Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
USB-Maus am ST
Arthur:
Hallo Musician, das sind ja schon über 100Stk.von verkauft worden. Da ist ja wirklich noch ein riesiger Bedarf da. Waren Atari- und Amiga-Mäuse nicht auch bis auf ne Kleinigkeit identisch? Dann sollten diese Adapter dort auch funktionieren... nach einer kleinen Modifikation. Der sieht übrigens dem Adapter von Matashen ja sehr sehr ähnlich.
fladdy:
--- Zitat von: Musician am Sa 23.03.2013, 21:21:26 ---Logitech geht nicht.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze eine Logitech M-BT96a erfolgreich. Steht zwar oben "Fujitsu-Siemens" daruf, aber es ist eine lizenzierte Logitech-Maus.
guest3348:
--- Zitat von: fladdy am So 24.03.2013, 09:31:20 ---
--- Zitat von: Musician am Sa 23.03.2013, 21:21:26 ---Logitech geht nicht.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze eine Logitech M-BT96a erfolgreich. Steht zwar oben "Fujitsu-Siemens" daruf, aber es ist eine lizenzierte Logitech-Maus.
--- Ende Zitat ---
Oh, Du kannst recht haben das einer gerade dass richige Protocol hat oder unter eine andere Lizens gemacht wurde... .. Lese dan: "mit den meiste Logitechs". Ich hatte 3 verschiedene optical Logitechs, liefen nicht. Habe darüber email contact gehabt mit den Verkäufer. Er verwies nach seiner Annonce mit der Mitteilung das die Maus das standard Protocol haben musste. Also dann die billige doch gute Microsofts gekauft und es lief. Ich kenne mich nicht gut aus mit die Protocollen, aber es is gut darüber zu discutieren. Das ist ja den zweck hier ;D Nach probieren von drie (verschiedene) Logitechmäuse die nicht liefen dachte Ich das der Mausadapter defect war und wollte Ihm retournieren. Aber es lag nicht am Mausadapter. Was schon geht oder nicht geht ist nicht immer zu übersehen im Computerland. Ich kann nur meine Erfahrung Teilen hier im Forum und vorsichtshalbe warnen für die Logitechmäuse ;)
Also mal das Zitat der Verkäufer:
"Working without any problem with traditional mice optical mice, radio mice with these protocols:
- Standard PS/2 protocol
- Microsoft Intellmouse
- Microsoft Intellimouse Explorer
- Genius NetScroll Optical"
Gast120501:
Hallo, das hat nix mit "Lizenz" zu tun, Logitech hat all diese Mäuse hergestellt, aber nicht seinen eigenen Namen, sondern "Fujitsu-Siemens", "Olivett", "IBM", "Dell", "HP", ... draufgedruckt und an entsprechende Hersteller ausgeliefert, welche diese wiederum ihren PCs beilegten. Man nennt das OEM-Hersteller. (Original Equipement Manufacturer)
Es gibt ganz viele USB-Mäuse von Logitech, die am PS/2-Port funktionieren, nämlich alle wo dieser grüne Adapter mitgeliefert wurde. Und das sind unter anderem auch alle diese Logitech-OEM-USB-Mäuse. Solche Mäuse mit beiligendem Adapter habe ich noch vor einem Jahr in Verpackungen von Fukitsu-PCs gesehen, seit dem habe ich mit PC-Auslieferungen aber nichts mehr zu tun.
guest3348:
--- Zitat von: oneSTone o2o am Mo 25.03.2013, 07:30:17 ---Hallo, das hat nix mit "Lizenz" zu tun, Logitech hat all diese Mäuse hergestellt, aber nicht seinen eigenen Namen, sondern "Fujitsu-Siemens", "Olivett", "IBM", "Dell", "HP", ... draufgedruckt und an entsprechende Hersteller ausgeliefert, welche diese wiederum ihren PCs beilegten. Man nennt das OEM-Hersteller. (Original Equipement Manufacturer)
Es gibt ganz viele USB-Mäuse von Logitech, die am PS/2-Port funktionieren, nämlich alle wo dieser grüne Adapter mitgeliefert wurde. Und das sind unter anderem auch alle diese Logitech-OEM-USB-Mäuse. Solche Mäuse mit beiligendem Adapter habe ich noch vor einem Jahr in Verpackungen von Fukitsu-PCs gesehen, seit dem habe ich mit PC-Auslieferungen aber nichts mehr zu tun.
--- Ende Zitat ---
Dass ist klar und deutlich. Aber ist es oft nicht so das die OEMversionen im algemeinem oft abgespeckt sind und abweichen kunen vom Orginal?
Stimmt, habe hier noch 3 grüne Adapter liegen (USB->PS2). Aber wir hatten es über den USB-adapter angeboten auf Ebay, nicht den PS2, aber dennoch wertvolle Information.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln