Allgemeines > Atari - Talk
Dateianhänge
Mathias:
Also irgendwie befremdet mich diese Regulierungswut und die ganzen lustigen Regeln/Einschränkungen die in letzter Zeit dazukommen, …
Ich kann vieles einfach nicht nachvollziehen. Besonders jetzt eine Regel aufzustellen für eine Sache die mal passieren könnte (!), ist eigentlich nur vorauseilender Gehorsam der ganzen Kacke gegenüber, die derzeit im Internet abgeht. Sorry, aber so empfinde ich das. Auch nach Bundesdeutschem Recht ist man nicht verpflichtet alles proaktiv permanent durchzuforsten. Es würde – laut obigem Beispiel – reichen MagiC zu löschen, sobald man darauf hingewiesen wird, daß da ein Urheberrecht oder Verwertungsrecht nichtbeachtet wird.
Speziell unangenehm ist mir das, da ich als Mod in einem Unterforum womöglich mit diesen Regel-Entscheidungen assoziiert werde. In Wirklichkeit, bin ich aber in das Modgeschehen (warum auch immer?) nicht eingebunden. Ich habe erst vor einigen Wochen von einem anderen Mod erfahren, daß es anscheinend eine Diskussionsplattform für home.de-Mods hier geben soll, … ?
Irgendwie fühle ich mich schon auch mitverantwortlich für das Forum, und versuche aktiv mitzudenken. Aber mir vergeht immer öfter mal die Lust daran was zu tun oder auch nur zu posten. Speziell auch, weil mich diese Regeln verunsichern. Ich verstehe nicht worum es eigentlich geht, und habe daher keinen Plan was vermieden werden soll, oder was eigentlich das Ziel ist. Wenns dann so wie bei dieser neuen Regel ein Thema ist, das ich für richtig falsch halte, … hmm. Jedenfalls müßte ich die nächsten 50 Postings nachlesen was jetzt grade vorgegeben ist, und das freut mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Besonders weils die letzte Dekade problemlos funktioniert hat ohne solche Regeln.
Übrigens, die Wahrnehmung daß andere Communities angenehmer miteinander umgehen kann ich nicht teilen. Ich hab die Atari-Foren immer als die gemütlichsten und freundlichsten Foren überhaupt wahrgenommen.
Ihr solltet, meiner Meinung nach, mal in eurem Mod-Unterforum besprechen, ob die Regulierungsansätze nicht durch die technischen Vorgaben/Möglichkeiten der Werkzeuge (in diesem Fall SMF) mitbeeinflußt werden, und daher überhaupt erst Thema geworden sind, …
Ich bin jetzt mal eine Runde gefrustet. Johannes: auch deshalb weil ich ja auf Deine Nachfrage angeboten habe Mitverantwortung zu tragen, und den dump des Forums seit 7 Monaten kommentarlos nicht erhalten habe, …
Omikronman:
Mathias versteht mich. :-)
Mathias:
Omi versteht mich! ;-)
Wenigstens Einer!!
Machen wir eine Selbsthilfegruppe? ;D
Burkhard Mankel:
Also - gibts das denn? Hier gehts heute ja wieder zu, wie in einem Taubenschlag ;D
Doch nun ich:
--- Zitat von: Omikronman am Do 08.11.2012, 16:27:04 ---Ich wollte nur mal testen, ob die neuen Dateianhänge funktionieren. :-)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 08.11.2012, 18:14:46 ---Hey Gaga - Meinst Du das wirklich ERNST ???
Aber ich denke, Dein Abschlußsmiley deutet eher das Gegenteil an ???
Bitte beachtet diese Beiträge ans schmunzelhaften NONSENS !!!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Omikronman am Fr 09.11.2012, 02:00:17 ---Das ist kein Nonsens, Wir sind doch längst so weit, daß Leute die einfachsten Dinge vermeiden oder gar nicht mehr tun, weil die Angst die Oberhand gewonnen hat.
--- Ende Zitat ---
# Omikroman!
Mit "Nonsens" (Unsinn) wollte ich nicht den ganzen Thread bezeichnen! Dieser Ausdruck bezog sich lediglich auf die Beiträge von Gaga und - vor allem - von mir, die deinem Einstiegspost folgten! Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen "Es darf gelacht werden" (darum auch kleinere Textdarstellung, weil ews unbedeutend war)!
Ich möchte noch folgendes zum Ausdruck bringen: mir war wieder mal ein kleiner Fehler passiert: in dem zitierten Post von mir sollte das Smiley, daß hinter dem zweiten Satz steht, nicht ???, sondern ;D werden!
Omikronman:
Ich finde, das ist ein ernstes Thema. Mir ist dabei nicht zum Lachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln