Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari ST<->VGA Kabel mit Sound gesucht
guest3199:
Ja, ich gedenke einen TFT Schirm (aber 4:3, passt besser) anzuwenden. Einen Color/B&W Umschalter und einen FBAS nach VGA Umwandler habe ich auch, denke das muss reichen.
Hast Du schon die SCA-DORS32160 ausprobiert ? Ich bin der Meinung, die IBM Platte harmoniert einfach nicht mit dem MegaSTE...
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: z80eu am Do 01.11.2012, 10:52:02 ---Ja, ich gedenke einen TFT Schirm (aber 4:3, passt besser) anzuwenden. Einen Color/B&W Umschalter und einen FBAS nach VGA Umwandler habe ich auch, denke das muss reichen.
Hast Du schon die SCA-DORS32160 ausprobiert ? Ich bin der Meinung, die IBM Platte harmoniert einfach nicht mit dem MegaSTE...
--- Ende Zitat ---
Also - das Kabel ist unterwegs!
Was die Festplatte betrifft, so wollte ich erst einemal meine Installation auf die externe Platte in eine Partition übertragen, weil ich mehrere Partitionen verwende ...
Falls sie bei mir funktioniert, möchte ich sie nämlich im M-STE belassen!
Noch einmal: viel Freude mit dem Kabel - und denke bitte an mich, falls Dir mal ein SM 124 ausfällt!
guest3199:
Ok, wenn mal ein SM124 bei mir ausfällt, bist Du der Erste, der Bescheid bekommt ;-)
Davon unabhängig - Dein Brief kam heute an, Danke.
Muss das jetzt mal alles zusammen "live" ausprobieren, aber dazu muss ich auch mal erst Platz dazu schaffen, könnte noch ein Zimmer (platzmässig) gut gebrauchen....
EDIT (später):
Das Kabel scheint zu funktionieren, aber mein TFT Bildschirm scheint mit dem Signal nicht wirklich klar zu kommen, siehe Dateianhang.
Wäre die Frage, welche TFT VGA Monitore damit keine Sync-Probleme jetzt haben...
guest3199:
Naja, nachdem hier keiner auf die Frage antwortet, welche TFT Monitore noch mit dem S/W Modus des ST zurecht kommen, hier meine Antwort: Der Philips 190SW z.B. tut's, siehe angehängtes Bild.
Burkhard Mankel:
Tut mir leid - mir war nicht aufgefallen, daß Deinem voletzten Posting noch ein "edit" hinzugefügt wurde! Mir stehen 3 unterschiedliche TFTs zur Verfügung, und mitkeinem hatte ich Schwierigkeiten, das Atari ST Monochrombild auszugeben, zuvor hatte ich es schon mal an einer VGA Röhre erfolglos Probiert, das Atari-Signal zu adaptieren. Bei mir kamen bislang 3 TFTs mit einer Adaptierung in Berührung:
Medion FlatPro mit 4x3 Bildformat (keine Auffälligkeiten, abgesehen daß das Bild genauso "streifig" aussiht wie an Deinem Philips)
amw 4x3 Monitor (dto.)
An einem Siemens 16x10 wurde das Bild in der Breite verzerrt, weil auch an solchen Breitbild-Monitoren oben und unten ein schwarzer Bereich scaliert wurde, ansonsten funktionierte die Ausgabe des Atari-Monochrom Signals auch hier zur akzeptablen Zufriedenheit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln