Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
USB-Maus am ST
guest3365:
Aha! Und wie kriegt man heraus ob ne USB-Maus noch das PS2 Protokoll kann? Indem man sie mit einen USB to PS2 Adapter an einen PS2-Port am PC anschliesst und guckt ob sie läuft? Funktioniert das so? Weil hatte in der Vergangenheit schon mal paar Mäuse die mit diesen Adaptern nicht gingen...
Burkhard Mankel:
Am einfachsten: Mataschen bitten, ob er Dir mal einen wseiner Adapter für Tests zur Verfügung stellt, dann einen 520er schnappen, zum Fachmarkt fahren und alle möglichen Billigjmäuse mit einem PS2-USB adapter testen. Bestellen würde ich keine, da ich auf ein Angebot einer GENIUS GM04003A (läuft) die ich dann bestellte schon andere Mäuse geliefert bekam, die angeblich kompatibel wären, es aber dann doch nicht waren und trotzdem nicht zurückgenommen wurden! Falls Du ein eBay Angebot der genannten Maus findest (vielleicht mit defekten Tasten) würde ich zugreifen, passende Mikrotasten giget es in jedem gut sortierten Elektronikhandel (großes C, das Volk oder Reichelt auf jeden Fall!)
Weitere tauglichen Mäuse kannst Du diesem Beitrag entnehmen!
Edit einen USB Mausadapter wie oben würde ich erst bestellen, wenn ich eine USB Maus gefunden habe, die läuft.
Falls Du aber sogar noch ältere PC-Mäuse selbst zur Verfügung hast, würde ich sie mit Matashens Adapter durchztesten!
Gast120501:
Du wirst vom Verkäufer im Geizmarkt ausgelacht, wenn du da einen Atari auspackst und Mäuse testen willst. Die Mäuse sind verpackt, eingeschweißt, zugeklebt, ... - der Geizmarkt kann die hinterher nicht mehr als neu verkaufen.
Burkhard Mankel:
Must Du immer Deinen Senf dazugeben?
Aber ich habs leWo durch:
Atari 520 STM nebst Scart-Kabel und VGA Monochrom Adapter und Matashen IF+PS2->USB sowie Atari Maus ins Auto und zum nächsten EXPERT Markt ...
Vor Ort nicht gleich die Anlage ins Geschäft, sondern erstmal Solo und habe die Spezialisten direkt gefragt, ob man einen entsprechenden Vorführ Moni, an dem ich testen könne und ob Mäuse zum Testen Verfügbar wären und ob ich vor Ort testen darf ...
War alles positiv beantwortet worden. Man hat in der Reklamationsecke ein entsprechendes TV Gerät (mit VGA Eingang) aufgebaut, ich habe mein Krams reingeholt.ö Das TV konnte Farbe sowohl als auch Monochrom gut darstellen, aber keine der Mäuse, die zum Testen zur Verfügung gestellt wurden, hat am Atari funktioniert!
guest3365:
also ich hab so 15 USB-Mäuse, Baujahr von 2005 bis 2011, funktionieren eigentlich auch noch alle! Und noch 2 PS/2 Mäuse, die sind aber hinüber! DEnk ma schon das da eine dabei sein wird die noch funktioniert! :D
Deshalb ja auch die Idee mit dem Adapter testen, müsst ja dann laufen wenn die das PS2 Protokoll unterstützt!
Im Media-Markt & co ausprobieren wär glaub bischen zu aufwendig...wenn überhaupt möglich!?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln