinen Senf zu irgendeinem Thema dazu zu geben.

Übrigens gibts auch so Adapterstecker von USB auf PS/2, damit kann man USB-Mäuse am PS/2-Maus-Anschluss eines PCs testen. Gehen sie da, dann sollten sie auch am Atari-Adapter gehen. Da muss man nicht den Atari mitschleppen, so ein kleiner Adapter reicht, ums an den Vorführ-PCs im Laden zu testen, sofern sich dort noch einer mit PS/2 findet. Und wenn nicht, es gibt bei Conrad einen intelligenten Adapter von PS/2 auf USB, womit man also PS/2 Tastaturen und Mäuse per USB betreiben kann. Zusammen mit dem Mausadapter von USB auf PS/2, das auf den PS/2-nach USB-Adapter aufgesteckt, dürfte man eine USB-Maus dazu zwingen, im PS/2-Modus am PS/2-zu-USB-Adapter (der von Conrad) zu laufen (oder eben nicht, das ist ja das was wir wissen wollen...), und damit kann man dann jede USB-Maus an jedem PC mit USB testen, das sollte selbst im Mediamarkt mit den dort aufgebauten Laptops gehen, ob sie auch im PS/2-Modus funktioniert. Ich hoffe, dass hier jemand in der Lage ist, meinem geradezu verwegenen Gedanken zu folgen...

guest2696:
Hi,

zum PS/2 auf USB-Adapter folgender Tipp (Wenn's nicht ganz eilig ist) - Für 1,49 in Hongkong bestellt; Macht meinen alten PS/2-Trackball wunderbar USB-fähig:

http://www.ebay.de/itm/USB-2x-PS-2-PS2-Maus-Tastatur-Konverter-Adapter-Kabel-/300594820970

Gruß soldermaSTer

guest3348:

--- Zitat von: likko am Fr 15.03.2013, 21:28:17 ---Hat schonmal jemand das Teil ausprobiert:

http://www.ebay.de/itm/Atari-ST-USB-Mouse-Adapter-Brand-New-/120784673053?pt=UK_VideoGames_VideoGameAccessories_VideoGameAccessories_JN&hash=item1c1f53d91d

weil ne USB-maus wär mir doch lieber....

--- Ende Zitat ---

Ja, habe zwei stück. Geht wunderbar. Nur mit die genannten Mäuse ZB mit den standard optische Maus von Microsoft 10 euro ! Logitech geht nicht. Also nicht alle Mäuse können betrieben worden. Achtung für Kurzschluss beim reinstecken als Rechner in Betrieb ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln