Allgemeines > Atari - Talk
Dateianhänge
Mathias:
Ja, hast eh recht. Ich wollte nur die Situation entspannen, damit man zwischendurch auch schmunzeln kann. Das ändert aber nichts dran, daß ich ernsthaft gefrustet bin.
Ich hoffe halt immer daß im Atari-Bereich auf Alternativen geachtet wird, … und das zerfließt mir irgendwie zwischen den Händen ohne daß ich was tun kann.
Ganz schlimm werden solche Gefühle, wenn ich wie gestern versuche wegen einem Notfall, um 12 in der Nacht die Deutsche-Bahn-Seite mit einem Modem aufzurufen (am Mac), und die geschlagene 12 Minuten zum Laden braucht! Ich frag mich dann immer, ob die Welt nur mehr aus unsinnigen Standardlösungen besteht und wirklich niemand mehr versucht das Netz sinnvoll zu nutzen.
Und wenn in Bereichen die mir sehr am Herzen liegen dann auch komische Standardlösungen kommen dann, glaub mir, ist das auch für mich sehr sehr ernst, …
simonsunnyboy:
Ich halte den Ansatz auch für absolut überreglementiert. Aber Johannes ist nunmal der Betreiber und Boss und wird dafür am Ende zur Rechenschaft gezogen, insofern darf er da in jedem Fall Vorgaben machen.
Vielleicht müssen wir erstmal abwarten, was für tatsächliche Probleme entstehen.
Gast120501:
Die Frage ist, wer von uns will/kann/darf Johannes zur Rechenschaft ziehen? Es ist sein Forum, er betreibt es, er bezahlt den Betrieb, er muss bei Gesetzesverstößen unter Umständen gerade stehen, er entscheidet daher letztendlich. Wir, selbst die Mods, sind hier nur geduldete Gäste, die das Forum hier mit Leben befüllen, es sei denn wir würden zu einer anderen Plattform abwandern. Die einzige Möglichkeit, die wir haben, nein es gibt zwei, die eine ist Kritik auszuüben und hoffen dass sie angenommen wird, die andere ist, hier nicht mehr teilzunehemen, wie ich es die letzten 8 Wochen zur zweiten Häfte freiwillig gemacht habe. Jetzt wird mir Johannes sicher für einen Teil der Aussage auf die Schulter klopfen.
matashen:
Also allein wegen alter Software und anderer Trademarksverletzungen hat gerade Atari in den letzten 2 Jahren MASSIV Seiten per Anmwalt attakiert und zum Teil schließen lassen. Zum größten Teil schuld daran ist Amerikanisches Trademarkrecht, wo bereits die Duldung einer Trademarkverletzung den schutz der Marke sofort aufhebt. Wenn also zum beispiel (nur ein beispiel nicht am selbigen Festbeissen mir fällt nur kein passendes ein) Microsoft bei dem Begriff "Internet Explorer(TM)" nicht gegen jede Software die sich genauso nennt - und sei es nur ein Homebrew game aufm VCS- aktiv entgegentreten würde das Recht an der Marke sofort verfallen und jeder dürfte ab da jede Software genauso nennen.
michschmi:
was mich interessiert. Besteht noch Interesse an den Schlüsseln vpn Finder und Slay und wnn ja, darf ich die hier anhängen (ausnahmsweise). Oder gbt es jemanden, der die Schlüssel kommisarisch verwalten möchte. Dann könnte ich die auch per Email zusenden.
Entgegen der hier dargestellten Funktionsweise, sind meine Schlüssel keine Zeichenfolgen, sonder Dateien, die in den Ordner, wo die das *.APP-Programm liegt.
Jetzt wo ich es hier selbst schreibe: APP, auch wieder ein Begriff, den Atari prägte, Jahrzente, bevor der nun so inflationär verwendert wird :) .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln