Eie kann man C64 User ins Boot bringen? Deren Computer hat doch - soweit ich informiert bin - noch nicht einmal einen vernünftigen, Centronicskonformen Parallelport? Für die Atari XL/XE Fraktion gilt natürlich ähnliches!
Der User-Port des C64... Dort ist alles da und mit Alternativkernels wie Speeddos+, Dolphin-DOS oder Prologic-DOS ist auch im Betriebssystem alles da um auf Centronics-Druckern drucken zu können, man braucht halt nur ein Adapterkabel vom Userportstecker auf 25-polig oder gleich auf den Drucker - Anleitungen gibts dafür im Netz genug. Zwei Joysticks am Userport sollten da auch gehen. Für den Expansion Port des C64 hab ich irgendwo noch ein Platinchen mit zwei 6520 IO-Chips rumfliegen, das sind nochmal vier 8-Bit-Ports.
Was das Zusammenspiel von C-64, Amiga, Consolen, Atari-XL/XE und Atari-ST-Usern am Atari ST angeht, da habe ich mit Midi-Maze auf der Homecon gute Erfahrungen gemacht, teils kloppen sich die Leute um die Plätze. Ich habe auch schon Stimmen gehört die sagen "Eigentlich mag ich den Atari ja nicht, aber wegen Midimaze könnte man sich eigentlich mal einen holen!" - Ich denke da ist noch viel Potential.
So einen Dogfight-Joystick-Adapter mache ich mir mal, das klingt gut.