Allgemeines > Atari - Talk

Dateianhänge

<< < (2/5) > >>

Johannes:
Ich will den Grund für Deine Sperrung hier nicht breittreten, aber ich glaube Du weißt ganz genau, dass es nicht um normales Off-Topic-Geplänkel ging. Außerdem war die Entscheidung einstimmig unter den diskutierenden Moderatoren, also kein Alleingang.

Bei solchen Regelungen, wie den Anhängen, vergessen viele leider immer wieder, dass es eine Heidenarbeit ist, hinter jedem und allem hinterherzuschauen. Klar, eine Language Disk von 1985 wird wahrscheinlich niemanden jucken, aber evtl. ist auch mal ein Magic o.ä. dabei und dann wird es prekär. Und die Mods haben einfach nicht die Zeit in JEDEN einzelnen Dateianhang proaktiv reinzuschauen und zu recherchieren, wie es um die Rechte einer hochgeladenen Software steht.

Aber hey, es gibt viel coolere Plattformen zum Austausch von Dateien. Das muss man nicht hier im Forum machen.

Have fun
Johannes

Omikronman:
Wenn die Angst so groß ist, warum macht ihr dann nicht das ganze Forum dicht. Irgendwo erklärte ein Rechtsgelehrter daß es zur Zeit völlig unmöglich ist, eine rechtlich einwandfreie Seite ins Netz zu stellen. Wenn Euch jemand unbedingt irgend was böses will, wird er irgend was finden. Die Phantasie, alle Dateianhänge nach 25 Jahre alter Atari Software zu durchforsten braucht derjenige dafür gar nicht aufbringen. Vielleicht genügt schon die Farbe der Seite, die Schrift oder irgend ein anderer Quark. Ach halt, Quark ist sicher auch geschützt, aber nicht in diesem Zusammenhang. =P

Gast120501:
Es ging vordergründig darum, dass Irata (alias Atarianer aus eBay) ein dufter Typ ist und ich geschrieben habe, dass er das aus meiner Erfahrung eben nicht ist. Ich habe da kein Problem mit Offenheit. Das war das angebliche Offtopic, du hattest die entsprechenden Postings extra in der PN verlinkt. Mein Gefühl war eher, da ist einer der seine Meinung nicht hinter dem Berg hält und schon ein paar mal angeeckt ist, und dann sperren wir mal.

Wie geschrieben, ich kann euch bei den Dateianhängen sogar verstehen, bei anderen Regeleungen, z,B. "Offtopic", zu große Bilder, etc. eben nicht. Ich bin selbst zu ein paar anderen Themen in anderen Foren Mod, und dort wird das nicht so streng gehandhabt, teils wird Hilfestellung gegeben (wie verkleinere ich ein Bild - wenn es extrem groß ist) oder das Forum hilft automatisch durch entsprechende CSS-Stylesheets etc. beim automatischen verkleinern. Und wenn mal von einem Thema abgeschweift wird, na und? Solange der Threat nicht in Bereiche außerhalb der Gesetze abschweift, sich die Mehrzahl der Mitlesenden nicht beschwert, und sich neue interessante Diskussionen daraus ergeben (!) die man als Mod z.B. auch in ein eigenständiges Thema auslagern kann...

(edit - ein paar Worte ergänzt)

Johannes:
Aus privaten Fehden wird sich nie eine interessante Diskussion ergeben, die es wert wäre, in ein eigenständiges Thema ausgelagert zu werden.

Wie dem auch sei, welcome back  ;)

Grüße
Johannes

Gast120501:
Mich hat an dieser Lobthread über Irata halt sehr geärgert, wegen des gerade stattfindeneden Stresses mit dem - wahrscheinlich könnt ihr euch nicht vorstellen was in mir vorging als ich das las, den Beitrag vom Doktor konnte ich deswegen nicht einfach so stehen lassen. Mit dem Hintergrundwissen über das was da ablief hätte ich als Mod den ganzen Thread entsorgt, am besten bevor User 1st1 den entdeckt hätte.

Trotzdem, Johannes, dein letzter Satz ist ein guter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln